Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.397 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.323

27.06.2010 20:56
Rock Hudson Zitat · antworten

Rock Hudson
(* Roy Harold Scherer Jr., geboren am 17. November 1925 in Winnetka, Illinois, USA; gestorben am 2. Oktober 1985 in Beverly Hills, Los Angeles, Kalifornien, USA)


Quelle: http://www.glimmerfee.de/index.php?optio...tars&Itemid=250

Filme:

Tödlicher Sog (1949) ??? [als Detective]
Ich war eine Ladendiebin (1950) OmdU [als Ladendetektiv]
Verliebt, verlobt, verheiratet (1950) Martin Umbach [als Johnny 'Scat' Mitchell]
Winchester 73 (1950) Peter Petersz [als Young Bull]
Der Wüstenfalke (1950) ??? [als Captain Ras]
Ohne Skrupel (1950) ??? [als Ted, Nachtklubtürwächter]
Tomahawk - Aufstand der Sioux (1951) ??? [als Burt Hanna]
Sieg über das Dunkel (1951) ??? [als Dudek]
Ein Mann aus Stahl / Ausgezählt (1951) Gert Günther Hoffmann [als Tommy 'Speed' O'Keefe aka Kosco]
Meuterei am Schlangenfluss (1952) [1. Synchro (1952)] Sebastian Fischer [als Trey Wilson]
[2. Synchro ( )] ??? [als Trey Wilson]
Der rote Engel (1952) Peter Mosbacher [als Frank Truscott aka Panama]
Hat jemand meine Braut gesehen? (1952) Rüdiger Bahr [als Dan Stebbins]
Fluch der Verlorenen (1952) [1. Synchro (1954)] Gert Günther Hoffmann [als Neil Hammond]
[2. Synchro ( )] Rüdiger Bahr [als Neil Hammond]
Gesetzlose Brut (1953) Axel Monjé [als John Wesley Hardin]
Seminola (1953) Horst Niendorf [als Lt. Lance Caldwell]
Im Schatten des Korsen (1953) Horst Niendorf [als Gilliatt]
Das goldene Schwert (1953) Axel Monjé [als Harun]
Mit der Waffe in der Hand (1953) Gert Günther Hoffmann [als Ben Warren]
Allen Gefahren zum Trotz (1953) Ernst-Wilhelm Borchert [als Peter Keith]
Das Höllenriff (1953) Heinz Petruo [als Erzähler (unauf.)]
Taza, der Sohn des Cochise (1954) Horst Niendorf [als Taza]
Die wunderbare Macht (1954) Axel Monjé [als Bob Merrick]
Gewehre für Bengali (1954) Gert Günther Hoffmann [als Capt. Jeffrey Claybourne]
Wenn die Ketten brechen (1955) Gert Günther Hoffmann [als Michael Martin]
Und wäre die Liebe nicht... (1955) Gert Günther Hoffmann [als Clint Saunders]
Was der Himmel erlaubt (1955) Gert Günther Hoffmann [als Ron Kirby]
Nur Du allein (1956) Gert Günther Hoffmann [als Dr. Michael Parker]
Giganten (1956) Heinz Engelmann [als Jordan 'Bick' Benedict Jr.]
In den Wind geschrieben (1956) Gert Günther Hoffmann [als Mitch Wayne]
Der Engel mit den blutigen Flügeln (1957) Gert Günther Hoffmann [als Colonel Dean Hess]
Flammen über Afrika (1957) Wolfgang Kieling [als Peter Mackenzie]
Duell in den Wolken (1957) Gert Günther Hoffmann [als Burke Devlin]
In einem anderen Land (1957) Heinz Engelmann [als Lt. Frederick Henry]
Hart am Wind (1958) [1. Synchro (1958)] Gert Günther Hoffmann [als Captain David Bell]
[2. Synchro ( )] Gert Günther Hoffmann [als Captain David Bell]
Diese Erde ist mein (1959) Gert Günther Hoffmann [als John Rambeau]
Bettgeflüster (1959) Gert Günther Hoffmann [als Brad Allen / 'Rex Stetson']
[neue Szenen - DVD] Reent Reins [als Brad Allen / 'Rex Stetson']
El Perdido (1961) Rainer Brandt [als Dana Stribling]
Happy-End im September (1961) Gert Günther Hoffmann [als Robert L. Talbot]
Ein Pyjama für zwei (1961) Gert Günther Hoffmann [als Jerry Webster]
Am schwarzen Fluss (1962) Gert Günther Hoffmann [als Dr. Anton Drager]
Der Kommodore (1963) Gert Günther Hoffmann [als Colonel Jim Caldwell]
Die Welt der Marilyn Monroe (1963) (Doku) Gert Günther Hoffmann [als Erzähler]
Ein Goldfisch an der Leine (1964) Gert Günther Hoffmann [als Roger Willoughby]
Schick mir keine Blumen (1964) Gert Günther Hoffmann [als George Kimball]
Fremde Bettgesellen (1965) Gert Günther Hoffmann [als Carter Harrison]
Ein Appartment für Drei (1965) Gert Günther Hoffmann [als Paul Chadwick]
New York Express (1965) Gert Günther Hoffmann [als Dr. Bartholomew 'Bart' Snow]
Der Mann, der zweimal lebte (1966) Gert Günther Hoffmann [als Antiochus 'Tony' Wilson]
Tobruk (1967) Gert Günther Hoffmann [als Major Donald Craig]
Eisstation Zebra (1968) Michael Chevalier [als Cmdr. James Ferraday]
Ein feines Pärchen / Ein ruhiges Paar (1969) Christian Rode [als Capt. Mike Harmon]
Die Unbesiegten (1969) Gert Günther Hoffmann [als Colonel James Langdon]
Darling Lili (1970) Gert Günther Hoffmann [als Major William Larrabee]
Das Wespennest (1970) Jürgen Kluckert [als Turner]
Eine nach der Anderen / Sex-Lehrer-Report (1971) Herbert Stass [als Michael 'Tiger' McDrew]
Die Geier warten schon (1973) Horst Niendorf [als Chuck Jervis]
Diagnose: Mord (1976) (TV) Gert Günther Hoffmann [als Commissioner Stewart McMillan]
Die Brut des Bösen (1976) Horst Schön [als Dr. Paul Holliston]
Avalanche (1978) Erik Schumann [als David Shelby]
Superstunt II (1980) (TV/Doku) Holger Hagen [als Rock Hudson]
Mord im Spiegel (1980) Horst Schön [als Jason Rudd]
Weltkrieg III (1982) (TV) Horst Schön [als Präsident Thomas McKenna]
Der Ambassador (1984) Christian Rode [als Frank Stevenson]
Die Haie von Las Vegas (1984) (TV) Horst Schön [als Neil Chaine]
Peter's Friends - Freunde sind die besten Feinde (1992) ??? [als Rock Hudson (Archivm.)]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Räder (1978) [TV-Miniserie] Horst Schön [als Adam Trenton]
Die Marschroniken (1980) [TV-Miniserie] Gert Günther Hoffmann [als Colonel John Wilder]
Der Denver-Clan (1981-89) Gert Günther Hoffmann [als Daniel Reece]
The Devlin Connection (1982-83) Norbert Gescher [als Brian Devlin]


Griz


Beiträge: 19.211

27.06.2010 21:06
#2 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Da fehlt bei Serie noch:
"The Devlin Connection" (USA, 1982-1983) -> Norbert Gescher [als Brian Devlin]

Gruß,
Griz

Pete


Beiträge: 2.751

27.06.2010 23:31
#3 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Unlängst schrieb mal einer unter Fernsehserien.de, dass auch eine Folge der Serie "McMillan & Wife" (1971-77), in der Hudson auch eine Hauptrolle hatte, in Deutschland gelaufen wäre- oder war das der TV-Film "Diagnose: Mord" (1976), den ich seltsamerweise im "Lexikon des internationalen Films" nicht finden konnte?

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

kogenta



Beiträge: 1.395

28.06.2010 03:07
#4 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

DAS WESPENNEST = Jürgen Kluckert (TV-Synchro 90er Jahre)

Der Film wurde 1971 unter dem Titel HORNISSENNEST von United Artists auch für's Kino angekündigt, aber nie herausgebracht. Nicht auszuschließen, daß damals schon einmal synchronisiert wurde wie in vergleichbaren Fällen (z.B. DAS VERFLUCHTE HAUS - angekündigt als DER EINSAME PLATZ)

Gruß, kogenta


PeeWee


Beiträge: 1.381

28.06.2010 09:16
#5 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

"Unlängst schrieb mal einer unter Fernsehserien.de, dass auch eine Folge der Serie "McMillan & Wife" (1971-77), in der Hudson auch eine Hauptrolle hatte, in Deutschland gelaufen wäre- oder war das der TV-Film "Diagnose: Mord" (1976), den ich seltsamerweise im "Lexikon des internationalen Films" nicht finden konnte?"

Ich meine, das hätte Slarti irgendwann mal recherchiert, nachdem er die von mir gelieferte Info über "Diagnose: Mord" auch erst nicht geglaubt hatte.

Der See der verstümmelten Leichen (75) G.G. Hoffmann
Die Marschroniken (80) G.G. Hoffmann

Jerry



Beiträge: 9.323

28.06.2010 12:45
#6 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Der See der verstümmelten Leichen (75)			G.G. Hoffmann

Bist Du sicher, dass der da mitspielt? Wenn ja, dann wie heißt die Rolle?

John Connor



Beiträge: 4.609

01.07.2010 17:06
#7 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Zitat
Eine nach der Anderen / Sex-Lehrer-Report (1971) ???



Herbert Stass.

Zitat
Die Brut des Bösen (1976) ???



Horst Schön.

Zitat
Avalanche (1978) ???



Erik Schumann.

Zitat
Weltkrieg III (1982) (TV) ???



Horst Schön.

Zitat von Jerry

Zitat von PeeWee
Der See der verstümmelten Leichen (75)			G.G. Hoffmann

Bist Du sicher, dass der da mitspielt? Wenn ja, dann wie heißt die Rolle?




Da der Christopher Lee-Film DER SEE DER VERSTÜMMELTEN LEICHEN im Original genauso heißt wie das MCMILLAN-Special, nämlich DIAGNOSIS: MURDER, könnte es sich um eine Verwechslung der Filme handeln...?

Zitat
Ein feines Pärchen / Ein ruhiges Paar (1969) ???



Hatte den Film mal vor Jahren im Ausland gesehen, bislang leider noch nie in der deutschen Synchronfassung, was sehr schade ist, denn GGH könnte ich mir in der Rolle sehr gut vorstellen.

Grüße,
Fehmi

kinofilmfan


Beiträge: 2.156

01.07.2010 19:48
#8 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Zitat
Winchester 73 (1950)



Hallo,

Peter Petersz ist richtig.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

RoTa


Beiträge: 1.252

01.07.2010 22:54
#9 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Hallo,

"Der Wüstenfalke" (1950): Peter Petersz
"Ein feines Pärchen" / "Ein ruhiges Paar" (1969): Christian Rode

2 Nachträge zur Liste:

"Die Welt der Marilyn Monroe" (1963): Gert Günther Hoffmann (lt. Filmprogramm)
"Superstunt II" (1980) (TV): Holger Hagen

Bei diesen beiden Filmen handelt es sich um Dokumentarfilme, in denen Hudson sich selbst spielt
und jeweils als Kommentator auftritt. Leider ist mir der dt. Titel von "Superstunt II" entfallen
(lief im TV).

Der Boxer-Film "Ein Mann aus Stahl" hatte in Deutschland den Titel "Ausgezählt".

Der Film "I was a Shoplifter" (1950) mit Rock Hudson als Kaufhausdetektiv lief im dt. TV unter
dem Titel "Ich war eine Ladendiebin", allerdings nur als Original mit Untertiteln.

MfG
Jürgen

John Connor



Beiträge: 4.609

16.04.2011 13:53
#10 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Zitat
Das Höllenriff (1953) ??? [als Erzähler (unauf.)]



Heinz Petruo.

Grüße,
Fehmi

Lone Ranger



Beiträge: 173

11.11.2012 03:39
#11 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Diagnose.Mord hab ich noch auf Video, da war es definitiv GGH!!!

AMK


Beiträge: 1.027

11.11.2012 09:38
#12 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Zitat
Gert-Günther Hoffmann

"Gert Günther" ohne Bindestrich, oder?


Gruß - Andreas

Mücke


Beiträge: 172

11.11.2012 10:52
#13 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Peter Mosbacher ist großartig für Rock Hudson. Sogar noch nen Tick besser als GGH.

Eine weitere Bestätigung meiner These, dass es letztlich nie notwendig ist, einem Sprecher auf lange Sicht mehr als drei Stars zu geben.


Jerry



Beiträge: 9.323

11.11.2012 22:31
#14 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

GGH war immer brilliant auf ihm.

smeagol



Beiträge: 3.010

29.07.2014 22:25
#15 RE: Rock Hudson Zitat · antworten

Hat zufällig jemand einen Mitschnitt von "Ein Appartement für drei" ? Ich warte jetzt leider seit Jahren vergeblich darauf, dass der mal wieder läuft im TV oder auf DVD erscheint aber ist nix damit. Nur die Syncho natürlich - klar. Im O-Ton kann man den bekommen. Gerne PM an mich - Danke!

P.S.: Ich fand GGH auch perfekt für Rock Hudson.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Seiten 1 | 2
«« Aisha Tyler
Fred Astaire »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor