Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Django Spencer



Beiträge: 4.519

14.10.2020 15:19
Carol Alt Zitat · antworten




My First 40 Years (1987) ??
Bye Bye Baby - Ich hab' die Nase voll (1988) Evelyn Maron
Most Beautiful In the Kingdom (1989) (keine dt. Fassung)
Es leben die Toten (1989) ??
Millions - Der Clan der Milliardäre (1991) Alexandra Ludwig
Wenn man vom Teufel spricht (1991) Dagmar Heller
Die Jagd nach Arthur (1992) Heike Schroetter
Krieg der Bosse (1992) Monika Gerganoff
Ring of Steel - Der Einsatz ist ihr Leben (1994) ??
In den Armen des Todes (1995) Marion von Stengel
Cracker Jack 2 - Hostage Train (1997) Bettina Weiß
Private Parts - Dirty Radio (1997) Bettina Weiß
Virus Attack (1997) Martina Treger
Storm Trooper (1998) Andreschka Großmann
Zwei ungleiche Schnüffler (1998) ??
Revelation - Tödliche Prophezeiung (1999) G. L.
Hitters (2002) Solveig Duda
Snakehead Terror - Der Schrecken aus dem See (2004) Martina Treger
Swarmed - Das tödliche Summen (2005) Sabine Jaeger
Die Stadt die Weihnachten verbannte (2006) [Synchro (2017)] Ariane Seeger
Homo Erectus (2007) [Synchro (2013)] Bettina von Nordhausen
The Man Who Came Back (2008) Simone Brahmann
To Rome with Love (2012) Andrea Kathrin Loewig
Stealing Chanel (2015) (keine dt. Fassung)



TV-Serien

Die Glorreichen Zwei (1987-1988) ??
Eine Frau von Ehre (1990) Daniela Hoffmann
Überflieger (1990-1997)(7x24) ??
Das Gesetz der Wüste / Lion of the Desert (1991) Kornelia Boje
Mission der Liebe / Mission of Love (1992) ??
Eine Frau von Ehre: Verratene Liebe (1993) Monika Gerganoff
Thunder in Paradise - Heiße Fälle, coole Drinks (1994) Kathrin Simon
Diagnose: Mord (1993-2001) (6x19-20) Arianne Borbach
Baywatch Nights (1995-1997)(1x01) ??
Anna Karenina - Flammen der Liebe (1995) Monika Gerganoff (??)
Unter der Sonne Afrikas (1998) Monika Gerganoff
Amazonas - Gefangene des Dschungels (1999-2000) Kathrin Simon




Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

14.10.2020 16:26
#2 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #1

Eine Frau von Ehre (1990) Daniela Hoffmann (laut SK) / Monika Gerganoff (laut Silenzio)


Da sollte man Silenzio vertrauen. Wenn er eine (vergleichweise!) unbekannte Sprecherin anführt, kennt er deren Stimme sicher sehr gut und hat keine Zweifel.

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.519

14.10.2020 16:39
#3 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Okay, dann sollte die Angabe in der SK mal korrigiert werden.

Ich hätte Silenzio sowieso mehr vertraut, aber ich wollte diese seltsame Situation hinweisen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

14.10.2020 16:42
#4 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Ich müsste nochmal in meine Aufzeichnungen gucken. Gerganoff hab ich nicht drauf, sie wurde aber glaube ich im Abspann genannt. Hoffmann war's meiner Erinnerung nach auf keinen Fall.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

14.10.2020 16:45
#5 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Im Trailer von Film- und Fernsehjuwelen, höre ich aber eindeutig Daniela Hoffmann raus & ich glaube nicht, dass es extra eine Trailer Synchro gabs.

https://www.youtube.com/watch?v=sVKC4fUZ_Zg

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

14.10.2020 16:55
#6 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Wie gesagt, ich schaue nochmal in meine Aufzeichnungen. Möglich wäre, dass es beide (!) sind. Davon gibt es zwei Miniserien. Die eine ist von 1990 und die andere von 1993. Irgendwo her muss ich ja die Angabe im Abspann haben...

Django Spencer



Beiträge: 4.519

14.10.2020 17:11
#7 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Und ich wollte wie gesagt, deine Angabe nicht anzweifeln, sondern nur hinweisen, dass die Angabe mit Hoffmann wohl "auch" stimmt.

Dann bin ich mal gespannt...

Es kann ja sein, dass in "Verratene Liebe (1993)" es Gerganoff ist.

Passt jendenfalls sehr in der Liste der SK.
https://www.synchronkartei.de/serie/45964

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

14.10.2020 17:22
#8 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Tatsächlich beide. Sehr schräg. Vielleicht konnte Daniela Hoffmann im Nachfolger nicht, denn beide waren von der Cinephon und Peter Baumgartner. Also nochmal im Detail...

Eine Frau von Ehre (Vendetta: Secrets of a Mafia Bride): Daniela Hoffmann
Eine Frau von Ehre: Verratene Liebe (Vendetta II: The New Mafia): Monika Gerganoff

Frankie DO


Beiträge: 1.246

25.10.2020 20:01
#9 RE: Carol Alt Zitat · antworten

"Krieg der Bosse" (1992) - Monika Gerganoff

Django Spencer



Beiträge: 4.519

25.10.2020 22:42
#10 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Vielen Dank & jetzt würde mich nur noch sehr interessieren, wer es nun bei "Das Gesetz der Wüste (1991)" war. (Die DVD ist ja inzwischen nur noch völlig überteuert zu finden.)

dlh


Beiträge: 14.891

26.10.2020 10:22
#11 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #10
Vielen Dank & jetzt würde mich nur noch sehr interessieren, wer es nun bei "Das Gesetz der Wüste (1991)" war. (Die DVD ist ja inzwischen nur noch völlig überteuert zu finden.)

Mit Sprechern kann ich nicht dienen, aber es könnte sogar sein, dass es davon zwei Synchronfassungen gibt. Das ZDF hat den Dreiteiler im November 1994 ausgestrahlt, allerdings kam im April 1992 schon der zweistündige Film-Zusammenschnitt "Lion of the Desert" auf VHS (von Highlight Video) heraus.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

26.10.2020 12:35
#12 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Die VHS "Lion of the Desert" hatte ich sogar vor ca. 10-12 Jahre noch gehabt & war im Nachhinein sehr überrascht, dass es ein
Zusammenschnitt einer Mini-Serie war.

An einer zweite Synchronfassung glaube ich erstmal nicht danach, aber es gibt's ja immer schöne Überraschungen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

26.10.2020 13:09
#13 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Dann gibt's ja noch "Anna Karenina - Flammen der Liebe" auf DVD, hab da gerade nur kleine Trailer gesehen, wo sie aber nicht viel spricht. Das könnte auch wieder Monika Gerganoff sein, bin mir aber nicht sicher.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.10.2020 13:55
#14 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Da das ZDF in solchen Fällen gern neu synchronisierte und es recht unwahrscheinlich ist, dass die VHS-Fassung ursprünglich vollständig war, sind zwei Synchronfassungen hier für mich glaubhaft.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.891

31.10.2020 12:55
#15 RE: Carol Alt Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #11
Zitat von Django Spencer im Beitrag #10
Vielen Dank & jetzt würde mich nur noch sehr interessieren, wer es nun bei "Das Gesetz der Wüste (1991)" war. (Die DVD ist ja inzwischen nur noch völlig überteuert zu finden.)

Mit Sprechern kann ich nicht dienen, aber es könnte sogar sein, dass es davon zwei Synchronfassungen gibt. Das ZDF hat den Dreiteiler im November 1994 ausgestrahlt, allerdings kam im April 1992 schon der zweistündige Film-Zusammenschnitt "Lion of the Desert" auf VHS (von Highlight Video) heraus.

Zumindest in ebenjenem VHS-Zusammenschnitt "Lion of the Desert" wird Carol Alt von Kornelia Boje gesprochen.

(Zu den mehreren möglichen Synchronfassungen kann ich immer noch nichts sagen, aber lt. VHS-Cover entstand die Serie in Zusammenarbeit mit Beta-Taurus, Copyright lag bei der Taurus Film GmbH & Co., eventuell wurde die Synchro für beide Schnittfassungen daher wirklich in einem Rutsch angefertigt, direkt von der Beta?)

Seiten 1 | 2
«« James Read
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz