Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Jerry



Beiträge: 9.323

26.05.2010 20:26
Geoffrey Rush Zitat · antworten

Geoffrey Rush
(* Geoffrey Roy Rush, geboren am 6. Juli 1951 in Toowoomba, Queensland, Australien)


Quelle: http://scififan.scifi-onlineshop.de/indexT.php?inc=da&d=674

Filme:

Shine - Der Weg ins Licht (1996) Martin Umbach [als David Helfgott]
Kinder der Revolution (1996) Hans-Jürgen Wolf [als Zachary Welch]
Oscar and Lucinda (1997) ??? [als Erzähler (Stimme)]
Zum Teufel mit der Seele (1998) Jürgen Thormann [als Godfrey Usher]
Les Misérables (1998) Jürgen Heinrich [als Inspector Javert]
Elizabeth (1998) Ernst Meincke [als Sir Francis Walsingham]
Shakespeare in Love (1998) Lutz Mackensy [als Philip Henslowe]
Mystery Men (1999) Thomas Danneberg [als Casanova Frankenstein]
Haunted Hill - Evil Loves to Party (1999) Martin Umbach [als Stephen H. Price]
Quills - Macht der Besessenheit (2000) Lutz Mackensy [als Marquis de Sade]
Der Schneider von Panama (2001) Peter Fricke [als Harold 'Harry' Pendel]
Lantana (2001) Lutz Mackensy [als John Knox]
Frida (2002) Jurij Gotowtschikow [als Leon Trotzky]
Groupies Forever (2002) Lutz Mackensy [als Harry Plummer]
Gegen den Strom (2003) ??? [als Harold Fingleton]
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly (2003) Lutz Mackensy [als Superindendent Francis Hare]
Findet Nemo (2003) (Animationsfilm) Thomas Fritsch [als Niels (Stimme)]
Fluch der Karibik (2003) Martin Umbach [als Captain Barbossa]
Ein (Un)möglicher Härtefall (2003) Frank Glaubrecht [als Donovan Donaly]
Harvey Krumpet (2003) (Kurzfilm) OmdU [als Erzähler (Stimme)]
The Life and Death of Peter Sellers (2004) Erich Räuker [als Peter Sellers]
München (2005) Lutz Mackensy [als Ephraim]
Candy - Reise der Engel (2006) Lutz Mackensy [als Casper]
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006) Martin Umbach [als Captain Barbossa (unauf.)]
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (2007) Martin Umbach [als Captain Barbossa]
Elizabeth – Das Goldene Königreich (2007) Ernst Meincke [als Sir Francis Walsingham]
The King's Speech (2010) Wolfgang Condrus [als Lionel Logue]
Die Legende der Wächter (2010) (Animationsfilm) Holger Schwiers [als Ezylryb (Stimme)]
The Warrior's Way (2010) Lutz Mackensy [als Ronald]
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011) Martin Umbach [als Barbossa]
Green Lantern (2011) Wolfgang Condrus [als Tomar-Re (Stimme)]
The Best Offer - Das höchste Gebot (2013) Wolfgang Condrus [als Virgil Oldman]
Die Bücherdiebin (2013) Wolfgang Condrus [als Hans]


Frank Brenner



Beiträge: 7.301

19.12.2010 11:16
#2 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

Hi Jerry,

Harvie Krumpet (2003) (Kurzfilm) (Erzähler) nur OmU


Gruß,

Frank

Cyfer



Beiträge: 1.268

10.02.2011 21:51
#3 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

The King's Speech (2010): Wolfgang Condrus

Cyfer



Beiträge: 1.268

24.07.2011 01:09
#4 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

Green Lantern (2011): Wolfgang Condrus [als Tomar-Re (Stimme)]


Phil


Beiträge: 567

24.07.2011 14:02
#5 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

Kein "Fluch der Karibik 4" in der Liste? Natürlich war es hier wieder Martin Umbach.

Cyfer



Beiträge: 1.268

01.08.2011 12:26
#6 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

The Warrior's Way (2010): Lutz Mackensy (als Ronald) [lt. Synchronkartei]


mooniz



Beiträge: 7.091

01.08.2011 13:15
#7 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

das so ein schauspieler keinen festen sprecher hat ist schon ein unding.
ich wäre für martin umbach.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Phil


Beiträge: 567

01.08.2011 13:29
#8 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

Ich bin hier auch auf jeden Fall für Martin Umbach. Hat mir schon vor Fluch der Karibik am besten auf ihm gefallen.

derBernd


Beiträge: 45

12.04.2013 00:40
#9 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

The Best Offer - Das höchste Gebot (2013): Wolfgang Condrus [als Virgil Oldman]

weyn


Beiträge: 1.508

08.11.2013 15:43
#10 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

Die Bücherdiebin (2013): Wolfgang Condrus

marakundnougat


Beiträge: 3.993

18.01.2014 10:17
#11 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

Die Bücherdiebin (2013): Wolfgang Condrus
Die Legende der Wächter (2010): Holger Schwiers


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

iron


Beiträge: 1.693

18.01.2014 22:54
#12 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

Abseits von Fluch der Karibik/Pirates of the Caribean in der Barbarossa-Maske, wo Umbach ihn mit stark verstellter Stimme sprach, klappt diese Kombi in meinem Kopf auf den heutigen geoffrey Rush leider nicht. In Haunted Hill (Trailer gerade gesehen) sah er nicht zuletzt (durch eine Perücke, nehme ich an) deutlich jünger aus als heute und der Film ist doch schon gute zwanzig Jahre her und "der Weg ins Licht" kenne ich nicht.
Heutzutage gefällt mir Wolfgang Condrus vor Allem durch " The King's speech" besonders. Auch Peter Fricke in "Der Schneider von Panama fand ich spitze. An Andere Stimmen kann ich mich nicht erinnern.
Ich hätte außerdem gerne Norbert Gescher auf Rush gehört, aber daraus kann bekanntlich ja nichts mehr werden...


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

marakundnougat


Beiträge: 3.993

18.01.2014 23:08
#13 RE: Geoffrey Rush Zitat · antworten

Ich fand die Condrus-Kombo erst eigentlich nicht so toll, klang mir ein wenig Großvater-mäßig, aber je öfter er zum Einsatz für Geoffrey Rush kommt, desto besser gefällt es mir. Es liegt vielleicht auch daran, dass Condrus Rush jetzt in seinen kautzigen Rollen gesprochen hat und das irgendwie ganz gut passt.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Miou-Miou »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor