Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Lammers


Beiträge: 4.069

05.04.2010 16:12
Mr. Deeds geht in die Stadt (USA 1936) Zitat · antworten

Mr. Deeds geht in die Stadt (USA 1936)
OT: Mr. Deeds goes to town



(Quelle: http://midnightoil.squarespace.com)

Das Original des Films "Mr. Deeds" mit Adam Sandler und Wynona Ryder (USA 2002). Die Bearbeitung des 1936er Originals von Frank Capra stammt schätzungsweise aus den 70er Jahren. Die Liste zum Film ist leider noch etwas lückenhaft, Soundfiles sind diesem Thread aber beigefügt. Hier der Link.

Longfellow Deeds - Gary Cooper        - Hartmut Reck
Babe Bennett - Jean Arthur - Rosemarie Kirstein
MacWade - George Bancroft - Michael Cramer
Cornelius Cobb - Lionel Stander - Wolfgang Hess
John Cedar - Douglass Dumbrille - Thomas Reiner
Walter - Raymond Walburn - Michael Rüth
Richter May - H. B. Warner - Leo Bardischewski
Mabel Dawson - Ruth Donnelly - ?
Morrow - Walter Catlett - ?
Farmer - John Wray - Klaus Höhne


Ferner ist als Dorfbewohner noch Manfred Lichtenfeld zu hören. Weiß außerdem jemand noch etwas zu Dialogbuch und -regie sowie dem Synchronstudio ?

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

05.04.2010 17:36
#2 RE: Mr. Deeds geht in die Stadt (USA 1936) Zitat · antworten

Hallo Lammers,

Richter May - H. B. Warner - Leo Bardischewski (Stimmt)
Farmer - John Wray - Klaus Höhne

RoTa


Beiträge: 1.252

05.04.2010 21:47
#3 RE: Mr. Deeds geht in die Stadt (USA 1936) Zitat · antworten

Hallo,

MacWade - George Bancroft = Michael Cramer

MfG
Jürgen

Willoughby


Beiträge: 1.454

20.10.2010 11:03
#4 RE: Mr. Deeds geht in die Stadt (USA 1936) Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Weiß außerdem jemand noch etwas zu Dialogbuch und -regie sowie dem Synchronstudio ?



Einige Capras wurden in den späten 70er Jahren bei der Bavaria in München synchronisiert, das wäre auch in diesem Fall mein Tipp.
Der Film lief übrigens bereits im Mai 1947 in Deutschland, vermutlich aber noch in einer Originalfassung mit Untertiteln. Hast Du noch die Samples der fehlenden Rollen?

Lammers


Beiträge: 4.069

28.10.2010 19:47
#5 RE: Mr. Deeds geht in die Stadt (USA 1936) Zitat · antworten

So, hier sind noch die Samples der fehlenden Rollen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mabel.mp3
morrow.mp3
walter.mp3
Arne


Beiträge: 671

29.10.2010 09:51
#6 RE: Mr. Deeds geht in die Stadt (USA 1936) Zitat · antworten

Michael Rüth sprach Raymond Walburn als Walter.

Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz