Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke
Beiträge:

18.05.2010 20:18
Agnes Moorehead Zitat · antworten



"Citizen Kane": ???
"Der Glanz des Hauses Amberson": Rosemarie Fendel
"Von Agenten gejagt": ???
"Die Waise von Lowood": ???
"Als du Abschied nahmst": ???
"Drachensaat": ???
"Das siebte Kreuz": ???
"Tagebuch einer Frau"/"Immer nur mit dir": ???
"Frühling des Lebens": ???
"Die schwarze Natter" (1. Synchro): Eleonore Noelle
"Das unbekannte Gesicht" (2. Synchro von "Die schwarze Natter"): ???
"Briefe aus dem Jenseits": ???
"Das Geheimnis der Frau in Weiß": ???
"Gangster der Prärie": ???
"Schweigende Lippen": ???
"Der Spieler"/"Der große Sünder": ???
"Der schwarze Jack": ???
"Frauengefängnis"/"Verlorene Frauen": ???
"Vierzehn Stunden": ???
"Die Taverne von New Orleans"/"Die Schenke von New Orleans": ???
"Liebesnächte am Mississippi"/"Mississippi-Melodie": ???
"Das Herz einer Mutter": ???
"Flucht vor dem Feuer"/"Die rote Hölle": ???
"War es die große Liebe?": ???
"Skandal um Patsy": ???
"Die wunderbare Macht": Lu Säuberlich
"Die Unbezähmbaren": Alice Treff
"Die linke Hand Gottes": Ursula Krieg
"Was der Himmel erlaubt": Ursula Krieg
"Der Eroberer": ???
"Viva Las Vegas": ???
"Der Schwan": ???
"Bungalow der Frauen": ???
"Wo Männer noch Männer sind"/"Sheriff ohne Furcht und Tadel": Friedel Schuster
"Das schwache Geschlecht": ???
"Rächer der Enterbten": ???
"Ein Herzschlag bis zur Ewigkeit": ???
"Das Land des Regenbaums": (??)Berta Drews(??)
"Sturm im Osten": Ursula Krieg
"Erinnerung einer Nacht": ???
"Das Biest"/"Mörder mit der Kralle": Carola Höhn
"Alle lieben Pollyanna": ???
"Junggeselle im Paradies": ???
"Das war der Wilde Westen": Berta Drews
"Der Ladenhüter": Friedel Schuster
"Verliebt in eine Hexe" [In Reihe] (1. Phase; ARD): Tilly Lauenstein
"Verliebt in eine Hexe" [In Reihe] (2. Phase; ZDF): Tilly Lauenstein(?)
"Verliebt in eine Hexe" [In Reihe] (3. Phase): Tilly Lauenstein
"Wiegenlied für eine Leiche": Elfe Schneider
"Dominique - Die singende Nonne": ???
"Was ist denn bloß mit Helen los?": ???
"Beginn einer Ehe": Liselotte Willführ
"Nacht des Schreckens": ???
"Zuckermann's Farm - Wilbur im Glück" [Animation; Stimme]: Brigitte Mira
"Frankenstein, wie er wirklich war": Tilli Breidenbach
"Verliebt in eine Hexe" [Archivmaterial aus der Serie]: Agi Prandhoff

Dank für die Mithilfe!


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Nein. Nein! NEIN! DUMMKOPF!"
Gerd Martienzen für Donald Pleasence in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.722

18.05.2010 22:44
#2 RE: Agnes Moorehead Zitat · antworten

Die s/w-Folgen von "Verliebt in eine Hexe" wurden auf jeden Fall von Tilly Lauenstein gesprochen - und auch sonst kann ich mich an keine andere Stimme erinnern, also wird sie es wohl immer gewesen sein.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.751

18.05.2010 23:29
#3 RE: Agnes Moorehead Zitat · antworten

Hä, "Verliebt in eine Hexe" lief doch nicht im ZDF! Das war zuerst in den ARD-Regionalprogrammen und später nur noch bei Sat.1, Kabel 1 und Pay-TV-Sendern! Insofern gab es nur 2 Synchron-Phasen.

Gruss

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Mücke
Beiträge:

19.05.2010 08:12
#4 RE: Agnes Moorehead Zitat · antworten

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Nein. Nein! NEIN! DUMMKOPF!"
Gerd Martienzen für Donald Pleasence in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Jens


Beiträge: 1.552

19.05.2010 18:43
#5 RE: Agnes Moorehead Zitat · antworten

WO MÄNNER NOCH MÄNNER SIND - FRIEDEL SCHUSTER
STURM IM OSTEN - URSULA KRIEG

MfG,
Jens

lupoprezzo


Beiträge: 1.971

04.03.2011 00:47
#6 RE: Agnes Moorehead Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Die schwarze Natter" (1. Synchro): Eleonore Noelle
"Das unbekannte Gesicht" (2. Synchro von "Die schwarze Natter"): ???



Schätze auch hier wurden die Fassungen verwechselt: In der 2. Fassung klingt's für mich jedenfalls nach Eleonore Noelle (Sample anbei), während ich mir kaum vorstellen kann, dass Noelle 1950 für Moorehead gepasst hätte.


Dateianlage:
unbekannte gesicht.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.032

09.03.2016 00:20
#7 RE: Agnes Moorehead Zitat · antworten

Colonel Custer -> Renate Rennhack

Rory Calhoun »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor