"Weiße Nächte": ??? (sofern er mitspielte) "Revak, der Sklave von Karthago": ??? (sofern er mitspielte) "Der Fluch des Pharao": Gerhard Geisler "Maciste, der Sohn des Herkules": ??? "Die Tataren": ??? (sofern er mitspielte) "Maciste, der Rächer der Verdammten": ??? (sofern er mitspielte) "Maciste - Die gewaltigen Sieben": ??? "Der Gladiator von Rom": ??? "Sodom und Gomorrha": ??? "Kampf der Giganten": ??? (sofern er mitspielte) "Zorro, der Mann mit den zwei Gesichtern": ??? (sofern er mitspielte) "Maciste, der Stärkste unter der Sonne": ??? "Ursus, der Unbesiegbare": Wolf Ackva "Tribun und Verschwörer": ??? (sofern er mitspielte) "Revanche für Spartacus": Hans Walter Clasen "Wir, die Trottel vom Geheimdienst": ??? "Die siegreichen Zehn": Hans Schwarz Jr. "Spartacus und die 10 Gladiatoren": Martin Hirthe "Herkules gegen die Tyrannen von Babylon": ??? "Ein Loch im Dollar": ??? (sofern er mitspielte) "Der steinerne Wald": ??? (sofern er mitspielte) "Spione unter sich": ??? "Kampf um Tortuga" (1. Synchro; DDR-Synchro): ??? "Die Abenteurer von Tortuga" (2. Synchro von "Kampf um Tortuga"; BRD-Synchro): ??? "Sieben gegen alle": Wolfgang Hess "Eine Flut von Dollars": Richard Haller "Aktion Todesmole 83": ??? (sofern er mitspielte) "Agent 3S3 pokert mit Moskau": ??? "Karneval der Killer"/"Gern hab' ich die Frauen gekillt": ??? "Arizona Colt"/"Halleluja, Compañeros!": ??? "Die Jungfrauen von Samoa"/"Die Jungfrau von Samoa": Michael Chevalier "Der Gehetzte der Sierra Madre" (1. Synchro): ??? (sofern er mitspielte) "Der Gehetzte der Sierra Madre" (2. Synchro): ??? (sofern er mitspielte) "Der schwarze Skorpion": ??? (sofern er mitspielte) "Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee": ??? "Himmelhunde mögen's heiß"/"Warteliste zur Hölle"/"Thunder Mission": ??? "Mögen sie in Frieden ruh'n": Hans Walter Clasen "Operation 'Kleiner Bruder'": ??? (sofern er mitspielte) "Die Goldfaust von Brooklyn": ??? "Rocco - Der Einzelgänger von Alamo": kein Dialog "Etappenschweine": ??? "Drei ausgekochte Halunken" (BRD-Synchro): ??? "Die drei, die den Westen erschütterten" (DDR-Synchro von "Drei ausgekochte Halunken"): Winfried Freudenreich "Django - Ein Sarg voll Blut": Gerd Duwner "Mein Leben hängt an einem Dollar": Alwin Joachim Meyer "Dynamit in grüner Seide": Jochen Schröder "Ringo - Such Dir einen Platz zum Sterben": ??? (sofern er mitspielte) "Fahrt zur Hölle, ihr Halunken!": ??? "Robin Hood - Der Befreier": ??? "Django - Die Nacht der langen Messer": ??? "Waterloo" (BRD-Synchro): ??? "Waterloo" (DDR-Synchro): ??? "Ein Halleluja für Spirito Santo": ??? (sofern er mitspielte) "Blutspur im Park"/"Das Messer": ??? (sofern er mitspielte) "Pizza, Pater und Pistolen": ??? "Ein Halleluja für Camposanto": Gerd Holtenau "Zwei Trottel an der Front": ??? "Weihwasser-Joe": ??? "Der Tod des Paten"/"Der Mafia-Boss - Sie töten wie Schakale"/"Der Mafia-Boss - Der Eisenfresser": ??? "Der Teufel führt Regie": ??? "Auch die Engel essen Bohnen"/"Der Dicke in Amerika": Wilfried Herbst "Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?": Heinz Petruo "Drei Halleluja für den Satan"/"Dicke Luft in Sacramento": Heinz Petruo "Herr General, sie könn' uns mal!": ??? (sofern er mitspielte) "Vier Fäuste schlagen wieder zu": ??? "Asphalt-Katze"/"Ich polier' dir deine Glatze!": ??? "Auge um Auge"/"Running Guns": ??? "Der Dreh mit dem Millionencoup": ??? "Eiskalte Typen auf heißen Öfen": ??? "Zwei Supertypen räumen auf": ??? "Onkel Addi - Gib dem Führer Saures!"/"Gib dem Bruder Saures!": ??? (sofern er mitspielte) "Ich hasse Blondinen": ??? "Thron des Feuers"/"Throne of Fire": ??? "Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod": ??? "Der dicke König Dagobert"/"Der gute König Dagobert": ??? (sofern er mitspielte) "Der Name der Rose": ???
"Die drei, die den Westen erschütterten": Winfried Freudenreich
Eine ziemlich markante Erscheinung, wenn er in "Der Gehetzte der Sierra Madre" einen Dialogpart gehabt hätte, wäre er mir bestimmt aufgefallen - wahrscheinlich war er als Komparse und Stuntman beteiligt.
Eine Flut von Dollars - Richard Haller Der Fluch des Pharao - Gerhard Geisler Mögen sie in Fr ieden ruhn - H. W. Clasen Revanche für Spartacus - Clasen Sieben gegen alle - Wolfgang Hess Die siegreichen Zehn - Hans Schwarz Ursus, der Unbesiegbare - Wolf Ackva (die Angaben in der IFB sind teilw. falsch)
Ich muss mich korrigieren in Hinblick auf "Die drei, die den Westen erschütterten" - hier war es ROLAND KNAPPE. (2010 hatte ich noch den falschen Namen zur Stimme.)