Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 15:18
Norman Lloyd Zitat · antworten



"Saboteure": Harry Wüstenhagen
"Der Mann aus dem Süden": ???
"Der Tod wohnt nebenan": ???
"Ich kämpfe um dich": ???
"Landung in Salerno": ???
"Das Vermächtnis": ???
"Eine Frau zuviel": ???
"Rebellen der Steppe": ???
"Sumpf des Verbrechens": Mogens von Gadow
"Das schwarze Buch"/"Guillotine"/"Herrschaft des Schreckens"/"Dämon von Paris": ???
"Die Piratenbraut": Erik Ode
"Der Rebell": Georg Thomalla
"M": ???
"Steckbrief 7-73": Erik Ode
"Begegnung in Tunis": ???
"Rampenlicht" (1. Synchro): Klaus Miedel
"Rampenlicht" (2. Synchro): ???
"Kojak - Einsatz in Manhattan" [Serie]: Horst Schön
"Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits": Leo Bardischewski
"Die nackte Bombe": Klaus Miedel
"King Cobra": ???
"Chefarzt Dr. Westphall" [In Reihe]: ???
"Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Eric Vaessen
"Amityville Horror IV": ???
"Der Club der toten Dichter": Friedrich Schoenfelder
"Die Abenteuer des Samurai": ???
"Star Trek - Das nächste Jahrhundert"/"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" [Serie]: Peter Groeger
"Kampf gegen die Mafia" [Serie]: Gerd Holtenau
"Zeit der Unschuld": Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Practice - Die Anwälte" [Serie]: Friedrich Wilhelm Bauschulte (2mal) und Otto Mellies
"Seven Days - Das Tor zur Zeit" [In Reihe]: Hermann Ebeling (1. Staffel) und Friedrich Georg Beckhaus (2. & 3. Staffel)
"Hitchcock - Der Schatten eines Genies"/"Bei Anruf: Hitchcock" [Dokumentation; voice-over]: Erich Ludwig
"Fail Safe - Befehl ohne Ausweg": Friedrich Georg Beckhaus
"Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle": ???
"In den Schuhen meiner Schwester": ???

--> grade mal ein Dreivierteljahr jünger als Kevin McCarthy dürfte er der zweitälteste noch lebende Schauspieler aus dem alten Hollywood, zumindest unter den Herren der Schöpfung, sein

Dank für die Mithilfe!

pewiha


Beiträge: 3.354

03.05.2010 19:23
#2 RE: Norman Lloyd Zitat · antworten

War der Tod von Herrman Ebeling damals der Grund für die Umbesetzung in Seven Days? Ich habe das damals zwar rausgehört, aber Synchronfassungen und Sprecher waren damals noch nicht mein Hobby.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.05.2010 19:32
#3 Norman Lloyd Zitat · antworten

Ja. Hermann Ebeling starb am 5. März 2000, Staffel 2 wurde ab dem 12. September 2000 ausgestrahlt.

Gruß,
Tobias

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

21.06.2012 18:56
#4 RE: Norman Lloyd Zitat · antworten

Kampf gegen die Mafia: Gerd Holtenau

Bjoern


Beiträge: 808

23.12.2013 14:54
#5 RE: Norman Lloyd Zitat · antworten

"Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Eric Vaessen

Ich glaube, das ist nicht richtig. Ich habe mal ein kurzes Tonbeispiel angehängt... Ganz bekannte Stimme, aber ich komme partout nicht drauf...

Danke & Gruß
Bjoern

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lloyd_Norman_Murder_She_Wrote_8x08.mp3
Lars


Beiträge: 478

23.12.2013 15:11
#6 RE: Norman Lloyd Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #5
"Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Eric Vaessen

Ich glaube, das ist nicht richtig. Ich habe mal ein kurzes Tonbeispiel angehängt... Ganz bekannte Stimme, aber ich komme partout nicht drauf...

Danke & Gruß
Bjoern


Wenn es nicht Vaessen ist, ist es vielleicht F.W. Bauschulte? Ich verwechsle die beiden ab und an ganz gerne...

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Bjoern


Beiträge: 808

23.12.2013 15:34
#7 RE: Norman Lloyd Zitat · antworten

Ja, natürlich, danke! Manchmal ist die Leitung sooo lang...

Gruß,
Bjoern

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.11.2018 14:28
#8 RE: Norman Lloyd Zitat · antworten

In "Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle" aus dem Jahr 2000 soll es Helmut Heyne gewesen sein. Kann das jemand bestätigen?
Falls ja, finde ich es schon beachtlich, dass er mit 94 Jahren noch vor dem Mikro stand!

«« Luther Adler
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz