Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Deak Ferance


Beiträge: 241

27.05.2010 18:40
Plan 9 from outer Space (1959) Zitat · antworten

Vo der Firma S.A.D. Home Entertainment ist vor kurzen Ed Woods "Plan 9 from outer Space" erschienen.
Neben der Original SW-Fassung befindet sich noch eine colorierte und deutsche Fassung auf der DVD.
Da es sich ja hierbei um eine Erstsynchro handelt, würde mich mal interessieren ob jemand von euch Informationen zu Sprechern, Buch, Regie und evtl. Synchronstudio hat.
Herzlichen Dank

Isch


Beiträge: 3.402

27.05.2010 21:53
#2 Plan 9 from outer Space (1959) Zitat · antworten

Ist die Frage ob man sich dafür eine Rainer-Brandt-Synchro wünscht, oder eine ernst gemeinte - passend zum Film

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

27.05.2010 23:04
#3 Plan 9 from outer Space (1959) Zitat · antworten

Jedenfalls ist die Synchro sehr schlecht und unprofessionell gemacht - siehe Ausschnitte bei Amazon.

http://www.amazon.de/Plan-Outer-Space-de...74994183&sr=8-4

Lammers


Beiträge: 4.069

28.05.2010 15:37
#4 RE: Plan 9 from outer Space (1959) Zitat · antworten

Der größte Schnitzer ist das fehlende IT-Band, d.h. die Geräuschkulisse und die Musik bricht an einigen Stellen ab, wie man in jenem besagten Trailer hören kann.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.05.2010 01:14
#5 RE: Plan 9 from outer Space (1959) Zitat · antworten

Criswell ist - zumindest in dem Trailer - auch total asynchron. Welcher Amateur hat das bitte geschrieben?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.06.2010 21:22
#6 Plan 9 from outer Space (1959) Zitat · antworten

Der Trailer ist doch im Gesamten eine Mischung aus asynchron, dilettantisch gespielt, im Stil einer gevoiceoverten Dauerwerbesendung abgemischt und textlich schwach.

Acid


Beiträge: 2.064

27.06.2010 21:28
#7 RE: Plan 9 from outer Space (1959) Zitat · antworten

Ich würde ja fast behaupten, dass das Absicht ist. Die Synchro wird dem Film auf alle Fälle "gerecht".

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

28.06.2010 00:02
#8 Plan 9 from outer Space (1959) Zitat · antworten

Das ist keine Absicht. Das behaupte ich jedenfalls, DENN wenn es Absicht wäre, wieso dann der absolut moderne und sterlie Ton? Wenn man das absichtlich auf alten Trash trimmen will, dann ist doch das WICHTIGSTE einen schönen verauschten Ton zu haben.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

28.06.2010 01:06
#9 Plan 9 from outer Space (1959) Zitat · antworten

Ich glaube, der Lachsmiley sollte schon von Acids Seite klarstellen, dass er das nur scherzhaft unterstellen kann. Man hätte das Ding schön trashig auf alt synchronisieren können, aber meine Welt ist dieser Film ohnehin nicht.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

27.09.2019 14:02
#10 RE: Plan 9 from outer Space (1959) Zitat · antworten

Die Deutsche synchro die worde von den ex Hannover synchronstudio Atelier Synchron gemacht. Und die ist meiner meinung sehr lustig geworden ich musste fast bei Jeder dialogszene lachen und das muss bei mir was heissen und weil Gregory Walcott als Jeff Trent von mein lieblingssprecher Michael Westphal (Bekannt bei Higajima - Insel der Vampire) gesprochen was mich sehr gefreut hat bei diesen trashfilm klassiker zuhören war.
Bei den restlichen sprechern kann ich leider nicht weiter helfen weil ich mich nicht sehr gut bei den sprecherpool von Atelier Synchron auskenne.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz