Mission - Rohr frei! (1996) ??? [als Stingray Radioman] Magnolia (1999) Hans Hohlbein [als Delmer Darion] Der Mondmann (1999) ??? [als Blue Collar Guy] Zoolander (2001) ??? [als Affenfotograf] ZigZag (2002) ??? [als Shelly] Kalender Girls (2003) Andreas Borcherding [als Larry] Starsky & Hutch (2004) Dr. Michael Nowka [als Disco DJ] Voll auf die Nüsse (2004) Hans Hohlbein [als Seth (Stimme)] New York Taxi (2004) ??? [als Angestellter] Blade - Trinity (2004) Axel Malzacher [als Hodges] Zum Ausziehen verführt (2006) Jens Wawrczeck [als Techie Guy] Sex and Death 101 (2007) Jens Wawrczeck [als Fred] Reno 911!: Miami (2007) Hans Hohlbein [als Jeff Spoder] Ratatouille (2007) (Animationsfilm) Axel Malzacher [als Remy (Stimme)] Wrong Turn 2: Dead End (2007) (Video) Ole Pfennig [als Tommy (Stimme)] Balls of Fury (2007) Hans Hohlbein [als Hammer] Belle - Der Weg zum Glück (2008) Jens Wawrczeck [als Milo] Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz! (2009) Jens Wawrczeck [als Toast-A-Bun Manager] Der Informant! (2009) Bernhard Völger [als Ed Herbst] Harold & Kumar - Alle Jahre wieder (2011) Stephan Schleberger [als Mall Santa] Young Adult (2011) Axel Malzacher [als Matt Freehauf] Die Natur ruft! (2012) ??? [als Randy] Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (2012) Axel Malzacher [als Roache] Odd Thomas (2013) Bernhard Völger [als Ozzie Boone] Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2014) Axel Malzacher [als Todd Maher] 22 Jump Street (2014) Gerald Schaale [als MC State Professor (unaufg.)] The Confirmation (2016) Jens Wawrczeck [als Drake]
Grand Theft Auto: Liberty City Stories (2005) O-Ton [als Radiomoderator (Stimme)] Grand Theft Auto: Vice City Stories (2006) O-Ton [als New World Order Caller (Stimme)] O-Ton [als Reporter (Stimme)] Ratatouille (2007) ??? [als Remy (Stimme)] Aqua Teen Hunger Force Zombie Ninja Pro-Am (2007) ??? [als DP / Skeeter (Stimme)]
Und warum nimmt man nicht immer Jens Wawrczeck? Vorallem in Young Adult würde ich das gerne sehen, denn hier wird Patton sogar als Oscarkandidat gehandelt! O_O Dann will ich das sehen und meinen alten Spence hören. :D
Laut Serienjunkies soll er bald einen Gastauftritt bei Two and a Half Men als Waldens ehemaliger Geschaeftspartner spielen und ich hoffe, dass er in dieser Rolle mal wieder Jens Wawrczeck kriegt.
Das ist so herrlich schön klischeehaft - erstaunlich, dass bisher noch niemand vorher draufgekommen ist. Passt wirklich gut.
Genau deswegen bin ich auch bis heute nicht davon abzubringen, dass der einzig perfekte Sprecher für Jack Black Jan Odle ist. Da kommt der für Black doch recht grantig wirkende Tobias Meister einfach nicht mit.