Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 7.971 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Koboldsky


Beiträge: 2.650

25.04.2015 09:00
#76 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Könnte es vielleicht sein, dass Tobias Lelle auch zwischen Berlin und München „pendelt“?

Barristan Selmy


Beiträge: 254

26.04.2015 21:02
#77 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Herr Lelle war seit einiger Zeit in beiden Städten aktiv bis er letztes Jahr ganz nach Berlin zog.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.776

04.05.2015 23:20
#78 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Monika Gerganoff kenne ich aus diversen Listen mit Münchner Synchros. Stimmlich ist sie für mich bisher ein unbeschriebenes Blatt. Drum war ich relativ erstaunt, sie im Abspann einer Cinephon-Synchro zu lesen (für Carol Alt in der Miniserie "Eine Frau von Ehre"). Sind weitere Berliner Einsätze bekannt?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.776

24.01.2016 18:16
#79 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

In "Blood Run" (1994), einem eher unbekannten Erotikthriller, wird Hauptdarsteller David Bradley von Walter Alich gesprochen. Nichts spektakuläres, nur umso verwunderlicher, weil Hamburger Synchro. Hatte Alich mal eine konkrete Hamburger Phase?

Wilkins


Beiträge: 3.671

24.01.2016 22:27
#80 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Jedenfalls sprach Alich um den Dreh in Hamburg haufenweise Nebenrollen bei den "Hero Turtles".

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.776

13.04.2016 20:41
#81 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Rainer Gerlach passte hier auch ganz gut rein. In seiner früheren DEFA-Zeit sowohl in Berlin als auch Leipzig zu hören (und, aber da bin ich nicht sicher, vermutlich auch in Weimar). Dann später in der BRD in Hamburg und Berlin.

Django Spencer



Beiträge: 3.340

07.01.2018 17:16
#82 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #79
In "Blood Run" (1994), einem eher unbekannten Erotikthriller, wird Hauptdarsteller David Bradley von Walter Alich gesprochen. Nichts spektakuläres, nur umso verwunderlicher, weil Hamburger Synchro. Hatte Alich mal eine konkrete Hamburger Phase?

In Blood Warriors (1993) spricht Walter Alich auch wieder David Bradley & es ist wieder ein Hamburger Synchron.


Lord Peter



Beiträge: 4.533

09.01.2018 16:58
#83 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #57
Joachim Kerzel sprach mehrere - manchmal auch ziemlich kleine, unbedeutende - Gastrollen bei der englischen Krimiserie DIE FÜCHSE (Beta Technik 1980/1981)


Anfang/Mitte der 90er muß er sich noch mal eine Weile in München rumgetrieben haben, da er nicht nur Bruno Cremers "Maigret" von Hansjörg Felmy übernahm, sondern zuvor in derselben Serie ein paar Nebenrollen sprach (ebenso wie in einigen Episoden von "Detektiv Rockford").


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Django Spencer



Beiträge: 3.340

03.02.2018 06:05
#84 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

In Cyborg Cop 1 & 2, Exit - Strip to Kill, Expect to Die & Final Crisis ist auch wieder Alich auf David Bradley zu hören. (Alles Hamburger Synchron)
Sehr interessant, dass Alich von 1993 bis 1997 David Bradley 7 mal gesprochen hat, wenn man mal bedenkt, dass Alich nie eine Feststimme (Nur Goofy) hatte.


Jensheyroth


Beiträge: 1.161

02.03.2018 21:30
#85 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Hallo,
Mir fallen spontan ein:

Marcus Off habe ich in München und Berlin gehört und Nicolas Böll auch in München.

Jan Odle und Torsten Münchow dürften auch "Pendler" sein.

Peter Thom spricht eine Rolle in "Zwei Himmelhunde auf den Weg zur Hölle".

Hans-Georg Panczak dürfte Anfang der 80er Jahre nach München gezogen sein.


MfG
Jens

Nyan-Kun


Beiträge: 4.530

02.03.2018 21:35
#86 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Benjamin Völz hab ich neben Berlin auch in München schon gehört.

Manuel Straube ist sowohl in München als auch in Berlin tätig, sodass ich lange Zeit dachte, dass er Berliner ist.

Dr. Synchro



Beiträge: 625

02.03.2018 23:49
#87 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Wenn du Manuel Straube sagst, musst du auch Gabriele Pietermann sagen :)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.530

03.03.2018 01:21
#88 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Hast recht. Bei ihr ist es ja genauso. :)

Scooby Doo


Beiträge: 2.229

03.03.2018 10:01
#89 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Manuel hat seinen Wohnsitz ja auch nach Berlin verlegt.


www.kai-taschner.com



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Jensheyroth


Beiträge: 1.161

03.03.2018 19:50
#90 RE: Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben Zitat · antworten

Michael Habeck synchronisierte auch schon in Berlin: "Wilde Kreaturen".


MfG
Jens

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz