Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Serien
MotorArena


Beiträge: 12

29.06.2010 13:10
Nadia - Die Macht des Zaubersteins (Anime Serie 1990) Zitat · antworten

Ich suche des Sprecher von Gargoyle. Bisher nirgends erwähnt, ich würde mich doch aber sehr wundern, wenn die Stimme nicht weingstens ein zweites Mal zum Einsatz kam.

Glücklicherweise hat hier jemand einen Fan Trailer zusammengeschnitten, das macht die Sache einfacher.
In den Sekunden 17 - 27 ist die Stimme zu hören.

http://www.youtube.com/watch?v=_4m33c3UqM0

Falls jemand auch nur eine leise Ahnung hat - bitte posten!

pewiha


Beiträge: 3.296

29.06.2010 13:45
#2 Nadia - Die Macht des Zaubersteins (Anime Serie 1990) Zitat · antworten

Ist das nicht der böse Obermotz?
Meine letzten Kenntnisse dazu sind, dass selbst Münchener Profis bisher keine Idee hatten, wer das sein könnte.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

MotorArena


Beiträge: 12

29.06.2010 14:55
#3 RE: Nadia - Die Macht des Zaubersteins (Anime Serie 1990) Zitat · antworten

Man kann sich kaum vorstellen, dass solche Information einfach verloren geht^^
Haben sie mal kurz den Briefträger reingebeten oder was - vielleicht sollte man sich bei einigen Theatern erkundigen.

Avenger


Beiträge: 1.435

29.06.2010 15:09
#4 RE: Nadia - Die Macht des Zaubersteins (Anime Serie 1990) Zitat · antworten

Zitat
Man kann sich kaum vorstellen, dass solche Information einfach verloren geht^^



Die Synchronisation liegt mehr als 10 Jahre zurück, was erwartest du da? Klar es gibt zum Beispiel die Möglichkeit evtl. über den Auftraggeber, in diesem Fall RTL2 an Informationen zu gelangen, aber das ist bei einem solchen Privatsender meiner Erfahrung nach, eher aussichtslos. Dann gäbe es noch die verantwortliche Synchronfirma (sofern diese noch existiert), aber die archivieren solche Informationen in der Regel nicht bzw. kann man diese Möglichkeit bei diesem enormen Zeitraum meist vergessen.

Zitat
Haben sie mal kurz den Briefträger reingebeten oder was - vielleicht sollte man sich bei einigen Theatern erkundigen.



Was hat denn ein Theater mit Synchronisation zu tun? Die Wahrscheinlichkeit, sofern es wirklich ein aktiver Schauspieler war, ausgerechnet diesen an irgendeinem Münchner Theater zu finden, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Zitat
Falls jemand auch nur eine leise Ahnung hat - bitte posten!



Und was nützt dir eine Ahnung?


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

MotorArena


Beiträge: 12

29.06.2010 15:25
#5 RE: Nadia - Die Macht des Zaubersteins (Anime Serie 1990) Zitat · antworten

Außerdem müsste man noch die damaligen Intendanten kontaktieren, die Theater bewahren doch sicher keine Listen mit den Besetzungen von damals auf oder?

Avenger


Beiträge: 1.435

29.06.2010 15:32
#6 RE: Nadia - Die Macht des Zaubersteins (Anime Serie 1990) Zitat · antworten

Zitat
Außerdem müsste man noch die damaligen Intendanten kontaktieren, die Theater bewahren doch sicher keine Listen mit den Besetzungen von damals auf oder?



Wie kommst du überhaupt auf Theater? Theater haben rein garnichts mit einer Synchronisation zu tun. Da arbeiten evtl. Schauspieler, die auch als Synchronsprecher tätig sind/waren. Eine Synchronfirma ist kein Theater und nicht jeder Synchronsprecher ist/war auch als Schauspieler in einem Theater tätig.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

MotorArena


Beiträge: 12

29.06.2010 15:39
#7 RE: Nadia - Die Macht des Zaubersteins (Anime Serie 1990) Zitat · antworten

Ist auch klar soweit....uhhhh

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

28.03.2012 20:16
#8 RE: Nadia - Die Macht des Zaubersteins (Anime Serie 1990) Zitat · antworten

Gargoyle= Bernd Stephan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor