Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Kirk20



Beiträge: 1.889

08.06.2010 14:53
Killzone 2 (2009) Zitat · antworten


Englische Sprecher  Rolle                        Deutsche Sprecher
Demetri Goritsas Sgt. Thomas 'Sev' Sevchenko Thomas Friebe
Charles Everett Sgt. Rico Valasquez Mario Hassert
Ryan McCluskey Cpl. Dante Garza Jens Wendland
Noah Lee Margetts Cpl. Shawn Natko Erik Borner
Mikey O'Conner Captain Jason Narville Oliver Krietsch-Matzura

Deutsche Bearbeitung: 4-Real Intermedia GmbH


"Alle schloß ich sie in mein Herz.
Mary Ann Nichols, Annie Chapman, Elizabeth Stride,
Catharine Eddowes, Mary Kelly - und liebte sie,
Gott, ich liebte sie alle."
[Till Hagen in Shadow Man]

Shepard



Beiträge: 442

08.06.2010 14:58
#2 RE: Killzone 2 (2009) Zitat · antworten

Habe das Spiel zwar nicht, da ich keine Ps3 besitze jedoch finde ich die Sprecherwahl nicht wirklich bahnbrechend für so einen großen Exklusivtitel.
Sind das die Hauptcharaktere?
Jens Wendland und Erik Borner lass ich mir ja noch gefallen, Thomas Friebe vielleicht auch noch gerade so aber Mario Hassert finde ich immer sehr blass. Geht mir aber bei allen Spielen so wo er dabei ist.

Kirk20



Beiträge: 1.889

08.06.2010 16:52
#3 RE: Killzone 2 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Shepard
Sind das die Hauptcharaktere?


Japp.

Zitat von Shepard
Jens Wendland und Erik Borner lass ich mir ja noch gefallen, Thomas Friebe vielleicht auch noch gerade so aber Mario Hassert finde ich immer sehr blass. Geht mir aber bei allen Spielen so wo er dabei ist.


Bei Mario Hassert stimme ich dir zu. Aber auch Thomas Friebe finde ich blass. Erik Borner und Jens Wendland dagegen leisten gut Arbeit, und ich höre sie sehr gerne.


"Alle schloß ich sie in mein Herz.
Mary Ann Nichols, Annie Chapman, Elizabeth Stride,
Catharine Eddowes, Mary Kelly - und liebte sie,
Gott, ich liebte sie alle."
[Till Hagen in Shadow Man]

Shepard



Beiträge: 442

08.06.2010 22:34
#4 RE: Killzone 2 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20

Zitat von Shepard
Sind das die Hauptcharaktere?


Japp.

Zitat von Shepard
Jens Wendland und Erik Borner lass ich mir ja noch gefallen, Thomas Friebe vielleicht auch noch gerade so aber Mario Hassert finde ich immer sehr blass. Geht mir aber bei allen Spielen so wo er dabei ist.


Bei Mario Hassert stimme ich dir zu. Aber auch Thomas Friebe finde ich blass. Erik Borner und Jens Wendland dagegen leisten gut Arbeit, und ich höre sie sehr gerne.




Stimmt Thomas Friebe klingt auch oft recht blass. Mir ist übrigens gerade ein Spiel eingefallen wo ich Mario Hassert ganz gut fand und das war Colin McRae DiRT, da hat er damals durch das Spiel geführt und dort fand ich ihn wirklich passend als Mentor. War sogar ziemlich hilfreich was er da von sich gegeben hat.

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

09.06.2010 20:04
#5 Killzone 2 (2009) Zitat · antworten

Scheiß Regie halt. Wenn Friebe gute Regie hat, dann dreht er auf wie Lumpi in der Schafsherde.


Alamar



Beiträge: 1.279

09.06.2010 23:35
#6 Killzone 2 (2009) Zitat · antworten

In "Professor Layton" hat er auch gut gepasst, aber da greift wohl wieder das Mentor-Argument :)
Weniger gut war er dafür in "Circle of Doom", dort sollte er nämlich einen muskulösen Barbaren sprechen und nein, seine Stimme passt dazu nicht.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

10.06.2010 05:26
#7 Killzone 2 (2009) Zitat · antworten

Ich kann immer gar nicht verstehen, wie man überhaupt auf die Idee kommt, so zu besetzen. Ich habe nicht reingehört, aber einen "blass" klingenden Sprecher verschuldet meiner Meinung nach nicht nur die Regie.

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

10.06.2010 07:49
#8 RE: Killzone 2 (2009) Zitat · antworten

Der Sprecher kann sich natürlich nach seinen Möglichkeiten anpassen. Die Regie muss dazu aber auch wissen, was der Sprecher kann. Und Friebe hat Chargen drauf, in denen er kernig und/oder voluminös klingt.


derstimmenerkenner


Beiträge: 89

16.08.2012 19:59
#9 RE: Killzone 2 (2009) Zitat · antworten

Jason Narville =Oliver Krietsch-Matzura

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor