Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.835 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Jerry



Beiträge: 9.332

29.04.2010 22:14
Bruce Greenwood Zitat · antworten

Bruce Greenwood
(* Stuart Bruce Greenwood, geboren am 12. August 1956 in Noranda, Québec, Kanada)


Quelle: http://www.allmoviephoto.com/photo/bruce...gement_001.html

Filme:

Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis (1979) Hans-Jürgen Dittberner [als Tommy, der Techniker]
Rambo (1982) ??? [als Wachmann #5]
Im Reich der weißen Berge (1985) (Fernsehfilm) ??? [als Paul Striker]
Nanga Parbat (1986) ??? [als Hermann Buhl]
Der Bikini-Shop (1986) ??? [als Todd]
Straße nach Nirgendwo (1987) (Fernsehfilm) ??? [als Corbet St. James V]
F.B.I. Mörder (1988) (Fernsehfilm) ??? [als Agent Jerry Dove]
Ein hundsgemeiner Herzensbrecher (1989) ??? [als John Ripley]
Wilde Orchidee (1989) ??? [als Jerome McFarland]
Grabenkämpfe (1989) (Fernsehfilm) ??? [als Richard Berk]
Der Traum der Beach Boys (1990) (Fernsehfilm) ??? [als Dennis Wilson]
Harry und Davy (1990) (Fernsehfilm) ??? [als Willem Hooft]
Brattigan - Reporter mit Biss (1991) (Fernsehfilm) ??? [als Earle Brattigan]
Twilight - Diener der Nacht (1991) Wolfgang Jürgen [als Charlie Harrison]
Passagier 57 (1992) Till Hagen [als Stuart Ramsey]
Weit draußen lauert der Tod (1993) (Fernsehfilm) ??? [als Nick Terrio]
Eine Frau auf der Flucht - D L B S (1993) (Fernsehfilm) Benjamin Völz [als Fred Schultz]
Ein Herz für mein Baby (1994) Marcus Off [als Fred Schouten]
Exotica (1994) ??? [als Francis Brown]
Bittersüße Vergeltung (1994) (Fernsehfilm) Martin Keßler [als Jack Westfield]
Labyrinth der Liebe (1994) (Fernsehfilm) Ingo Albrecht [als Jason Hollister]
Future Lover (1994) ??? [als Geoffrey]
Killing Dreams - Tödliche Visionen (1995) Klaus-Dieter Klebsch [als Tom Cavanaugh]
Die Verblendeten (1995) (Fernsehfilm) ??? [als Casey Nelson]
Danielle Steel - Gesegnete Umstände (1995) (Fernsehfilm) ??? [als Andy Douglas]
Gegner aus Liebe (1997) (Fernsehfilm) ??? [als Don Shaw]
Die Sexaffäre - Kampf ums weiße Haus (1997) (Fernsehfilm) ??? [als Jake Slaughter]
Ein Vater zuviel (1997) Uwe Büschken [als Bob Andrews]
Das süße Jenseits (1997) ??? [als Billy]
The Last Bandit (1998) Erich Räuker [als Bo]
Dich kriegen wir auch noch! (1998) Gerhard Hinze [als Dr. Edgar Caldicott]
Courage - Der Mut einer Frau (1999) (Fernsehfilm) ??? [als Benjamin Sipes]
Der Zorn des Jägers (1999) ??? [als Friedman]
Doppelmord (1999) Tobias Meister [als Nicholas 'Nick' Parsons]
Der himmlische Plan (1999) (Fernsehfilm) ??? [als Zacariah]
Here on Earth (2000) Thomas Vogt [als Earl Cavanaugh]
Hide and Seek (2000) Bernd Vollbrecht [als Jack]
Rules - Sekunden der Entscheidung (2000) Thomas Vogt [als N.S.A. Bill Sokal]
Thirteen Days (2000) Sigmar Solbach [als John F. Kennedy]
Girls in the City (2001) (Fernsehfilm) ??? [als Frank]
Ararat (2002) ??? [als Clarence Ussher / Martin]
Swept Away - Stürmische Liebe (2002) Thomas Vogt [als Tony]
Below - Da unten hört dich niemand schreien (2002) Frank Glaubrecht [als Brice]
The Core - Der innere Kern (2003) Thomas-Nero Wolff [als Cmdr. Robert Iverson]
Hollywood Cops (2003) Thomas Vogt [als Lt. Bennie Macko]
Angst über Amerika (2004) (Fernsehfilm) Torsten Michaelis [als Agent Tom Shea]
I, Robot (2004) Frank Glaubrecht [als Lawrence Robertson]
Being Julia (2004) Stephan Schwartz [als Lord Charles]
The Riverman (2004) (Fernsehfilm) ??? [als Robert Keppel]
Im Rennstall ist das Zebra los! (2005) Oliver Stritzel [als Nolan Walsh]
Saving Milly (2005) (Fernsehfilm) ??? [als Mort Kondracke]
Mein Freund Mee Shee (2005) ??? [als Sean Cambell]
Capote (2005) Thomas Vogt [als Jack Dunphy]
Mit Herz und Hand (2005) Marcus Off [als Jerry]
Antarctica - Gefangen im Eis (2006) Oliver Stritzel [als Davis McClaren]
Das Geheimnis der Meerjungfrau (2006) (Fernsehfilm) ??? [als Hugh Sullivan]
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit (2006) Oliver Stritzel [als Agent Jack McCready]
Rexx, der Feuerwehrhund (2007) Tobias Meister [als Connor Fahey]
I'm Not There (2007) Thomas Vogt [als Keenan Jones / Pat Garrett]
Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007) Oliver Stritzel [als Präsident]
Cyborg Soldier - Die Finale Waffe (2008) Peter Reinhardt [als Simon Hart]
The Summit - Todesvirus beim Gipfeltreffen (2008) Stephan Schwartz [als Richard Adderly]
Star Trek (2009) Oliver Stritzel [als Capt. Christopher Pike]
Maos letzter Tänzer (2009) Oliver Stritzel [als Ben Stevenson]
Batman: Under The Red Hood (2010) (V/Cartoon) Eberhard Haar [als Batman / Bruce Wayne (Stimme)]
Dinner für Spinner (2010) Stephan Schwartz [als Fender]
Barney's Version (2010) Frank Röth [als Blair]
Flight (2012) Frank Röth [als Charlie Anderson]
Star Trek Into Darkness (2013) Oliver Stritzel [als Admiral Christopher Pike]
The Challenger (2013) (TV) Frank Röth [als Erzähler (Stimme)]
Endless Love (2014) Frank Röth [als Hugh Butterfield]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (1979-80) ??? [als Bob Grangerford]
Unter der Sonne Kaliforniens (1979-93) Stephan Rabow [als Pierce Lawton]
Chefarzt Dr. Westphall (1982-88) Klaus-Peter Grap [als Dr. Seth Griffin]
The Hitchhiker (1983-91) (1x01) ??? [als Jeff Boder]
Matlock (1986-95) (2x01) Charles Rettinghaus [als Mitchell Gordon]
Jake und McCabe - Durch Dick und Dünn (1987-92) (1x02) Knut Reschke [als Carson Warfield]
Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt (1989-96) (5x05) ??? [als Caleb Stokes]
The Larry Sanders Show (1992-98) ??? [als Roger Bingham]
Nowhere Man - Ohne Identität! (1995-96) Joachim Tennstedt [als Thomas Veil]
Project Sleepwalker (1997-98) Bernd Vollbrecht [als Dr. Nathan Bradford]
Mad Men (2007-15) (7x10) Oliver Stritzel [als Richard Burghoff]
(7x11) Oliver Stritzel [als Richard Burghoff]
Wet Hot American Summer: First Day of Camp (2015-) (1x06) Andreas Müller


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

29.04.2010 22:26
#2 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Chefarzt Dr. Westphall (1982-88): Klaus-Peter Grap

Tom Vogt oder Oliver Stritzel. Beide klasse auf Greenwood. Auch wenn Sigmar Solbach perfekt war.


Acid


Beiträge: 2.055

29.04.2010 22:45
#3 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Er spricht auch die Titelrolle im kommenden Animationsfilm Batman: Under The Red Hood.

Scat


Beiträge: 1.454

11.05.2010 02:18
#4 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Es ist wirklich traurig, dass dieser gute Schauspieler nie einen Standardsprecher erhalten hat - und das bis heute noch. Vor allem schlimm, dass auf ihn Sprecher mit den verschiedensten Tonlagen besetzt worden sind. Mir fällt kein krasseres Beispiel ein als hier bei Greenwood.

Für mich ist Joachim Tennstedt (in der Serie NOWHERE MAN) die beste Besetzung gewesen!


Jerry



Beiträge: 9.332

11.05.2010 22:10
#5 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Thomas Vogt und Oliver Stritzel sind doch nicht schlecht, meiner Meinung nach. Aber Joachim Tennstedt ist auch keine schlechte Besetzung, da geb ich dir recht.


Scat


Beiträge: 1.454

12.05.2010 01:35
#6 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Ja, aber wie gesagt, auf Greenwood wurden zig verschiedene Stimmlagen besetzt. Von Tennstedt über Glaubrecht über Meister... und jetzt noch Oliver Stritzel, der auch wieder ganz anders klingt. Zwischendurch mal "Wesley Snipes" und dann der Ex-Tom Cruise. Also mal ehrlich...


T-Bag


Beiträge: 438

03.07.2010 11:32
#7 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Labyrinth der Liebe (1994) - Ingo Albrecht

dlh


Beiträge: 11.031

26.09.2010 10:46
#8 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Dinner für Spinner (2010): Stephan Schwartz


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

SFC



Beiträge: 1.206

26.09.2010 10:59
#9 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Bei Stephan Schwartz finde ich den Bruch zu Stritzel ziemlich gewaltig. Beide sprachen ihn allerdings schon mehrfach. Wenigstens in der Tonlage sollte man sich einigermaßen treu bleiben, um Greenwood nich jegliches Profil zu nehmen.


aijinn


Beiträge: 1.225

26.09.2010 14:02
#10 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

*lol* Stephan Schwartz war wohl eher Besetzung nach Optik.

In Unter der Sonne Kaliforniens isses Stephan Rabow. Die Folgen laufen zufälligerweise gerade. :-)


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

hudemx


Beiträge: 6.015

26.09.2010 20:58
#11 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

2010 - Batman: Under The Red Hood Eberhard Haar [als Batman / Bruce Wayne]

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

01.03.2011 20:17
#12 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Mao's Last Dancer (2009) = Maos letzter Tänzer (2009), wer hätte es gedacht^^: Oliver Stritzel

Der Film erscheint bald auf DVD.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

15.04.2011 19:57
#13 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Bittersüße Vergeltung (1994): Martin Keßler


Scat


Beiträge: 1.454

20.04.2011 22:28
#14 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Wieder jemand "neues": Twilight / Twilight - Diener der Nacht (1991) Wolfgang Jürgen

Jerry



Beiträge: 9.332

21.07.2011 23:04
#15 RE: Bruce Greenwood Zitat · antworten

Barney's Version (2010) (Blair): Frank Röth

Das wollte ich nur mal ergänzen.
Schon wieder jemand für Bruce Greenwood. Ich kann ihn mir gut auf ihm vorstellen, aber da hätte eher Thomas Vogt oder Oliver Stritzel wieder ran gemusst. Jetzt muss Mark Addy nur noch Detlef Bierstedt kriegen und ich bin mehr als glücklich.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Dennis Franz
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor