Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Jochen


Beiträge: 576

12.07.2010 13:04
Dragon Age 2 Zitat · antworten

Fangen wir mal damit an, dass der Hauptcharakter voll synchronisiert wird

Zitat
Ende der vergangenen Woche machte man endlich Nägel mit Köpfen und kündigte offiziell die Entwicklung von Dragon Age 2 an, das im März des kommenden Jahres für den PC sowie die beiden High Definition-Konsolen erscheinen wird. Bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung sorgte man für hitzige Diskussionen, da es dieses Mal nicht möglich sein wird, zwischen verschiedenen Rassen zu wählen. Stattdessen steht lediglich die menschliche Klasse in einer männlichen beziehungsweise weiblichen Variante zur Verfügung.

Immerhin nahm man sich das Feedback der Community zu Herzen und gab heute bekannt, dass der Hauptcharakter von Dragon Age 2 dieses Mal voll synchronisiert wird, nachdem sein Pendant aus Origins selbst bei dramatischen Ereignissen stumm und somit etwas blass blieb.

Trotz der weggefallenen Rassen-Wahl werden auch in Dragon Age 2 zahlreiche Entscheidungen auf euch warten, mit denen ihr die Handlung massiv beeinflussen könnt. Weitere Details diesbezüglich sollen zu gegebener Zeit folgen.



Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/dragon...onisiert-85045/

Commander



Beiträge: 2.260

15.07.2010 23:35
#2 RE: Dragon Age 2 Zitat · antworten

Finde ich sehr gut. Das hatte mich damals bei "Knights of the Old Republic 1 & 2" und "Jade Empire" auch schon sehr gestört, dass der Hauptcharakter nie "richtig" geredet hatte. Und nach dem Bioware mit "Mass Effect" gezeigt hatte, wie gut es mit einer Vertonung des Hauptcharakters werden kann, war das bei "Dragon Age" schon ein gewaltiger Rückschritt, den hauptcharakter wieder nicht zu vertonen.

Alamar



Beiträge: 1.279

16.07.2010 13:16
#3 Dragon Age 2 Zitat · antworten

Dafür hatte man bei Dragon Age mehrere Rassen aus denen der Hauptcharakter abstammen konnte - in Dragon Age 2 hingegen ist er zwanghaft ein Mensch.
Ist halt immer ein "entweder, oder".

Persian



Beiträge: 871

17.07.2010 14:17
#4 Dragon Age 2 Zitat · antworten

Ich find's auch doof.
Zu Spielen wie Mass Effect passt die Vollvertonung, aber bei Dragon Age will ich mich selbst spielen, ich will Herkunft, Geschichte, etc auswählen können und da ist eine Stimme fehl am Platze!

Commander



Beiträge: 2.260

17.07.2010 15:35
#5 Dragon Age 2 Zitat · antworten

Wieso ist eine Stimme fehl am Platze, wenn ich Herkunft und Geschichte auswählen kann? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang.

Bei ME habe ich auch verschiede Möglichkeiten eine Hintergrundgeschichte und das Aussehen meines Charakters auszusuchen und trotzdem spricht der Charakter.
Auch bei Dragon Age 1 wäre eine Vertonung passend und sinnvoll gewesen. Dann hätte man eben den Sprecher den Text für die jeweilige Rasse, die man wählen kann einsprechen lassen und gut wäre es gewesen. Ich meine, den Text, den mein Charakter zu anderen sagt, wähle ich ja selbst aus. Und da finde ich es einfach dämlich wenn mein Charakter im Grunde etwas zu den anderen sagt, ich aber nichts höre und dann bekomme ich aber von meinem Gegenüber eine Audio-Antwort. Das wirkt unrealistisch und hat nur wenig Atmosphäre IMO.
Nur weil es vertont ist, spricht mein Charakter dann ja nicht plötzlich Sachen aus, die ich eigentlich gar nicht sagen wollte.

Persian



Beiträge: 871

20.07.2010 15:45
#6 Dragon Age 2 Zitat · antworten

Bei ME spielt man Shepard.
Man kann ihn beeifnlussen, aber man ist mehr oder weniger ein Zuschauer ( was ja nicht schlecht ist ).

Aber bei Dragon Age habe ich praktisch mich selbst gespielt
Musst die Meinung ja nicht teilen, aber manchmal finde ich ist keine Stimme besser, weil ich mir dann besser alles selbst vorstellen kann.


Jochen


Beiträge: 576

27.07.2010 13:54
#7 Dragon Age 2 Zitat · antworten

Hier gibt es einen kleinen Einblick in das Spiel und die Entwicklung:

http://www.modulopfer.de/?p=17636

Alter Ego »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor