Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

26.03.2010 19:13
Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

BEACH PARTY
Beach Party, USA 1963
Regie: William Asher
Dt. Fassung: ???, Berlin (Erstausstrahlung 2003, die Synchro dürfte allerdings schon in den 90ern entsanden sein)
Dialogbuch und -Regie: ???


Prof. Robert Orwell Sutwell
- ROBERT CUMMINGS - Joachim Tennstedt
Marianne - DOROTHY MALONE - Franziska Pigulla
Frankie - FRANKIE AVALON - Nicolas Böll
Dolores - ANNETTE FUNICELLO - Bettina Weiß
Cappy - MOREY AMSTERDAM - Reinhard Kuhnert
Eric Von Zipper - HARVEY LEMBECK - Tobias Meister
Ava - EVA SIX - ???
Ken - JOHN ASHLEY - Frank Schaff
"Deadhead" - JODY McCREA - Stefan Fredrich
"Big Daddy" - VINCENT PRICE - Wolfgang Kühne


Die Synchro ist mal wieder viel zu neu für mich - da baruche ich Hilfe: Sind alles keine Unbekannten, aber die Namen hab ich nicht parat. Samples anbei. Vincent Price hat nur einen Cameo am Schluss des Films - mehr sagt er nicht (zuerst ist kurz Reinhard Kuhnert zu hören).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ava_eric.mp3
deadhead.mp3
frankie_annette.mp3
ken.mp3
price.mp3
dlh


Beiträge: 14.898

26.03.2010 19:46
#2 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

FRANKIE AVALON: Nicolas Böll
HARVEY LEMBECK: Tobias Meister (?)
JODY McCREA: Stefan Fredrich
JOHN ASHLEY: Frank Schaff

Isch


Beiträge: 3.402

26.03.2010 20:14
#3 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Zitat von dlh

HARVEY LEMBECK: Tobias Meister (!)


Klingt wie Karlchen Knacker.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.03.2010 23:57
#4 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Annette: Bettina Weiß

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.03.2010 17:59
#5 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Danke!

Kann einer von euch anhand einer der Stimmen einschätzen, ob die Synchro eher in den frühen 90ern, oder vielleicht doch eher schon um ums Jahr 2000 rum entstanden ist?

pewiha


Beiträge: 3.354

28.03.2010 08:54
#6 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Hast du noch nen längeres Sample von Ava? Ich kenne die Sprecherin 100pro, aber Meister stört micht beim Nachdenken.
Den Sprecher von Victor Price kenne ich auch, bin aber momentan ziemlich am Ende.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.03.2010 16:12
#7 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Einen längeren Monolog gibt's von Ava nicht, aber hier nochmal zwei Samples (aber auch da quatscht jemand dazwischen).

Der Price-Sprecher: Engelbert von Nordhausen und Jürgen Kluckert sind es nicht, oder?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ava2.mp3
ava3.mp3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

28.03.2010 22:52
#8 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Klingt nach Wolfgang Kühne. Quali ist allerdings sehr schlecht.

Pascal


Beiträge: 41

29.03.2010 21:10
#9 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Ich sage wie Chow Yun-Fat: Wolfgang Kühne.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.03.2010 19:14
#10 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Wolfgang Kühne also! Danke euch!

Zitat von Chow Yun-Fat
Quali ist allerdings sehr schlecht.



Das wundert mich jetzt. Kommt so direkt von der holländischen DVD - da ist mir nichts Negatives aufgefallen. Oder meinst du, weil die Stimme teils von Musik überlagert ist?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

31.03.2010 00:13
#11 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Klingt für mich sehr dumpf und recht undeutlich.

Arne


Beiträge: 671

10.05.2010 11:20
#12 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Die Vermutung von den 90ern war richtig. Der Film wurde 1992 synchronsiert.

Gruß,

Arne

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

11.05.2010 18:17
#13 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Zitat von Arne
Die Vermutung von den 90ern war richtig. Der Film wurde 1992 synchronsiert.



So früh schon! Sehr interessant - da liegen immehin 11 Jahre dawischen. Kirch hat in den 90ern dermaßen viel synchronisieren lassen, da gibt's vermutlich noch heute Dinge, die bisher nie ausgestrahlt wurden. Von den "Beach Party"-Filmen fehlt ja z.B. immer noch "Das Mädchen von anderen Strand" (How to Stuff a Wild Bikini), der auch damals synchronisiert worden sein soll.

Gruß
Stephen

guenter19650


Beiträge: 95

11.05.2010 22:45
#14 Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Hallo.

"Das Mädchen vom anderen Strand" wurde ja schon bereits ausgestrahlt und zwar des öfteren beim Premieren-Sender
MGM.

Herzliche Gruesse

Guenter

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.05.2010 01:56
#15 RE: Beach Party (1963/DF 2003) Zitat · antworten

Zitat von guenter19650
Hallo.
"Das Mädchen vom anderen Strand" wurde ja schon bereits ausgestrahlt und zwar des öfteren beim Premieren-Sender MGM.



Oh, hatte ich nicht mitbekommen (und auch in den üblichen Filmdatenbanken steht davon nix). Hab's jetzt aber auch gefunden: 2005 lief der Film dort erstmals. Danke für den Hinweis!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz