Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 17:12
Frank Silvera Zitat · antworten



"Flucht vor dem Tode": Manfred Meurer
"Viva Zapata": ???
"Die Heilige von Fatima": ???
"Der Tiger von New York" (1. Synchro): Leonard Steckel
"Der Tiger von New York" (2. Synchro): Thomas Reiner
"Perry Mason" [Serie]: Jochen Schröder
"Die Dame und der Killer": Hans Hessling
"Der Kommandant": Hans Hessling
"Die Wölfe von Los Angeles": Konrad Wagner
"Bonanza" [Serie]: Horst Schön und Heinz Klevenow
"Der Kopfgeldjäger" [Serie]: Hans Nitschke
"Meuterei auf der Bounty": Gerd Duwner
"Puppen unterm Dach": Konrad Wagner
"Die größte Geschichte aller Zeiten": Friedrich Schoenfelder
"Südwest nach Sonora": Eduard Wandrey
"Verrückter Wilder Westen" [Serie]: Karl Schulz
"Tennis, Schläger und Kanonen" [Serie]: Alexander Welbat
"High Chaparral" [In Reihe] (1. Phase): Hans Wilhelm Hamacher und (in einer Folge) Ernst Wilhelm Borchert
"High Chaparral" [In Reihe] (2. Phase): Hans Wilhelm Hamacher
"High Chaparral" [In Reihe] (3. Phase): Fritz Decho
"Man nannte ihn Hombre": Fritz Tillmann
"Chicago-Massaker": Hans Hessling
"Der große Schweiger": Martin Hirthe
"Black Power": ???
"Che!": ???
"Die Rache der glorreichen Sieben": Arnold Marquis
"Valdez": Martin Hirthe

Dank für jede Hilfe!

kinofilmfan


Beiträge: 2.583

28.04.2010 17:55
#2 RE: Frank Silvera Zitat · antworten

Hallo,

FLUCHT VOR DEM TODE - Manfred Meurer

Gruß

Peter

RoTa


Beiträge: 1.252

28.04.2010 20:28
#3 RE: Frank Silvera Zitat · antworten

Hallo,

"Die Wölfe von Los Angeles": Konrad Wagner
"Valdez": Klaus W. Krause >>> steht so in Arnes DB, ist aber falsch - es ist Martin Hirthe!

MfG
Jürgen

Andreas


Beiträge: 1.265

30.04.2010 20:03
#4 Frank Silvera Zitat · antworten

High Chaparral -> Wilhelm Borchert (Folge "Manolitos Pechsträhne"), Fritz Decho (90er-Jahre-Synchro)
Perry Mason -> Jochen Schröder
Verrückter Wilder Westen -> Karl Schulz

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2010 20:16
#5 RE: Frank Silvera Zitat · antworten

Die Frage ist jetzt noch, ob Borchert in der ersten Phase und Hamacher in der zweiten (oder, was aber unwahrscheinlich ist, genau umgekehrt) besetzt wurde oder ob es Borchert wirklich einmal willkürlich dazwischen war...
Vielleicht kann das auch noch jemand auflösen?!

Nur damit jetzt keiner durcheinander kommt:
Als "1. Phase" definiere ich die Folgen, die Ende der 60er/Anfang der 70er in der BRD Premiere hatten, als "2. Phase" die Folgen, die in den 80ern auf Sat.1 Premiere hatten, als "3. Phase" die Folgen mit Eberhard Mellies in der Hauptrolle, die in den 90ern erstmals von Kabel 1 ausgestrahlt wurden und wo Silvera dann eben Fritz Decho hatte.

Pete


Beiträge: 2.799

30.04.2010 20:37
#6 Frank Silvera Zitat · antworten

Die Folge "Manolitos Pechsträhne" stammt aus der ZDF-Phase und in der sprach sonst nur Hans Wilhem Hamacher; also zumindest in den meisten die ich bei "Anixe" noch kürzlich sah und hörte! Demnach war es Borchert höchstwahrscheinlich wirklich nur einmal, was mich selbst wundert, dass er da auf Silvera vorkam.

Gruß

Pete

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

11.01.2011 20:06
#7 RE: Frank Silvera Zitat · antworten

Tennis, Schläger und Kanonen [Serie]: Alexander Welbat

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

15.10.2011 13:00
#8 RE: Frank Silvera Zitat · antworten

Der Kopfgeldjäger [Serie]: Hans Nitschke

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz