Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Gaara



Beiträge: 1.314

13.07.2010 18:21
Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP // 2010) Zitat · antworten

Hey!

Weiß einer ob das Spiel auf Deutsch synchronisiert wird? Die PS2 Teile sind ja für ihre geniale deutsche Synchro bekannt und dieser Teil erscheint zwar auf einem Handheld hat aber absolut die Qualität eines Konsolenspiels, also inklusive Zwischensequenzen mit Sprachausgabe.

Ich wär schon sehr enttäuscht wenn hier, nur weil es nicht auf einer "großen Konsole" erscheint, bei der Synchro gespart wird.


Topper Harley


Beiträge: 581

13.07.2010 18:45
#2 Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP // 2010) Zitat · antworten

Laut Koch Media (Distributionspartner von Square Enix) wird das Spiel nur englische Sprachausgabe haben.

Alamar



Beiträge: 1.279

13.07.2010 19:25
#3 Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP // 2010) Zitat · antworten

Kommt in den neuen KH-Teilen überhaupt noch Disney drin vor?
Die PS2-Teile waren ja AFAIK nur deswegen deutsch.

// Edit: Meh, ein Blick auf's Cover und die Frage wäre beantwortet gewesen.
Laut Amazon wäre die Sprache übrigens durchaus deutsch - aber wäre ja nicht das erste mal, dass da was falsches steht.


Topper Harley


Beiträge: 581

13.07.2010 19:27
#4 Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP // 2010) Zitat · antworten

Ja. Im DS-Teil gingen wir davon aus dass es nicht deutsch synchronisiert wurde weil Disney-Charaktere keinen gesprochenen Text hatten. Dort sprachen nur die "Final Fantasy"-Charaktere.

Hier im PSP-Teil haben paar Trailer schon gezeigt dass nun auch wieder Disney-Charaktere was sagen werden, nur wird es jetzt trotzdem nicht synchronisiert...^^
Obwohl der Teil hier kein Spin-Off ist. Damit hat sich nämlich Koch-Media beim DS-Spiel rausreden wollen. "Spin-Off und so... Lohnt sich nicht."

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

13.07.2010 20:28
#5 Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP // 2010) Zitat · antworten

Nun ja, PSP-Spiele verkaufen sich in Europa auch nicht sooo gut wie damals PS2-Titel. Gewinn wäre MIT FIGS-Synchro wohl auch noch drin, aber hier geht es Koch wohl a) um Gewinnmaximierung und b) bloß kein Risiko eingehen.


Topper Harley


Beiträge: 581

13.07.2010 21:14
#6 Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP // 2010) Zitat · antworten

Als Kingdom Hearts 2002 erschien war die PS2-Hardware auch noch nicht so weit verbreitet. Dennoch wurde synchronisiert. Und Teil 1 hat sich dennoch oft genug verkauft um Teil 2 auch wieder synchronisieren zu lassen.

Und dass es Koch Media um Gewinnmaximierung und wenig Risiko geht ist falsch. Denn Square Enix ist der Vertrieb. Mann kann hier aber nur über Koch Media Kontakt zu Square Enix aufnehmen, deswegen schrieb ich auch dass Koch Media sich rausreden wollte.

First-Party-Titel verkaufen sich auf der PSP auch zu genügend um bei Fortsetzungen wieder synchronisieren zu lassen. Dein Argument funktioniert hier einfach nicht.
Denn wenn nur synchronisiert wird wenn die Verkaufszahlen stimmen, dann frag ich mich wieso Final Fantasy 12 nicht deutsch synchronisiert wurde? Ähnlich wie gerade bei Sega im anderen Thema herrscht dahinter keinerlei nachvollziehbare Logik in Form von "Lohnt sich oder lohnt sich nicht".


Alamar



Beiträge: 1.279

13.07.2010 21:59
#7 Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP // 2010) Zitat · antworten

Ich sag doch, bei KH1 wurde wahrscheinlich nur wegen Disney synchronisiert. Kann durchaus sein, dass die Herren dort der Meinung sind, dass sich sowas für'n Handheld-Titel nicht lohnt.

Davon mal abgesehen: weiß jemand, wann die Partnerschaft mit Koch Media endet? Da Square Enix Eidos mitsamt deren Vertrieb übernommen haben, brauchen sie Koch Media ja eigentlich nicht mehr.

Gaara



Beiträge: 1.314

13.07.2010 22:04
#8 Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP // 2010) Zitat · antworten

Oh Mann, was für eine Enttäuschung!! Ich habe extra noch auf die EU Version gewartet!! :(

Außerdem... sind nicht viel minderwertigere Spiele auf der PSP auch schon synchronisiert worden? Oder irr ich mich da?

Naja... jetzt bin ich wirklich traurig... das wäre so schön geworden... danke Koch Media... für nix...

Alamar



Beiträge: 1.279

14.07.2010 02:12
#9 Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP // 2010) Zitat · antworten

Koch Media kann doch garnichts dafür.
Du hasst doch auch nicht deinen Supermarkt, wenn Langnese sich entscheidet weniger Schokosplitter in's Eis zu tun, oder? :)

Gaara



Beiträge: 1.314

15.07.2010 22:38
#10 RE: Kingdom Hearts: Birth By Sleep (PSP // 2010) Zitat · antworten

Ok dann nehm ichs zurück.

Danke, wer auch immer dafür verantwortlich ist. (Square Enix nehm ich mal an...)

«« Alter Ego
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor