"Citizen Kane": ??? "Der Glanz des Hauses Amberson": Rosemarie Fendel "Von Agenten gejagt": ??? "Die Waise von Lowood": ??? "Als du Abschied nahmst": ??? "Drachensaat": ??? "Das siebte Kreuz": ??? "Tagebuch einer Frau"/"Immer nur mit dir": ??? "Frühling des Lebens": ??? "Die schwarze Natter" (1. Synchro): Eleonore Noelle "Das unbekannte Gesicht" (2. Synchro von "Die schwarze Natter"): ??? "Briefe aus dem Jenseits": ??? "Das Geheimnis der Frau in Weiß": ??? "Gangster der Prärie": ??? "Schweigende Lippen": ??? "Der Spieler"/"Der große Sünder": ??? "Der schwarze Jack": ??? "Frauengefängnis"/"Verlorene Frauen": ??? "Vierzehn Stunden": ??? "Die Taverne von New Orleans"/"Die Schenke von New Orleans": ??? "Liebesnächte am Mississippi"/"Mississippi-Melodie": ??? "Das Herz einer Mutter": ??? "Flucht vor dem Feuer"/"Die rote Hölle": ??? "War es die große Liebe?": ??? "Skandal um Patsy": ??? "Die wunderbare Macht": Lu Säuberlich "Die Unbezähmbaren": Alice Treff "Die linke Hand Gottes": Ursula Krieg "Was der Himmel erlaubt": Ursula Krieg "Der Eroberer": ??? "Viva Las Vegas": ??? "Der Schwan": ??? "Bungalow der Frauen": ??? "Wo Männer noch Männer sind"/"Sheriff ohne Furcht und Tadel": Friedel Schuster "Das schwache Geschlecht": ??? "Rächer der Enterbten": ??? "Ein Herzschlag bis zur Ewigkeit": ??? "Das Land des Regenbaums": (??)Berta Drews(??) "Sturm im Osten": Ursula Krieg "Erinnerung einer Nacht": ??? "Das Biest"/"Mörder mit der Kralle": Carola Höhn "Alle lieben Pollyanna": ??? "Junggeselle im Paradies": ??? "Das war der Wilde Westen": Berta Drews "Der Ladenhüter": Friedel Schuster "Verliebt in eine Hexe" [In Reihe] (1. Phase; ARD): Tilly Lauenstein "Verliebt in eine Hexe" [In Reihe] (2. Phase; ZDF): Tilly Lauenstein(?) "Verliebt in eine Hexe" [In Reihe] (3. Phase): Tilly Lauenstein "Wiegenlied für eine Leiche": Elfe Schneider "Dominique - Die singende Nonne": ??? "Was ist denn bloß mit Helen los?": ??? "Beginn einer Ehe": Liselotte Willführ "Nacht des Schreckens": ??? "Zuckermann's Farm - Wilbur im Glück" [Animation; Stimme]: Brigitte Mira "Frankenstein, wie er wirklich war": Tilli Breidenbach "Verliebt in eine Hexe" [Archivmaterial aus der Serie]: Agi Prandhoff
Die s/w-Folgen von "Verliebt in eine Hexe" wurden auf jeden Fall von Tilly Lauenstein gesprochen - und auch sonst kann ich mich an keine andere Stimme erinnern, also wird sie es wohl immer gewesen sein.
Hä, "Verliebt in eine Hexe" lief doch nicht im ZDF! Das war zuerst in den ARD-Regionalprogrammen und später nur noch bei Sat.1, Kabel 1 und Pay-TV-Sendern! Insofern gab es nur 2 Synchron-Phasen.
Zitat von Mücke "Die schwarze Natter" (1. Synchro): Eleonore Noelle "Das unbekannte Gesicht" (2. Synchro von "Die schwarze Natter"): ???
Schätze auch hier wurden die Fassungen verwechselt: In der 2. Fassung klingt's für mich jedenfalls nach Eleonore Noelle (Sample anbei), während ich mir kaum vorstellen kann, dass Noelle 1950 für Moorehead gepasst hätte.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
unbekannte gesicht.mp3