Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2010 14:20
Nigel Davenport Zitat · antworten



"Blick zurück im Zorn": ???
"Augen der Angst" (1. Synchro): Alexander Welbat
"Augen der Angst" (2. Synchro): ???
"Der Komödiant": ???
"Sir Francis Drake" [Serie]: Michael Chevalier
"Begierde an schattigen Tagen": Hans Walter Clasen
"Dolche in der Kasbah": Günter Pfitzmann
"Sturm über Jamaika": Martin Hirthe
"Der Verdammten der Kalahari": Klaus Miedel
"Ein Platz ganz oben": Arnold Marquis
"Mit Schirm, Charme und Melone" [Serie]: Arnold Marquis und Fred Maire
"Ein Mann zu jeder Jahreszeit": Hans Cossy
"Ein dreckiger Haufen": Gert Günther Hoffmann
"Der mysteriöse Mr. Sebastian": ???
"Skandal bei Scotland Yard": ???
"Dave - zuhaus in allen Betten": Arnold Marquis
"Die königliche Jagd auf die Sonne"/"Der Untergang des Sonnenreiches": Gert Günther Hoffmann
"Rekruten im Todesschungel": ???
"Das zweite Leben des Mr. Soames": ???
"Das vergessene Tal": Martin Hirthe
"Die alles zur Sau machen": Heinz Petruo
"Maria Stuart, Königin von Schottland": Christian Rode
"Drei Strolche in der Wildnis": Holger Hagen
"Das Attentat"/"Die tödliche Falle - Die Affäre Sadiel": Arnold Marquis
"Dracula": Jürgen Thormann
"Unter tödlicher Sonne": ???
"Das Bildnis des Dorian Gray": ???
"Phase IV": Michael Chevalier
"Die Insel des Dr. Moreau": Edgar Ott
"James Jr. schlägt zu": ???
"Die letzte Offensive": Wolfgang Forester
"Die Zeitbombe": ???
"Die Stunde des Siegers": Horst Schön
"Nachtfalken": Horst Schön
"Masada" [Kinofassung]: Szenen geschnitten
"Masada" [In Reihe]: Horst Sachtleben
"Den Tüchtigen gehört die Welt": O-Ton
"Greystoke - Die Legende von Tarzan": ???
"Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte"/"Eine Weihnachtsgeschenke": ???
"Genie und Schnauze": Wolfgang Völz
"Der Opiumkrieg": ??? (sofern er mitspielte)
"Inspector Barnaby" [Serie]: Wolfgang Völz
"Longitude - Der Längenkrieg": ???

Dank für die Mithilfe!

Jens


Beiträge: 1.581

22.05.2010 17:30
#2 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

DER UNTERGANG DES SONNENREICHES - GERT G. HOFFMANN
DAS VERGESSENE TAL - MARTIN HIRTHE
MARIA STUART - KÖNIGIN VON SCHOTTLAND - CHRISTIAN RODE

In der Masada-Kinofassung kam er nicht vor.

MfG,
Jens

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

22.05.2010 19:37
#3 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Hi Mücke,

"Dracula": Jürgen Thormann

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2010 20:12
#4 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Wer sprach denn da eigentlich Jack Palance in der Titelrolle?

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

23.05.2010 09:06
#5 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Hi Mücke,

als ich den Film vor ca. 15 Jahren gesehen habe, konnte ich außer Thormann auf Davenport leider keinen einzigen Sprecher erkennen...

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

21.12.2010 11:17
#6 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Hi Mücke,

"Die letzte Offensive" aka. "Zulu Dawn": Wolfgang Forester (by RoTa)

Jeannot



Beiträge: 2.110

21.12.2010 18:01
#7 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Ein Mann zu jeder Jahreszeit - Hans Cossy
Begierde an schattigen Tagen - H. W. Clasen
Die alles zur Sau machen - Heinz Petruo

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

25.08.2011 11:47
#8 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Er spielte in "Das Attentat" mit: in der westdeutschen Fassung sprach ihn Arnold Marquis, die DEFA-Fassung müsste ich nochmal visitieren.
Er trat übrigens auch in der Serie "Sir Francis Drake" auf (Folge: Ein Gentleman aus Spanien), hier sprach überraschenderweise Michael Chevalier.

Gruß
Stefan

Jörn


Beiträge: 350

25.08.2011 20:10
#9 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Ach deshalb vielleicht auch die Besetzung von Michael Chevalier auf Davenport bei PHASE IV.

Diese Kombination hat mich eh immer ein wenig verwundert (auch wegen dem Altersunterschied), obwohl ich sie in dem Film gar nicht so schlecht finde.


Gruß,

Jörn

Aristeides


Beiträge: 1.572

26.08.2011 21:07
#10 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Zitat
Diese Kombination hat mich eh immer ein wenig verwundert (auch wegen dem Altersunterschied),



Jetzt bin ich etwas verwundert: Davenport und Chevalier liegen doch nur 5 Jahre auseinander.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

27.08.2011 11:45
#11 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Mich hat nur überrascht, dass Chevalier als einziger Berliner in eine rein münchner Synchro geholt wurde, obwohl er Davenport nie zuvor gesprochen hatte - GGH oder Marquis wären hier eine naheliegendere Wahl gewesen (wobei Marquis schon zu bullrig geklungen hätte und Davenport ohne Bart merklich jünger aussah).

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

28.08.2011 00:15
#12 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Ich glaube, dass dir jetzt deine Erinnerung einen Streich spielt: Davenport hatte in Phase IV einen Bart - der ohne Bart war Michael Murphy.
Oder meintest du das nur hinsichtlich Marquis auf einer x-beliebigen Davenport-Besetzung?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

28.08.2011 09:11
#13 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Ich rede von "Sir Francis Drake" - von "Phase IV" habe ich nie was geschrieben, den Film kenne ich nicht.

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

28.08.2011 12:10
#14 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Das erklärt es natürlich. Jörn hatte diesen Teil der Diskussion hinsichtlich Chevalier auf Davenport bei Phase IV begonnen. Selbstverständlich hatte er vorher auch Chevalier in Francis Drake, aber aus dem Verlauf der Postings wirkte es, als ob du dich auch auf Phase IV beziehst.

Jörn


Beiträge: 350

29.08.2011 18:24
#15 RE: Nigel Davenport Zitat · antworten

Na, da hätte ich wohl doch mal auf das Alter von Herrn Chevalier achten sollen.
Zumindest stimmlich klang er 1973 (zumindest für meine Ohren), noch relativ jung im Vergleich mit den späten 70ern.
Und (nur so für mein subjektives Empfinden, was den Klang der Stimme angeht), ich hätte Davenport doch für wesentlich älter gehalten.
So kann man sich täuschen.

Jedenfalls gefällt mir Chevalier auf Davenport besonders!

Gruß,
Jörn

Seiten 1 | 2
«« Dan Vadis
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz