Wie würdet ihr besetzen, wenn die folgenden Schauspieler im selben Film auftreten würden?
Diesmal Reiner Schöne
Stammkraft für:
Willem Dafoe Mickey Rourke Sam Elliott Peter Cullen
Auch gern besetzt auf:
Lance Henriksen Harvey Keitel Clarke Peters Keith Richards
Meine Vorschläge:
Willem Dafoe - Gudo Hoegel Mickey Rourke - Tilo Schmitz Sam Elliott - Erich Räuker Peter Cullen - Reiner Schöne Lance Henriksen - Hans Bayer Harvey Keitel - Christian Brückner Clarke Peters - Oliver Stritzel Keith Richards - Frank Glaubrecht
Willem Dafoe - Randolf Kronberg (bis 2006/7), Wolfgang Condrus (ab da) Mickey Rourke - Tommi Piper (einfach mal probieren) Sam Elliott - Reiner Schöne
Lance Henriksen - Michael Telloke (bis 2006), Thomas Wolff Clarke Peters - Hubertus Bengsch Keith Richards - Rolf Zacher
(Keitel lass ich mal weg, den hatte Schöne genau 2x, zu Peter Cullen "Transformers" kann ich nichts sagen, habe die Filme nie gesehen. Aber so "flach" wie die aufgebaut sind reicht da eigentlich einfach eine tiefe Stimme)
Willem Dafoe - Von mir aus dürfen sich Condrus und Hoegel gerne abwechseln. Beide passen ausgezeichnet, beide bedienen völlig unterschiedliche Typen Mickey Rourke - Tommi Piper gefällt mir gut, würde ich gerne mal probieren Sam Elliott - Reiner Schöne, wobei ich hier Jan Spitzer noch mehr bevorzugt hätte, wenn er denn noch leben würde Lance Henriksen - Michael Telloke, wenn noch verfügbar. Henriksen hatte so viele Sprecher, aber keiner kam ansatzweise an Telloke ran. Aktuell würde ich wohl Wolf Frass besetzen. Clarke Peters - Thomas Rauscher Harvey Keitel - Christian Brückner
Willem Dafoe - Reiner Schöne Mickey Rourke - Oliver Stritzel Sam Elliott - Gunter Schoß (mit viel Geld mal wieder vors Mikro geködert) Peter Cullen - Reiner Schöne
Lance Henriksen - Michael Mendl Harvey Keitel - Christian Brückner Clarke Peters - Wolf Frass Keith Richards - Martin Semmelrogge
Ist vielleicht hier im Forum vielleicht beinahe schon eine Exklusiv-Meinung, aber für mich ist Schöne bei Dafoe tatsächlich unverzichtbar und ich finde ihn sogar passender als Randolf Kronber es damals war. Für Lance Henriksen war Michael Telloke - wer hätte es gedacht - ungeschlagen, aber leider keine Option mehr. Wolf Frass hat das auch immer schön gemacht, aber ich würde hier Michael Mendl reaktivieren, der damals schauspielerisch ziemlich lässig war und auch stimmlich recht nah an Telloke. Frass könnte ich mir vom Typ her dagegen recht gut auf Clarke Peters vorstellen, wobei ich von dem im Endeffekt keine Auftritte kenne. Bei Keith Richards hilft beinahe nur noch Stunt-Casting (wobei er ja vermutlich eh nichts mehr drehen würde). Semmelrogge ist zwar eigentlich zu jung, aber gerade das kaputteste Organ, was mir in den Sinn kommt. Peter Cullen bezieht sich ja im Grunde nur auf Optimus Prime; dank Verzerrung würde eine Doppelbesetzung bestimmt nicht weh tun. Für Mickey Rourke ist Oliver Stritzel nicht ideal, eher mangels Alternative besetzt. Schöne liegt hier schon echt gut drauf.
Zitat von dlh im Beitrag #4Für Mickey Rourke ist Oliver Stritzel nicht ideal, eher mangels Alternative besetzt. Schöne liegt hier schon echt gut drauf.
Lustig, dass noch keiner Manfred Lehmann oder Claude-Oliver Rudolph genannt hat, die wäre mir nämlich gerade noch eingefallen....