Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Allgemeines
Baertram


Beiträge: 2

08.05.2010 13:56
Wie kann man sortieren Zitat · antworten

Hallo,
Ich bin neu hier. Ich gerade dabei, meine Videofilme (ja, sowas gibt es auch noch) zu katalogisieren. Dabei möchte ich auch die Synchronsprecher berücksichtigen. Nun wird hier gesagt, man kann hier die Beiträge sortieren. nur wie, das scheint man vergessen zu haben. Oder bin ich vielleicht nicht fähig genug? Wenn ich nun nach den Synchronsprecher eines Filmes such, möchte ich nicht unbedingt 140 Seiten (oder mehr) durchsuchen.

Markus


Beiträge: 2.065

10.05.2010 10:57
#2 Wie kann man sortieren Zitat · antworten

Willkommen im Forum.

Sortieren kannst du meines Wissen nach 1.) in der obersten Threadzeile, ob du die alten (ersten) Beiträge oder die neusten Beiträge zuerst lesen willst. Demnach wird die Reihenfolge der Beiträge angeordnet. 2.) Unter der Rubrik Stars und Stimmen gibt es einen Übersichts-Thread. Dort sind Schauspieler und ihre deutschen Stimmen gelistet; der Link führt dich in den jeweiligen Thread an die Stelle, wo die Liste steht, die meist regelmässig aktualisiert wird.

In den Filmthreads ist im ersten Beitrag meist die Liste; manchmal muss man aber tatsächlich suchen. Hier helfen dir zusätzlich die Datenbanken oben auf der Seite "Deutsche Synchronkartei" und "Synchrondatenbank".

Gruss
Markus


Baertram


Beiträge: 2

16.05.2010 21:01
#3 RE: Wie kann man sortieren Zitat · antworten

Zunächst erstmal Danke schön für die Antwort. Aber wäre es manchmal nicht doch einfacher, als 3. dritte Möglichkeit die Sortierung der Threads alphabetisch zu ordnen? Das setzt natürlich vorraus, das der Name des betreffenden Threads natürlich auch mit dem Filmtitel anfängt (was auch hautsächlich der Fall ist).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor