Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.357 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 3.815

22.09.2016 16:30
#16 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

So, meine Liste ist dann auch wieder auf aktuellem Stand!


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

ferrytale


Beiträge: 2

24.04.2017 14:12
#17 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Interessanter Thread. Ich bin gerade dabei, die West-Synchro von "Andrej Rubljow", die ich noch von einem uralten VHS-Mitschnitt aus dem Fernsehen habe mit einem aktuellen HD-Video zu vereinen.
die Filme sind ja seit einiger Zeit auf Youtube in sehr guter Qualität, aber eben nur mit Originalton zu sehen.
An den Westsynchros der anderen Tarkowskij-Filme wäre ich ja auch sehr interessiert.

dlh


Beiträge: 10.726

24.04.2017 17:42
#18 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Mir war gar nicht bekannt, dass es von diesem Film auch eine West-Synchro gibt. Bislang ist mir nur die Westfassung von "Stalker" untergekommen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

ferrytale


Beiträge: 2

24.04.2017 18:08
#19 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

So ging es mir eben bezüglich der anderen Filme. :-)
Die DEFA-Synchros der restlichen Filmen finde ich auch gut, nur bei "Andrej Rubljow" kam sie mir irgendwie einfältig vor. Und der Rubljow selbst immer so weinerlich. Allerdings habe ich den Film eben zuerst in der West-Synchro gesehen. Das könnte der Grund sein. Wahrscheinlich finde ich die West-Synchros der anderen Filme auch ganz schlimm, weil ich da die Ost-Version gewohnt bin.
(Und "gewohnt" kann ich es nennen, da ich die Filme z.T. bestimmt schon 10 mal gesehen habe)

Hat denn jemand hier einen der anderen Filme mit West-Synchro verfügbar?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.347

20.02.2018 03:07
#20 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Noch ein paar Ergänzugen zu DER SPIEGEL:

Nikolai Grinko (Druckereidirektor): Wolfgang Jakob
Juri Nasarow (Ausbilder): Jochen Kretschmer
Tamara Ogorodnikova (Nanny): Ruth Friemel
Alexander Misharin (Doktor): Bert Franzke

Bei SOLARIS muss ich mich dann übrigens korrigieren. Die Mutter, die von Friemel gesprochen wird, ist auch Tamara Ogorodnikova. Interessante Kontinuitätsbesetzung, ebenso wie ja mit Friedhelm Eberle und Anatoli Solonizyn.

Lord Peter



Beiträge: 3.815

21.02.2018 11:07
#21 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Danke sehr!

Im Abspann vom "Spiegel" sind noch Rosemarie Schnabl und Dorothea Garlin angegeben, die kannst Du nicht zufällig auch noch unterbringen?


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.347

21.02.2018 11:10
#22 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Könnte ich nur spekulieren. Beide kenne ich so gut wie nicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor