Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.001 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Kirk20



Beiträge: 2.121

27.03.2010 11:28
The Whispered World (2009) Zitat · antworten


Sprecher                   Rolle
Gunnar Frietsch Sadwick, kranker Junge
Thomas Fitschen Vater, Erzähler, Blaue Gestalt
Sinikka Compart Spot, Krubba, Schattenmolch
Martin Sabel Ben
Michael von Rospatt Opa
Tim Niebuhr Bobby
Katja Kessler Shana
Peter Bieringer Mulachei
Oliver Geilhardt Bando
Gunnar Haberland Ruben, Yngo
Constantin von Westphalen Boss Loucaux
Riklef Schütte Gourney
Mike Nikitin Koch
Lars Wasserthal Maurice, Ralv
Holger Dexne Astronom
Joachim Kerzel Erzähler Würfelrätsel

Sprachproduktion: Periscope Studio Hamburg
Produktionsleitung: Adrian Koch
Produktionsassistenz, Sprechercasting und Aufnahme: Sinikka Compart
Dialogbuch und -regie: Jan Müller-Michaelis
Post‑Production Supervisor: Steffen Boos
Schnitt: Steffen Boos und Sinikka Compart
Dateimanagement: Jan Werkmeister
Mischung & Mastering: Finn Seliger
Qualitätssicherung: Kerstin Saathoff und Carolin Schwarz

Deutsches Intro


Jochen


Beiträge: 668

27.03.2010 11:31
#2 RE: The Whispered World (2009) Zitat · antworten

Da von den Machern von "Edna bricht aus" ist die Qualität der Sprecherszenen genauso mies. Finde sowas eine Zumutung für den Käufer. Dann doch lieber einfach nur Texte ohne gesprochenes wie bei den alten Adventures.

Kirk20



Beiträge: 2.121

27.03.2010 11:42
#3 RE: The Whispered World (2009) Zitat · antworten

Stimm dir da absolut zu. Vergleicht man es mit den alten LucasArts-Adventures, liegen Welten dazwischen. Man sollte eigentlich meinen, dass man sich zumindest bei deutschen Produktionen Mühe gibt.


Jochen


Beiträge: 668

27.03.2010 11:44
#4 RE: The Whispered World (2009) Zitat · antworten

Spielerisch mag es okay sein. Vielleicht auch EDNA, aber manchmal ist weniger mehr, also dann doch lieber reine Texte. "Edna bricht aus" ist so schrecklich zu hören.

Herr Frodo


Beiträge: 400

27.03.2010 17:36
#5 RE: The Whispered World (2009) Zitat · antworten

Der Sadwick-Sprecher geht mir ja so derbe auf den Senkel!
Übrigens: Offizielle Erklärung der Macher, warum keine bekannten Sprecher zu hören sind:
"Wir wollten vermeiden, dass beim Spieler Assoziationen zu Hollywood-Stars geweckt werden."
Das lass ich mal so im Raum stehen.


Jochen


Beiträge: 668

27.03.2010 17:52
#6 RE: The Whispered World (2009) Zitat · antworten

Versteh ich nicht. Gibt doch auch andere gute Sprecher.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

28.03.2010 01:16
#7 RE: The Whispered World (2009) Zitat · antworten

Zitat
"Wir wollten vermeiden, dass beim Spieler Assoziationen zu Hollywood-Stars geweckt werden."



Vom Ansatz her gut, zuviel Hollywood ist in der Tat nicht immer sooo gut. Aber das muss doch nicht heißen, dass sich die Sprecherliste wie ein großes "Who is Nobody" lesen muss und dass das Ergebnis so schauderhaft klingt. Ich bin ja großer Adventurefan aber sowas kann ich nicht spielen, weil ich einfach ständig gestört oder gelangweilt von den Sprecherdarbietungen bin. Das war bei "Edna bricht aus" der Grund, weswegen ich nach drei Stunden abgeschaltet habe, bei diesem Spiel reichte mir ein kurzer Zuschaueindruck sowie die Videos.

Sauber in den Sand gesetzt. Es dürften die wenigsten Sprecher sein, die Hollywoodassoziationen wecken. Es gibt doch noch Sprecher zwischen David Nathan und Karl-Heinz Hinterwäldler. Viele gute. In diesem Spiel hat man einen davon sogar versehentlich bei der Qualität-Vermeidungs-Kontrolle übersehen, nämlich Martin Sabel. Der ist gut. Ach ja! Und Joachim Kerzel. Bei dem fällt mir aber spontan auch kein Hollywoodstar ein, den er spricht, fügt sich sein Mitwirken gut in das obige Zitat.


lysander


Beiträge: 1.047

28.03.2010 03:11
#8 RE: The Whispered World (2009) Zitat · antworten

ich finde die Vertonung einfach nur grausam, sorry o_O

pewiha


Beiträge: 3.328

28.03.2010 08:59
#9 RE: The Whispered World (2009) Zitat · antworten

Zitat von Herr Frodo

Übrigens: Offizielle Erklärung der Macher, warum keine bekannten Sprecher zu hören sind:
"Wir wollten vermeiden, dass beim Spieler Assoziationen zu Hollywood-Stars geweckt werden."
Das lass ich mal so im Raum stehen.



Genau, die 6-14jährigen sagen dann zu ihren Eltern. Hey Mama/Papa, hör mal da spricht Balu, der Bär mit.
Hamburg hat doch so gut wie keinen einzigen Sprecher für einen aktuellen Hollywoodstar, da kann man auch die guten Sprecher aus Hamburg nehmen.


Danke für eure Mithilfe.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

18.08.2011 13:06
#10 RE: The Whispered World (2009) Zitat · antworten

Ich habe mit etwas Abstand vor einigen Wochen nun versucht, das Spiel zu spielen. Das Spiel war gut und mein Versuch, es zu spielen, ist geglückt - ich habe es durchgespielt. Jedoch schaltete ich nach wenigen Minuten die Sprachausgabe aus. Ich habe selbst die Knocking-Boots-Sprachfassungen gespielt und ertragen, aber so etwas Schlimmes hab ich noch nie gehört. Ich habe der Fairness halber bei jeder neuen Rolle erneut die Sprachausgabe angeschaltet und ein paar Dialoge angehört. Zwar sind etwa drei Sprecher der Nebenfiguren besser, aber das eigentliche Potential der Figuren kann keiner davon zu Tage bringen. Insgesamt sehr lustlos gesprochen, das Schlimmste ist aber Gunnar Frietsch. Das kann unmöglich ein Sprecher sein, das ist alles, nur kein Hochdeutsch, was er da abgeliefert hat. Wie man ein "CH" spricht, hat der Mann nicht gelernt. Aber schon das seelenlose Gequike an sich hat mit Schauspiel nichts mehr zu tun. Furchtbare Arbeit, wirklich 0 von 10 Punkten für diese Vertonung.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor