Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Allgemeines
Willoughby


Beiträge: 1.076

08.06.2010 14:51
Tagesaktueller Programmtipp Zitat · antworten

Heute Abend auf Sky Nostalgie:

Der Geist von Flug 401
(The Ghost of Flight 401, USA 1978)
20:15 - 21:55

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust fehlende Sprecher auszuwerten und hier zu listen, z.B. die Rolle von Kim Basinger etc.
Die Synchro wurde wohl ursprünglich für den Videomarkt gemacht, denn die TV-Erstausstrahlung war angeblich erst 1987 auf SAT1. Zu diesem Zeitpunkt war Martin Hirthe (Ernest Borgnine) allerdings bereits lange verstorben.

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, vielleicht zukünftig eine gute Möglichkeit die Forumteilnehmer auf interessante Filme aus dem aktuellen TV-Programm hinzuweisen.


Deak Ferance


Beiträge: 180

08.06.2010 20:44
#2 Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Ist eine Berliner Synchro.
Gibt es denn schon einige Namen zu den Rollen?
Ein paar habe ich schon erkannt.

Willoughby


Beiträge: 1.076

08.06.2010 21:16
#3 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Eine sehr schöne Synchronisation übrigens, die ich etwa auf das Jahr 1980 datieren würde. Typische Berliner Besetzung für diese Zeit: Frank Glaubrecht, Heinz Petruo, Lothar Blumhagen, Christian Rode, Horst Schön, Arnold Marquis, Martin Hirthe, Uta Hallant usw. Die Szenen von Kim Basinger habe ich leider überwiegend verpasst, insofern konnte ich Ihre Sprecherin leider nicht heraushören. Erfreulich, dass der komplette Abspann gesendet wurde, hier war zu lesen: Dialogbuch: Lutz Arenz, Dialogregie: Heinz Petruo


Willoughby


Beiträge: 1.076

09.06.2010 01:34
#4 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Heute Abend auf Sky Emotion:

Nachtblende
(F/D/I 1974)
23:00 - 00:50

Mit Romy Schneider, Klaus Kinski, Fabio Testi u.a.
Die deutschen Sprecher sind ebenfalls hochkarätig.

Willoughby


Beiträge: 1.076

10.06.2010 00:09
#5 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Heute Abend auf TNT Film:

Ein Fremder ohne Namen
(High Plains Drifter, 1972)
20:15 - 21:55

Western mit Clint Eastwood

Cimarron
(Cimarron, 1960)
21:55 - 00:10

Westernepos mit Glenn Ford und Maria Schell


Willoughby


Beiträge: 1.076

12.06.2010 15:20
#6 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Heute Abend auf Kabel eins Classics:

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
(Alien, GB/USA 1979)
20:15 - 22:10

Willoughby


Beiträge: 1.076

27.09.2010 20:10
#7 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Heute Abend in der ARD:

Der Richter und der Mörder
(Le Juge et L'Assassin, F 1976)
00:50 - 02:50 Uhr

Mit Philippe Noiret
Regie: Bertrand Tavernier

Willoughby


Beiträge: 1.076

05.01.2011 21:19
#8 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Heute Abend auf RBB:

Die Dinge des Lebens
(Les Choses de la vie, F/I 1970)
23.00 Uhr

Mit Michel Piccoli und Romy Schneider


Klassiker, der als Vorlage für das Remake "Begegnungen" mit Richard Gere und Sharon Stone diente.


Willoughby


Beiträge: 1.076

12.02.2011 13:16
#9 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Heute Nacht auf DAS ERSTE:

Hai
(Shark!, USA 1969)
2.50 Uhr

Mit Burt Reynolds u.a.

Laut Arnes Datenbank wurde der Film bei der Bavaria in München synchronisiert, was ich aufgrund der Besetzung (Horst Stark, Paul Edwin Roth, Gisela Hoeter usw.) aber anzweifeln möchte. Hat jemand genauere Informationen?


Willoughby


Beiträge: 1.076

21.02.2011 22:18
#10 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Jetzt auf TELE 5:

Ein Fressen für Django
Viva! Django
(ITALIEN 1971)
22.15 Uhr

Willoughby


Beiträge: 1.076

26.03.2011 17:49
#11 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Westernfreunde sollten sich den morgigen Tag dick anstreichen. 3SAT hat morgen den Thementag "Wilde Western" und sendet ab 6.30 Uhr den ganzen Tag unter diesem Motto.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

26.03.2011 17:52
#12 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Mach' ich gerne, bin ja schließlich ein Westernfreund. Musst mir nur erklären, wie ich einen Tag "dick anstreiche"


berti


Beiträge: 13.383

26.03.2011 19:03
#13 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Zumal in diesem Rahmen sogar "Eine Faust geht nach Westen" ausgestrahlt werden wird.
Wann wird es wohl wieder dazu kommen, dass ein Film mit Bud Spencer in der Hauptrolle auf dem Kultursender 3sat läuft?


Lammers


Beiträge: 3.390

27.03.2011 12:44
#14 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Naja, auf 3sat lief ja vor ein paar Jahren auch schon "Gott vergibt - Wir beide nie !" und man höre und staune, sogar "Vier Fäuste gegen Rio" lief mal auf diesen Kanal geschafft und zwar 1997.


berti


Beiträge: 13.383

27.03.2011 19:54
#15 RE: Tagesaktueller Programmhinweis Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Naja, auf 3sat lief ja vor ein paar Jahren auch schon "Gott vergibt - Wir beide nie !" und man höre und staune, sogar "Vier Fäuste gegen Rio" lief mal auf diesen Kanal geschafft und zwar 1997.


Zumindest bei Ersterem handelt es sich ja eigentlich um einen "normalen" Italowestern, und die Klamauk-Synchro ist offenbar schon ziemlich lange nicht mehr im Fernsehen gelaufen.
Wie ich übrigens gerade durch die Homepage und den Videotext von 3sat erfahren habe, lief die "Faust" heute leider doch nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor