Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.869 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.323

25.05.2010 02:18
John Malkovich Zitat · antworten

John Malkovich
(* John Gavin Malkovich, geboren am 9. Dezember 1953 in Christopher, Illinois, USA)


Quelle: http://images.google.com/hosted/life/l?i...%26tbs%3Disch:1

Filme:

Eine Hochzeit (1979) ??? [als Hochzeitsgast (unauf.)]
Der unbekannte Zeuge (1981) (TV) Stefan Meszerits [als Gary]
Ein Platz im Herzen (1984) Ulrich Gressieker [als Mr. Will]
Killing Fields - Schreiendes Land (1984) Ulrich Gressieker [als Alan 'Al' Rockoff]
Tod eines Handlungsreisende (1985) (TV) Heiner Lauterbach [als Bill Loman]
Eleni (1985) ??? [als Nicholas 'Nick' Gage]
Tolldreiste (1986) (TV) ??? [als Ben Stark]
Ein Mann à la Carte (1987) Uwe Paulsen [als Dr. Jeff Peters / Ulysses]
Die Glasmenagerie (1987) Joachim Tennstedt [als Tom Wingfield]
Das Reich der Sonne (1987) Ulrich Gressieker [als Basie]
Der Letzte Outlaw (1988) Arne Elsholtz [als Barry Maxwell]
Gefährliche Liebschaften (1988) Joachim Tennstedt [als Vicomte Sébastien de Valmont]
Himmel über der Wüste (1990) Joachim Tennstedt [als Port Moresby]
Geboren in Queens (1991) [1. Synchro (1991)] Joachim Tennstedt [als Eliot]
[2. Synchro (2006)] Joachim Tennstedt [als Eliot]
Verliebt, verwöhnt und abgebrannt (1991) Joachim Tennstedt [als Jake]
Schatten und Nebel (1991) Joachim Tennstedt [als Clown]
Von Mäusen und Menschen (1992) Joachim Tennstedt [als Lennie Small]
Jennifer 8 (1992) Joachim Tennstedt [als Agent St. Claire]
Überleben! (1993) Joachim Tennstedt [als Alter Carlitos (unauf.)]
In the Line of Fire - Die zweite Chance (1993) Joachim Tennstedt [als Mitch Leary]
Herz der Finsternis (1994) (TV) Joachim Tennstedt [als Kurtz]
Jenseits der Wolken (1995) Joachim Tennstedt [als Der Regisseur]
Das Kloster (1995) ??? [als Michael]
Nach eigenen Regeln (1996) Joachim Tennstedt [als General Thomas Timms]
Mary Reilly (1996) Joachim Tennstedt [als Dr. Jekyll / Mr. Hyde]
Portrait of a Lady (1996) Joachim Tennstedt [als Gilbert Osmond]
Der Unhold (1996) Joachim Tennstedt [als Abel Tiffauges]
Con Air (1997) Joachim Tennstedt [als Cyrus 'Der Virus' Grissom]
Der Mann in der eisernen Maske (1998) Joachim Tennstedt [als Athos]
Rounders (1998) Joachim Tennstedt [als Teddy KGB]
Ladies Room (1999) Joachim Tennstedt [als Roberto]
Die Wiedergefundene Zeit (1999) Joachim Tennstedt [als Le Baron de Charlus]
Being John Malkovich (1999) Joachim Tennstedt [als John Horatio Malkovich]
Johanna von Orléans (1999) Joachim Tennstedt [als Charles VII.]
Citizen Kane - Die Hollywood-Legende (1999) (TV) Joachim Tennstedt [als Herman J. Mankiewicz]
Shadow of the Vampire (2000) Joachim Tennstedt [als Friedrich Wilhelm Murnau]
Die starken Seelen (2001) ??? [als Monsieur Numance]
Ich geh' nach Hause (2001) ??? [als Regisseur John Crawford]
Knockaround Guys (2001) Joachim Tennstedt [als Teddy Deserve]
Hotel (2001) k.d.F. [als Omar Johnson]
Ripley's Game (2002) Joachim Tennstedt [als Tom Ripley]
Adaptation. (2002) Joachim Tennstedt [als John Malkovich (unauf.)]
Johnny English - Der Spion, der es versiebte (2003) Joachim Tennstedt [als Pascal Sauvage]
Um Filme falado - Reise nach Bombay (2003) ??? [als Comandante John Walesa]
The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004) Joachim Tennstedt [als König Charles II.]
Per Anhalter durch die Galaxis (2005) Joachim Tennstedt [als Humma Kavula]
Colour Me Kubrick: A True...ish Story (2005) k.d.F. [als Alan Conway]
Art School Confidential (2006) Joachim Tennstedt [als Professor Sandiford]
Klimt (2006) Joachim Tennstedt [als Gustav Klimt]
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (2006) Joachim Tennstedt [als König Galbatorix]
Drunkboat (2007) k.d.F. [als Mort]
Die Legende von Beowulf (2007) (IMAX) Joachim Tennstedt [als Unferth (Stimme)]
Das Lager - Wir gingen durch die Hölle (2008) Joachim Tennstedt [als Pavlov]
The Great Buck Howard (2008) [1. Synchro (USA)] Kai Wulff [als Buck Howard]
The Great Buck Howard (2008) [2. Synchro] Joachim Tennstedt [als Buck Howard]
Gardens of the Night (2008) k.d.F. [als Michael]
Der Fremde Sohn (2008) Joachim Tennstedt [als Rev. Gustav Briegleb]
Mutant Chronicles (2008) Joachim Tennstedt [als Constantine]
Burn After Reading (2008) Joachim Tennstedt [als Osbourne Cox]
Schande (2008) Joachim Tennstedt [als Professor David Lurie]
Ein Engel im Winter (2008) Joachim Tennstedt [als Dr. Kay]
Jonah Hex (2010) Joachim Tennstedt [als Turnbull]
Red (2010) Joachim Tennstedt [als Marvin Boggs]
Secretariat (2010) Joachim Tennstedt [als Lucien Laurin]
Drunkboat (2010) Hans Bayer [als Mort]
Transformers 3 (2011) Joachim Tennstedt [als Sams Boss]
Lines of Wellington (2012) OmdU [als Duke of Ellington]
Warm Bodies (2013) Joachim Tennstedt [als Grigio]
Sibierische Erziehung (2013) Joachim Tennstedt [als Großvater Kuzya]
Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn (2014) Joachim Tennstedt [als ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Les Misérables - Gefangene des Schicksals (2000) [MinSer] Joachim Tennstedt [als Javert]
Napoleon (2002) [TV-Miniserie] Joachim Tennstedt [als Charles Talleyrand]
Crossbones (2014-) Joachim Tennstedt [als Edward 'Blackbeard' Teach]


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

30.05.2010 12:16
#2 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Mein Erstkontakt war natürlich Joachim Tennstedt in "Con Air" und auch in "In the Line of Fire".
Fand die Kombo damals schon genial. Und schlage mal die These auf, dass da auch (hoffentlich) nicht mehr gewechselt wird.

Zu "Colour Me Kubrick" wäre bald eine deutsche Synchro wünschenswert. Schräger Film. Spielt Malkovich top.
Und bei "Great Buck Howard" dürfen wir ja wohl Ende des Jahres auf eine schöne? deutsche Synchro gespannt sein.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

02.10.2010 19:49
#3 RE: John Malkovich Zitat · antworten

"In Tranzit" erscheint Anfang November unter dem Titel "Das Lager - Wir gingen durch die Hölle" auf DVD.


Cyfer



Beiträge: 1.268

06.11.2010 13:20
#4 RE: John Malkovich Zitat · antworten

"Das Lager - Wir gingen durch die Hölle" - Joachim Tennstedt


Jerry



Beiträge: 9.323

07.11.2010 01:04
#5 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Hier ist wie bei Michael Keaton, Jeff Bridges oder Jim Belushi Joachim Tennstedt Pflicht.
Tennstedt bringt die Fiesheit der Rolle aus 'Con Air' fabelhaft zur Geltung.
Genau wie schakal bin auch ich für die Kombination mit Joachim Tennstedt.
Dass man hier Tennstedt auswechselt, ist höchst unwahrscheinlich, da Tennstedt ihn ab 1988 fast durchgängig gesprochen hat.
Daher ist ein Wechsel auszuschließen.
Joachim Tennstedt ist hier mehr als genial.^^


seagalfan


Beiträge: 116

09.11.2010 12:59
#6 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Zum ersten Mal sah ich John Malkovich in dem Film "In the Line of Fire - Die zweite Chance", die Stimme von Joachim Tennstedt passte dort so hervorragend zu ihm, dass ich keinen anderen Sprecher mehr hören möchte.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

09.11.2010 13:04
#7 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Ich sah ihn das erste Mal in "Jennifer Eight" - auch da war Joachim Tennstedt erstklassig. Den Film "Der letzte Outlaw" kenne ich noch nicht, aber die Besetzung von Arne Elsholtz stelle ich mir sehr seltsam vor.


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

Jerry



Beiträge: 9.323

06.12.2010 20:23
#8 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Ich werde mal folgenden Eintrag ergänzen.

Jonah Hex (2010): Joachim Tennstedt


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

12.06.2011 21:49
#9 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Ich habe den sehr guten Film "Der Obrist und die Tänzerin", bei dem Malkovich ja Regie führte,
nun zum zweiten Mal gesehen und John Malkovich in keinster Weise vernommen, geschweige denn gehört.
Ich würde vorschlagen, Du streichst ihn einfach aus der Liste. Sonst meint man immer, man hätte was übersehen.

In diesem sehenswerten Film brilliert Martin Umbach einmal mehr. Hier, wie schon u.a. in "Das Meer in mir", auf Javier Bardem.


weyn


Beiträge: 1.513

19.12.2012 20:04
#10 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Warm Bodies: Joachim Tennstedt

marakundnougat


Beiträge: 3.995

18.02.2013 11:30
#11 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Red 2 (2013): Joachim Tennstedt als Marvin Boggs
Rollenname in "Warm Bodies": Grigio


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

weyn


Beiträge: 1.513

04.03.2013 21:12
#12 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Secretariat, Transformers 3 & Warm Bodies: jeweils Joachim Tennstedt

N8falke



Beiträge: 3.471

05.04.2013 06:31
#13 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Lines of Wellington (2012): OmU

In dieser Synchro aus Hamburg wurden offenbar alle englischsprachigen Szenen untertitelt, darunter auch die mit John Malkovich, während die portugiesischen synchronisiert sind.

Chat Noir



Beiträge: 4.608

05.08.2013 10:39
#14 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Siberian Education: Joachim Tennstedt

N8falke



Beiträge: 3.471

23.11.2013 14:19
#15 RE: John Malkovich Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #14
Siberian Education: Joachim Tennstedt


dt. Titel: "Sibirische Erziehung"

Seiten 1 | 2
«« Peter Graves
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor