Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.806 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

06.12.2010 20:22
#16 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

Bei JDM hätte man auch Stephan Rabow nehmen können.

weyn


Beiträge: 2.016

06.12.2010 22:47
#17 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

Matti Klemm oder Markus Pfeiffer würde ich gerne mal für Brolin hören. Stelle mir die beiden irgendwie durchaus passend vor. Eventuell könnte man noch mit dem vielbesetzten Tobias Kluckert herumexperimentieren.

Zu Schenk/Fiennes: Ausserhalb von HP und vielleicht noch seiner Rolle in Kampf der Titanen plädiere ich nach wie vor auf Bernd Vollbrecht für Fiennes. Hat mir damals in Manhattan Love Story so gut gefallen, dass ich ihn mir durchaus als Stammsprecher Fiennes' vorstellen könnte.

dlh


Beiträge: 14.923

07.12.2010 12:56
#18 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

Die Besetzung liest sich zwar nicht schlecht, scheint aber etwas irritierend. Tom Wopat beispielsweise wird in "Jonah Hex" von Roland Hemmo gesprochen; in der Serie "Cybill" war es dagegen wiederkehrend K.Dieter-Klebsch!

Brian Drummond


Beiträge: 3.576

05.02.2011 20:11
#19 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

Aus dem Stoff hätte man einiges machen können. Z.T. hat der Film auch gute Ansätze und der Anfang ist auch nicht so schlecht. Die Schauspieler sind auch gut besetzt, aber das war's. Das Drehbuch ist kein Knaller (einige Plotholes, bzw. fehlende Erklärungen und Rollenhintergründe), aber wie das ganze inszeniert wurde, ist absolut grauenhaft. Damit meine ich gar nicht die Spezialeffekte oder sonst was, sondern einfach die "simple" Arbeit des Regisseurs. Das Pacing ist ermüdend, es kommt null Spannung auf, alles ist total unepisch und langweilig. Der Film hinterlässt Einen einfach unbefriedigt ("E-höhö, unbefriedigt" "He yeah e-hehe!") und man will irgendwie nicht wahrhaben, dass das jetzt alles war. Kurz gesagt, der Film unterhält einfach nicht. Bei der Vorlage, ist das schon Kunst.

Ach ja, zur Synchro. ;)
Hauptrollen und größeres Kleinvieh wurden ja schon genannt. Der Sheriff am Anfang und der Marine-Offizier gegen Ende waren beide Hans Bayer (wenn ich mich nicht verhört habe), ein Gehilfe von Malkovich (beim ersten Test des "Nationen-Killers") hatte Michael-Che Koch, im Ensemble habe ich noch Josef Tratnik gehört. Der "Adjutant" vom Präsidenten war Simon Roden und dieser möchtegern Geheimdienstoffizier, der die USA verrät könnte Heiko Obermöller gewesen sein (oder Lars Schmidtke?).

Alles in Allem eher durchschnittlich. Handwerklich gut, doch das Buch hat mir nicht immer gefallen (erstaunlich viel "Bastard" drin, das ist einfach kein Schmipfwort im Deutschen) und Tennstedt hatte Takes, bei denen ich dachte, dass er gleich einschläft.

Acid


Beiträge: 2.064

05.02.2011 20:25
#20 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
...und Tennstedt hatte Takes, bei denen ich dachte, dass er gleich einschläft.



Da hat er sich doch nur originalgetreu an Malkovichs Performance orientiert.

Brian Drummond


Beiträge: 3.576

05.02.2011 20:38
#21 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

Eher nicht. ;)
Besonders "ins Ohr" sprang mir die Szenen in der er voller Eifer verkündet, dass die USA untergehen (oder so). Da fehlte ejgliches "Tamtam" in der Stimme. Das Take war sowas von lasch.

N8falke



Beiträge: 4.698

05.02.2011 23:45
#22 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

Der Film hinterlässt einen unbefriedigen Eindruck, weil er von Warner willkürlich auf 80 Minuten und PG-13 runtergeschnitten wurde.
Das gleiche Schicksal ereilte auch Kampf der Titanen. Der wurde zwar für PG-13 konzipiert, aber dennoch extrem umgeschnitten.

Merkt man beiden Filmen deutlich an, imho.

Brian Drummond


Beiträge: 3.576

06.02.2011 00:18
#23 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

Das könnte tatsächlich der Grund sein. Wobei mich Kampf der Titanen unglaublich gut unterhalten hat (im Gegensatz zu Jonah Hex).

Acid


Beiträge: 2.064

06.02.2011 00:28
#24 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

Der Film hat generell so einige unglückliche Entwicklungen durchgemacht. Regisseure ausgewechselt, unzählige Drehbuchänderungen, Nachdrehs und Umschnitte usw. Noch dazu hat das ganze nicht mehr viel mit der eigentlich sehr bodenständigen Comicvorlage zu tun, aus der man eine klassische Kopfgeldjäger-Story im Western-Genre hätte erzählen können. Aber stattdessen musste man natürlich diese ganzen unpassenden Fantasy-, Steampunk- und Krachbumm-Action-Elemente (sowie Megan Fox) hinzudichten.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.02.2011 12:37
#25 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

An die Leute, die den Film schon gesehen haben.
Wer spricht denn Aidan Quinn als Präsident Grant? Und Wes Bentley? Nathan wahrscheinlich nicht oder?

N8falke



Beiträge: 4.698

14.02.2011 15:33
#26 RE: Jonah Hex (2010) Zitat · antworten

Aidan Quinn wird von Reinhard Kuhnert gesprochen.
Bentley habe ich nicht erkannt, es ist aber auf jeden Fall nicht Nathan.

Die BD ist btw, was die Synchro angeht, bedingt zu empfehlen. Der Pitch ist nicht korrekt, die Stimmen sind alle deutlich zu tief.
Das hört man bei der einen oder anderen Stimme ganz übel.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz