Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 5.841 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jerry



Beiträge: 9.332

18.03.2010 18:50
Patton Oswalt Zitat · antworten

Patton Oswalt
(geboren am 27. Januar 1969 in Portsmouth, Virginia, USA)


Quelle: http://absolutemichigan.com/blogs/tcfilm...al-day-3-recap/

Filme:

Mission - Rohr frei! (1996) ??? [als Stingray Radioman]
Magnolia (1999) Hans Hohlbein [als Delmer Darion]
Der Mondmann (1999) ??? [als Blue Collar Guy]
Zoolander (2001) ??? [als Affenfotograf]
ZigZag (2002) ??? [als Shelly]
Kalender Girls (2003) Andreas Borcherding [als Larry]
Starsky & Hutch (2004) Dr. Michael Nowka [als Disco DJ]
Voll auf die Nüsse (2004) Hans Hohlbein [als Seth (Stimme)]
New York Taxi (2004) ??? [als Angestellter]
Blade - Trinity (2004) Axel Malzacher [als Hodges]
Zum Ausziehen verführt (2006) Jens Wawrczeck [als Techie Guy]
Sex and Death 101 (2007) Jens Wawrczeck [als Fred]
Reno 911!: Miami (2007) Hans Hohlbein [als Jeff Spoder]
Ratatouille (2007) (Animationsfilm) Axel Malzacher [als Remy (Stimme)]
Wrong Turn 2: Dead End (2007) (Video) Ole Pfennig [als Tommy (Stimme)]
Balls of Fury (2007) Hans Hohlbein [als Hammer]
Belle - Der Weg zum Glück (2008) Jens Wawrczeck [als Milo]
Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz! (2009) Jens Wawrczeck [als Toast-A-Bun Manager]
Der Informant! (2009) Bernhard Völger [als Ed Herbst]
Harold & Kumar - Alle Jahre wieder (2011) Stephan Schleberger [als Mall Santa]
Young Adult (2011) Axel Malzacher [als Matt Freehauf]
Die Natur ruft! (2012) ??? [als Randy]
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (2012) Axel Malzacher [als Roache]
Odd Thomas (2013) Bernhard Völger [als Ozzie Boone]
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2014) Axel Malzacher [als Todd Maher]
22 Jump Street (2014) Gerald Schaale [als MC State Professor (unaufg.)]
The Confirmation (2016) Jens Wawrczeck [als Drake]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Seinfeld (1990-98) (6x05) Stefan Meszerits [als Angestellter]
NewsRadio (1995-99) (3x11) Claus Brockmeyer [als Mann]
MadTV (1995-) (1x05) ??? [als Krüppel im Rollstuhl]
King of Queens (1998-2007) Jens Wawrczeck [als Spencer 'Spence' Olchin]
Batman of the Future (1999-2001) (2x23) ??? [als Eldon Michaels (Stimme)]
Der kleine Meisterregisseur (1999-2004) (3x06) ??? [als Helm (Stimme)]
SpongeBob Schwammkopf (1999-) (5x07) Stefan Fredrich [als Jim (Stimme)]
Futurama (1999-) (6x15) Benedikt Gutjan [als Unattr. Riesenmonster (Stimme)]
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen (2001-08) (4x01) Gregor Höppner [als Comicheftschreiber]
Crank Yankers (2002-07) [Animation] ??? [als Boomer (Stimme)]
Kim Possible (2002-07) [Cartoonserie] Reinhard Kuhnert [als Professor Dementor (Stimme)]
Reno 911! (2003-09) Lutz Schnell [als Boozehammer of Galen]
Lutz Schnell [als Dungeon Master]
(2x08) ??? [als Kenny-Rogers-Attentäter]
(5x09) ??? [als Car Crash Movie Snob]
(6x02) ??? [als Jillet-Ben Coe]
Two and a Half Men (2003-15) (9x18) Jens Wawrczeck [als Billy Stanhope]
(9x24) Jens Wawrczeck [als Billy Stanhope]
The Batman (2004-08) [Cartoonserie](3x09) ??? [als Cosmo Krank (Stimme)]
??? [als Spielzeugmacher (Stimme)]
(5x08) ??? [als Marty Slack (Stimme)]
Reaper (2007-09) (1x06) Hans Hohlbein [als Leon]
Caprica (2009-10) [7 Folgen, 2010] Jan Odle [als Baxter Sarno]
Taras Welten (2009-11) Jens Wawrczeck [als Neil]
Bored to Death (2009-11) Jens Wawrczeck [als Howard Baker]
Parks and Recreation (2009-15) (5x19) Jens Wawrczeck [als Garth Blunt]
Community (2009-15) (1x08) Thomas Wenke [als Männliche Krankenschwester]
(2x03) Thomas Wenke [als Männliche Krankenschwester]
Modern Family (2009-) (5x18) Jens Wawrczeck [als Ducky]
Justified (2010-) Jan Odle [als Constable Bob Sweeney]
Willkommen in Gravity Falls (2012-) (2x03) Wanja Gerick [als Franz (Stimme)]
Agents of S.H.I.E.L.D. (2013-) Hans Hohlbein [als Agent Eric Koenig]
We Bare Bears (2015-) (1x02) MC Fitti [als Nom Nom (Stimme)]
(1x10) MC Fitti [als Nom Nom (Stimme)]
(1x16) MC Fitti [als Nom Nom (Stimme)]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:

Grand Theft Auto: Liberty City Stories (2005) O-Ton [als Radiomoderator (Stimme)]
Grand Theft Auto: Vice City Stories (2006) O-Ton [als New World Order Caller (Stimme)]
O-Ton [als Reporter (Stimme)]
Ratatouille (2007) ??? [als Remy (Stimme)]
Aqua Teen Hunger Force Zombie Ninja Pro-Am (2007) ??? [als DP / Skeeter (Stimme)]


dlh


Beiträge: 10.917

18.03.2010 19:06
#2 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Sicher, dass es in "Magnolia" Bernhard Völger war? Ich meine es wäre Dirk Müller gewesen.

EDIT: Hab mal ein Sample gemacht. Oswalt ist der Kerl im Hintergrund, könnte doch Völger sein, bin aber nicht sicher.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.991

18.03.2010 20:56
#3 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Patton Oswalt in MAGNOLIA war, wie noch häufiger, Hans Hohlbein.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 8.361

04.03.2011 02:56
#4 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

In Taras Welten (Berliner Synchro!) ist es tatsächlich wieder Jens Wawrczeck geworden .

Acid


Beiträge: 2.055

04.03.2011 06:38
#5 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Cool, hätte ich jetzt nicht erwartet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.991

24.07.2011 13:19
#6 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

CAPRICA: Jan Odle

Das ist so herrlich schön klischeehaft - erstaunlich, dass bisher noch niemand vorher draufgekommen ist.
Passt wirklich gut.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

N8falke



Beiträge: 3.655

21.10.2011 18:23
#7 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Young Adult (2011): Hans Hohlbein


Jerry



Beiträge: 9.332

22.10.2011 03:53
#8 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Hans Hohlbein ist für mich ne gute Alternative zu Jens Wawrczeck. Aber Jan Odle und Bernhard Völger sind auch nicht zu verachten auf ihm.


Shred


Beiträge: 270

22.10.2011 12:52
#9 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

hmmm....war es bei Starsky und Hutch Dr. Michael Nowka?

Knew-King



Beiträge: 5.534

22.10.2011 14:25
#10 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Ja, war er.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Gaara



Beiträge: 1.360

08.01.2012 15:27
#11 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Und warum nimmt man nicht immer Jens Wawrczeck? Vorallem in Young Adult würde ich das gerne sehen, denn hier wird Patton sogar als Oscarkandidat gehandelt! O_O Dann will ich das sehen und meinen alten Spence hören. :D

Jerry



Beiträge: 9.332

03.02.2012 22:16
#12 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Laut Serienjunkies soll er bald einen Gastauftritt bei Two and a Half Men als Waldens ehemaliger Geschaeftspartner spielen und ich hoffe, dass er in dieser Rolle mal wieder Jens Wawrczeck kriegt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2012 09:47
#13 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Zitat von VanToby
CAPRICA: Jan Odle

Das ist so herrlich schön klischeehaft - erstaunlich, dass bisher noch niemand vorher draufgekommen ist.
Passt wirklich gut.


Genau deswegen bin ich auch bis heute nicht davon abzubringen, dass der einzig perfekte Sprecher für Jack Black Jan Odle ist. Da kommt der für Black doch recht grantig wirkende Tobias Meister einfach nicht mit.


Hier endet "eines von Mückes Roman-Postings".

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie einen der neunmalklugen User, die von Synchron keinen Plan haben, aber über "ausschweifende Roman-Postings" stets ausschweifend zu lamentieren wissen.

Jerry



Beiträge: 9.332

06.02.2012 19:18
#14 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Young Adult (2011): Hans Hohlbein


Es ist dann aber Axel Malzacher geworden.


Jerry



Beiträge: 9.332

04.03.2012 19:27
#15 RE: Patton Oswalt Zitat · antworten

Mal sehen, wen er später in Two and a Half Men kriegt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Bruce Payne
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor