Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.799 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dylan



Beiträge: 15.932

18.06.2010 10:26
Community (USA, 2009-2015) Zitat · antworten

Community

Der ehemalige Anwalt Jeff gründet eine Studiengruppe für das Fach Spanisch - allerdings eigentlich nur, um sich an Mitstudentin Britta heranschmeißen zu können. Dummerweise lädt die gleich eine ganze Gruppe anderer Studenten ein und so versammeln sich Loser verschiedenster Herkunft, verschiedensten Alters und verschiedenster ethnischen Backgrounds in einem der Seminarräume...
Text-Quelle: http://www.wunschliste.de/14126



Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Joel McHale Jeff Winger Manou Lubowski
Gillian Jacobs Britta Perry Kathrin Gaube
Danny Pudi Abed Nadir Patrick Schröder
Yvette Nicole Brown Shirley Bennett Sandra Schwittau
Alison Brie Annie Edison Farina Brock
Donald Glover Troy Barnes Benedikt Gutjan
Jim Rash Dean Pelton Christian Weygand
Ken Jeong Señor Chang Gerd Meyer
Chevy Chase Pierce Hawthorne Michael Brennicke
--------------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: Scalamedia
Regie: Peter Woratz
Buch: Peter Woratz, Kathrin Simon, Sabine Sebastian, Kathrin Gaube



Die neue NBC-Comedy Community wird derzeit bei der Scalamedia bearbeitet .
Hat schon jemand Infos zur Besetzung?

Ich vermute und hoffe mal Münchner Synchro. Denn so könnte Chevy Chase wieder von Michael Brennicke gesprochen werden. Seine einzig wahre deutsche Stimme .

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

18.06.2010 10:29
#2 Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

In BROTHERS & SISTERS war es Lutz Mackensy, nicht Reinhard Kuhnert.
In der Vergangenheit wich man bei der Scalamedia bei Chevy Chase mal auf Randolf Kronberg aus, aber die Alternative existiert ja nun nicht mehr.

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.895

18.06.2010 18:46
#3 Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Die Serie kommt zu uns? Klasse. Bei einer Münchener Synchro sollte Michael Brennicke eigentlich drin sein. Besonders weil Chase mal wieder eine feste Rolle hat und nicht bloß Gastauftritte. Ich muss aber sagen, dass Chase sprechermäßig ziemlich gut weggekommen ist - bis auf eine Ausnahme (Tennstedt) haben mMn alle Sprecher gepasst (Riedel, Kronberg, Kuhnert, Gressieker, Wepper).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

21.06.2010 19:24
#4 Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Es gibt nun einen Artikel auf Quotenmeter.de, der Manou Lubowski als Sprecher für Joel McHale nennt.

Das muss nicht unbedingt heißen, dass das nicht auch stimmt, aber aufgrund einiger vager Formulierungen ("Wie Quotenmeter.de aus Synchronkreisen erfuhr", "die Hauptrolle wird in der deutschen Version beispielsweise von Manou Lubowski gesprochen") und der Koinzidenz, dass er nur wenige Tage nach Eröffnen dieses Threads erschienen ist, wo offenbar ohne Kontinuitätshintergrund exakt dieser Sprecher spekuliert wurde, möchte ich doch an der journalistischen Tragfähigkeit gewisse Zweifel hegen.

Gruß,
Tobias

Dylan



Beiträge: 15.932

21.06.2010 19:45
#5 Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
aber aufgrund einiger vager Formulierungen und der Koinzidenz, dass er nur wenige Tage nach Eröffnen dieses Threads erschienen ist, möchte ich doch an der journalistischen Tragfähigkeit gewisse Zweifel hegen.


Den Eindruck hab ich auch...

ftde



Beiträge: 766

21.06.2010 19:47
#6 Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Wundern würde es mich nicht. "Journalismus" und "Quotenmeter.de" sind eh zwei Begriffe, die nicht so recht zusammen passen.

Dylan



Beiträge: 15.932

15.07.2010 21:43
#7 RE: Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Die erste Besetzung ist nun dank Engelszungen bekannt:
Gillian Jacobs wird von Kathrin Gaube gesprochen und somit gibts eine Münchner Synchro. Juhu .

Laut der Seite wird ProSieben die Serie bereits ab September zeigen. Hoffentlich stimmts.

Isch


Beiträge: 3.402

15.07.2010 21:52
#8 Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Gibt's Scalamedia auch in Berlin?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

15.07.2010 22:01
#9 RE: Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ja, sie dort auch einen Standort bzw. die Möglichkeit Aufnahmen zu machen.

Dylan



Beiträge: 15.932

15.07.2010 22:01
#10 RE: Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Gibt's Scalamedia auch in Berlin?


So ist es.

Die Serien October Road und Life is Wild wurden z.B. in Berlin bearbeitet.

Laureus


Beiträge: 1.846

17.07.2010 17:18
#11 Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Angeblich soll Danny Pudin von Patrick Schröder gesprochen werden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

29.11.2010 19:01
#12 RE: Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Alison Brie: Farina Brock

Dylan



Beiträge: 15.932

24.12.2010 14:10
#13 RE: Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Angeblich soll Danny Pudin von Patrick Schröder gesprochen werden.


In der Synchronkartei ist er nun auch für Danny Pudin eingetragen.

Peter Woratz führt bei der Serie zudem Regie.

Acid


Beiträge: 2.064

24.12.2010 14:17
#14 RE: Community (USA, 2009-) Zitat · antworten

Weiß man denn inzwischen, wann und wo das ganze ausgestrahlt wird?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.06.2011 18:34
#15 RE: Community (USA, 2009-) Zitat · antworten


Joel McHale Jeff Winger Manou Lubowski
Chevy Chase Pierce Hawthorne Michael Brennicke
Ken Jeong Señor Chang Gerd Meyer
Yvette Nicole Brown Shirley Bennett Sandra Schwittau
Donald Glover Troy Barnes Benedikt Gutjan
Jim Rash Dean Pelton Christian Weygand

Dialogbuch: Peter Woratz, Kathrin Simon, Sabine Sebastian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz