Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 10.779 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

13.03.2010 13:01
Kathleen Turner Zitat · antworten

Kathleen Turner
(* Mary Kathleen Turner, geboren am 19. Juni 1954 in Springfield, Missouri, USA)


Quelle: http://www.cinemoviehistory.com/actors-of-the-80s.htm

Filme:

Body Heat - Eine heißkalte Frau (1981) Judy Winter [als Matty Walker]
Der Mann mit zwei Gehirnen (1983) Traudel Haas [als Dolores Benedict]
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (1984) Traudel Haas [als Joan Wilder]
Die Insel der Adler (1984) Dagmar Heller [als Stella Clayton]
China Blue bei Tag und Nacht (1984) Traudel Haas [als Joanna Crane / China Blue]
Die Ehre der Prizzis (1985) Christina Hoeltel [als Irene Walker]
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil (1985) Traudel Haas [als Joan Wilder]
Peggy Sue hat geheiratet (1986) Traudel Haas [als Peggy Sue]
Julia und Julia (1987) Dagmar Heller [als Julia]
Eine Frau steht ihren Mann (1988) Katrin Miclette [als Christy Colleran]
Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Joseline Gassen [als Jessica Rabbit (Stimme); (unauf.)]
Die Reisen des Mr. Leary (1988) Traudel Haas [als Sarah Leary]
Der Rosen-Krieg (1989) Traudel Haas [als Barbara Rose]
V.I. Warshawski - Detektiv in Seidenstrümpfen (1991) Traudel Haas [als Victoria 'V.I.' Warshawski]
Naked in New York (1993) Traudel Haas [als Dana Coles]
Das Kartenhaus (1993) Traudel Haas [als Ruth Matthews]
Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio (1993) Traudel Haas [als Jane Blue]
Serial Mom - Warum läßt Mama das Morden nicht? (1994) Traudel Haas [als Beverly R. Sutphin]
Liebe bis in den Tod (1995) (TV) Dagmar Heller [als Franny Connelyn]
Moonlight & Valentino (1995) Traudel Haas [als Alberta Trager]
Der Zauberwunsch (1997) Traudel Haas [als Claudia]
Echt blond (1997) Traudel Haas [als Dee Dee Taylor]
Anwaltsgeflüster - Ein Unrecht kommt selten allein (1998) (TV) ??? [als Brenda Whitlass]
Die Windel-Gang (1999) ??? [als Elena]
The Virgin Suicides - Verlorene Jugend (1999) Traudel Haas [als Mrs. Lisbon]
Beautiful (2000) Traudel Haas [als Verna Chickle]
Monster House (2006) (Animationsfilm) Hannelore Minkus [als Constance (Stimme)]
Marley & ich (2008) Franziska Pigulla [als Ms. Kornblut]
The Perfect Family (2011) noch nicht erschienen [als Eileen Cleary]
Nurse 3D (2013) Angelika Bender [als Oberschwester Betty Watson]
Dumm und Dümmehr (2014) Martina Treger [als Fraida Felcher]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Die Simpsons (1989-) (5x14) Inge Solbrig [als Stacy Lavelle (Stimme)]
Law & Order (1990-2010) (16x14) Traudel Haas [als Rebecca Shane]
Friends (1994-2004) (7x22) Gisela Fritsch [als Charles Bing / Helena Handbasket]
(7x23) Gisela Fritsch [als Charles Bing / Helena Handbasket]
(7x24) Gisela Fritsch [als Charles Bing / Helena Handbasket]
King of the Hill (1997-2010) (4x12) ??? [als Miss Liz Strickland (Stimme)]
(4x13) ??? [als Miss Liz Strickland (Stimme)]
(4x14) ??? [als Miss Liz Strickland (Stimme)]
Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (2003-10) (3x01) Traudel Haas [als Cindy Plumb]
Californication (2007-14) [9 Folgen, 2009] Ingrid van Bergen [als Sue Collini]

Synchronfan


Beiträge: 692

13.03.2010 16:30
#2 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Die Reisen des Mr. Leary - Traudel Haas
Eine Frau steht ihren Mann - Kerstin Sanders-Dornseif
Die Brut des Adlers - Dagmar Heller

Synchronfan


Beiträge: 692

26.03.2010 22:40
#3 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Naked in New York - Traudel Haas
Liebe bis in den Tod - Dagmar Heller
Der Zauberwunsch - Traudel Haas

Harvey



Beiträge: 864

26.03.2010 23:08
#4 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Das Kartenhaus (1993) - Traudel Haas

DVD-Junkie


Beiträge: 149

05.04.2010 19:30
#5 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

In "Eine Frau steht ihren Mann" wurde Turner von Katrin Miclette, nicht von Kerstin Sanders-Dornseif gesprochen. Die Stimme paßt die hervorragend zu der komödiantischen Rolle.
Ihrer mittlerweile sehr rauchigen Stimme — hat die Turner eigentlich schon immer so geklungen? — entspricht von ihren bisherigen Synchronstimmen am ehesten Judy Winter; Katja Nottke wäre einen Versuch wert.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

11.04.2010 20:25
#6 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Beautiful (2000): Traudel Haas

Mr.Diggler


Beiträge: 5

11.04.2010 22:48
#7 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

In der neuen Staffel von "Californication" Ingrid van Bergen



http://www.youtube.com/watch?v=GFNpSlqX6ZA

Jayden



Beiträge: 6.391

11.04.2010 23:04
#8 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Zitat von Mr.Diggler
In der neuen Staffel von "Californication" Ingrid van Bergen
http://www.youtube.com/watch?v=GFNpSlqX6ZA


Da der Beitrag von dir kommt, ist die Besetzung wohl nicht mehr zu ändern / zu verhindern. Kannst du sagen, warum nicht Traudel Haas besetzt wurde und wieso man ausgerechnet van Bergen besetzt hat? Nur wegen der Rolle des alten Vamps?

Mr.Diggler


Beiträge: 5

11.04.2010 23:07
#9 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Wie es dazu kam weiss ich nicht. Muss aber sagen das sie schon sehr ans Original ran kommt. Die Lüsternheit der K.Turner bringt sie jedenfalls zu 100% rüber, ihr werdet staunen...


Olli

Knew-King



Beiträge: 6.309

11.04.2010 23:08
#10 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Hab gerade in Olivers Link geguckt. Haas würde gar nicht passen.

Jayden



Beiträge: 6.391

11.04.2010 23:17
#11 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Okay, dann lass ich mich mal überraschen. Kann ja dann nicht mehr lange dauern, bis wir die 3. Staffel von Californication zu sehen bekommen.

Zitat von Keng-Kwin
Hab gerade in Olivers Link geguckt. Haas würde gar nicht passen.


Warum sollte sie nicht passen? Natürlich wird sie stimmlich meist anders eingesetzt, aber ich traue ihr auch eine solche Rolle zu. Oder war sie bei einem ähnlich angelegten Charakter deines Erachtens schon mal unpassend besetzt?

Knew-King



Beiträge: 6.309

11.04.2010 23:22
#12 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Ich gehe jetzt allein von der Stimme aus. Haas Stimmcharakter ist nunmal fein und lieblich, schon immer gewesen. Da kann sie noch so gut spielen, es wäre komplett anders als der extrem rauchige, fast maskuline Sound des O-Tons. Also passt es nicht.

E.v.G.



Beiträge: 2.301

11.04.2010 23:42
#13 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Selbst Ingrid van Bergen klingt noch zu weich auf die sehr rauh tönende Stimme von Kathleen Turner, deren Stimme sich gegenüber den 80ern komplett verändert hat.
Auch wenn es sehr bedauerlich ist, ich wüsste spontan keine Schauspielerin, die dem Volumen noch der Qualität von Kathleen Turners heutiger Stimme entsprechen würde. Traudel Haas ist aber wirklich nicht mehr zu rechtfertigen.

VG
Elisabeth

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.173

12.04.2010 15:52
#14 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten

Also Traudel Haas würde sicherlich auch passen, aber wenn man die Stimme im Original hört, ist es wirklich fast so, als würde Ingird van Bergen sprechen und ich mag sie auch gerne und freue mich, dass sie wieder im Synchronbereich tätig ist.

E.v.G.



Beiträge: 2.301

18.05.2014 01:13
#15 RE: Kathleen Turner Zitat · antworten


Foto:E.v.G., 16.5.2014

Kathleen Turner klingt heute eher wie William Shatner und auch von der Körpersprache erinnerte sie mich an ihn. Sie spielt derzeit mit Ian McDiarmid in London Theater.

Seiten 1 | 2
Sharon Gless »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz