Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Christian Muermann


Beiträge: 70

14.06.2010 03:03
Das verlorene Wochenende (USA 1945) Zitat · antworten

Hallo!
Wer kann mir helfen? Ich möchte mir den Film "Das verlorene Wochenende" (1945) von Billy Wilder bestellen. Es sind ja wohl im Moment zwei verschiedene DVD-Fassungen erhältlich. Die "normale" und die Oscar-Edition. Mich würde mal interessieren, welche Synchronfassungen dort drauf sind. Die von 1948 oder die von 1964?
Danke schon mal im voraus.
Christian Mürmann


Markus


Beiträge: 2.065

14.06.2010 09:06
#2 RE: Das verlorene Wochenende (USA 1945) Zitat · antworten

Ich weiss es nicht, tippe aber auf die 64er Fassung, da man von der Vö der Kinosynchro sicher gehört hätte.
Die Oscar-Version ist nur eine Neuverpackung der Erstvö.

Gruss
Markus

Christian Muermann


Beiträge: 70

15.06.2010 00:58
#3 RE: Das verlorene Wochenende (USA 1945) Zitat · antworten

Vielen Dank Markus. Sobald ich den Film habe, schreibe ich hier, welche Synchronfassung das ist.
Gruss,
Christian

Lars


Beiträge: 384

15.06.2010 09:24
#4 RE: Das verlorene Wochenende (USA 1945) Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Ich hab die ältere DVD-Fassung zu Hause. Hierauf sind Leipnitz für Milland und Clausnitzer für Terry zu hören - also die Neusynchronisation von 1964. Ich denke, dass die Oscar-Edition dieselbe Fassung enthalten wird.

Gruß,

Lars


http://www.bluesmissiles.de

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor