Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 5.773 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

17.03.2010 22:18
January Jones Zitat · antworten

January Jones
(* January Kristin Jones, geboren am 5. January 1978 in Sioux Falls, South Dakota, USA)


Quelle: http://www.superiorpics.com/event/We_Are...anuary_014.html

Filme:

Rage - Irrsinnige Gewalt (1999) ??? [als Janice Taylor]
The Glass House - Das Glashaus (2001) ??? [als Mädchen]
Banditen! (2001) Anna Carlsson [als Claire / Pink Boots]
Taboo - Das Spiel zum Tod (2002) Giuliana Jakobeit [als Elizabeth]
Voll frontal (2002) Shandra Schadt [als Tracy]
Die Wutprobe (2003) Dascha Lehmann [als Gina]
American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003) Ilona Otto [als Cadence Flaherty]
Tatsächlich... Liebe (2003) Anna Carlsson [als Jeannie]
Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba (2004) Kathrin Gaube [als Eve]
Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada (2005) Maria Koschny [als Lou Ann Norton]
Sie waren Helden (2006) Julia Ziffer [als Carole Dawson]
Radio Rock Revolution (2009) Ilona Otto [als Elenore]
Unknown Identity (2011) Ilona Otto [als Dr. Elizabeth Harris]
X-Men: Erste Entscheidung (2011) Ilona Otto [als Emma Frost]
Pakt der Rache (2011) Natascha Geisler [als Laura Gerard]
Sweetwater (2013) Silke Haupt [als Sarah Ramirez]
Good Kill - Tod aus der Luft (2014) Kaya Marie Möller [als Molly Egan]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Law & Order (1990-) (18x07) ??? [als Kim Brody]
Sechs unter einem Dach (1999-2000) (1x01) Sonja Spuhl [als Jane Cohen]
Huff (2006-08) (1x10) Kaya Marie Möller [als Marissa Wells]
(1x11) Kaya Marie Möller [als Marissa Wells]
Mad Men (2007-) Kaya Marie Möller [als Betty Draper]

Dylan



Beiträge: 15.935

16.10.2010 08:07
#2 RE: January Jones Zitat · antworten

Huff: Kaya Möller

Acid


Beiträge: 2.064

16.10.2010 12:06
#3 RE: January Jones Zitat · antworten

Ich finde Kaya Möller ja ziemlich fehlbesetzt, klingt gerade für ihren Charakter in Mad Men viel zu jung.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.10.2010 12:41
#4 RE: January Jones Zitat · antworten

Zitat von Acid
Ich finde Kaya Möller ja ziemlich fehlbesetzt, klingt gerade für ihren Charakter in Mad Men viel zu jung.


finde ich nicht. gerade hier muß sie doch jung klingen, um die unschuld der figur zu zeigen. außerdem ist die rolle auch jung.

grüße
ralf

Acid


Beiträge: 2.064

16.10.2010 14:58
#5 RE: January Jones Zitat · antworten

Ich denke da eher umgekehrt, sie muss reif klingen, da sie ja eine mehrfache Mutter spielt, die schon länger verheiratet ist und mitten im Leben steht. MMn ist Betty in den späteren Staffeln (da die Zeit in der Serie etwas schneller vergeht als im wahren Leben) sogar noch älter als January Jones im wahren Leben. Trotzdem ist Kaya Möller eine tolle, angenehm unverbrauchte Sprecherin, an die ich mich auf Dauer in dieser Rolle auch gewöhnen könnte (wäre ich nicht inzwischen auf die US-DVDs umgestiegen).

nightcrawlerx


Beiträge: 229

16.10.2010 16:24
#6 RE: January Jones Zitat · antworten

Was meint Ihr, wer zu Ihr in X-Men - First Class passen würde? Ilona Otto kann ich mir schonmal nicht so richtig als Emma Frost vorstellen...

Acid


Beiträge: 2.064

16.10.2010 16:57
#7 RE: January Jones Zitat · antworten

Dort könnte Kaya Möller wiederum funktionieren, geht aber sicher noch passender. Auf jeden Fall brauch man eine Stimme, die verführerisch, aber auch arrogant und bedrohlich wirken kann. Eigentlich hätte First Class mal einen Spekulationsthread verdient, der Film hat ja einen großen Cast, der sicher einige interessante Besetzungsdiskussionen auslösen könnte. Bin jetzt aber zu faul dafür.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.03.2011 17:47
#8 RE: January Jones Zitat · antworten

'Unknown Identity' - Ilona Otto

für mich will die besetzung nicht so recht passen.
klar, ich habe mich schon zu sehr an kaya marie möller gewöhnt, aber julia ziffer stelle ich mir z.b. passender vor.

grüße
ralf

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

22.03.2011 23:57
#9 RE: January Jones Zitat · antworten

Sechs unter einem Dach: Sonja Spuhl

Dylan



Beiträge: 15.935

28.05.2011 20:47
#10 RE: January Jones Zitat · antworten

Dirty Dancing 2: Kathrin Gaube
X-Men: Erste Entscheidung: Ilona Otto


Ich würd es ebenfalls lieber sehen, wenn man Kaya Möller auch in den Filmen besetzt.
Ilona Otto ist okay auf ihr und war mein Erstkontakt, aber Kaya Möller passt meiner Meinung nach besser zu January Jones.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

18.04.2012 22:54
#11 RE: January Jones Zitat · antworten

Pakt der Rache (2011): Natascha Geisler

marakundnougat


Beiträge: 4.485

09.05.2012 09:34
#12 RE: January Jones Zitat · antworten

Pakt der Rache (2011): Natascha Geisler

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.10.2013 20:36
#13 RE: January Jones Zitat · antworten

Sweetwater (2013) (Sarah Ramírez): Silke Haupt

mooniz



Beiträge: 7.091

03.03.2015 19:45
#14 RE: January Jones Zitat · antworten

'Good Kill - Tod aus der Luft' - Kaya Marie Möller

smeagol



Beiträge: 3.901

04.03.2015 09:49
#15 RE: January Jones Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #14
'Good Kill - Tod aus der Luft' - Kaya Marie Möller

Sehr schön

Seiten 1 | 2
«« Jana Werner
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz