Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 5.273 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 4.946

22.09.2016 16:30
#16 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

So, meine Liste ist dann auch wieder auf aktuellem Stand!

ferrytale


Beiträge: 2

24.04.2017 14:12
#17 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Interessanter Thread. Ich bin gerade dabei, die West-Synchro von "Andrej Rubljow", die ich noch von einem uralten VHS-Mitschnitt aus dem Fernsehen habe mit einem aktuellen HD-Video zu vereinen.
die Filme sind ja seit einiger Zeit auf Youtube in sehr guter Qualität, aber eben nur mit Originalton zu sehen.
An den Westsynchros der anderen Tarkowskij-Filme wäre ich ja auch sehr interessiert.

dlh


Beiträge: 14.891

24.04.2017 17:42
#18 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Mir war gar nicht bekannt, dass es von diesem Film auch eine West-Synchro gibt. Bislang ist mir nur die Westfassung von "Stalker" untergekommen.

ferrytale


Beiträge: 2

24.04.2017 18:08
#19 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

So ging es mir eben bezüglich der anderen Filme. :-)
Die DEFA-Synchros der restlichen Filmen finde ich auch gut, nur bei "Andrej Rubljow" kam sie mir irgendwie einfältig vor. Und der Rubljow selbst immer so weinerlich. Allerdings habe ich den Film eben zuerst in der West-Synchro gesehen. Das könnte der Grund sein. Wahrscheinlich finde ich die West-Synchros der anderen Filme auch ganz schlimm, weil ich da die Ost-Version gewohnt bin.
(Und "gewohnt" kann ich es nennen, da ich die Filme z.T. bestimmt schon 10 mal gesehen habe)

Hat denn jemand hier einen der anderen Filme mit West-Synchro verfügbar?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

20.02.2018 03:07
#20 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Noch ein paar Ergänzugen zu DER SPIEGEL:

Nikolai Grinko (Druckereidirektor): Wolfgang Jakob
Juri Nasarow (Ausbilder): Jochen Kretschmer
Tamara Ogorodnikova (Nanny): Ruth Friemel
Alexander Misharin (Doktor): Bert Franzke

Bei SOLARIS muss ich mich dann übrigens korrigieren. Die Mutter, die von Friemel gesprochen wird, ist auch Tamara Ogorodnikova. Interessante Kontinuitätsbesetzung, ebenso wie ja mit Friedhelm Eberle und Anatoli Solonizyn.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

21.02.2018 11:07
#21 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Danke sehr!

Im Abspann vom "Spiegel" sind noch Rosemarie Schnabl und Dorothea Garlin angegeben, die kannst Du nicht zufällig auch noch unterbringen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

21.02.2018 11:10
#22 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Könnte ich nur spekulieren. Beide kenne ich so gut wie nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

06.11.2022 02:42
#23 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Kennt jemand diesen Synchronvergleich hier schon:

https://www.youtube.com/watch?v=7N26VdEqbGE

Sie klingen alle natürlich nicht ähnlich, aber ich würde fast vermuten, dass Horst Schappo hier in Anlehnung an die BRD-Synchro besetzt hat. Kindler/Fritzsche, Rode/Bellmann, Haas/Dempe - da kann man schon gewisse Parallelen feststellen finde ich. Nicht rein von der Ähnlichkeit her, aber es geht immer in die ähnliche Richtung.

Markus


Beiträge: 2.420

06.11.2022 08:14
#24 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Danke für den Link.

Wolfgang Pampel, nicht Rode.

Gruß
Markus

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

06.11.2022 08:41
#25 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Rode spricht Berton, der in der Neusynchro Bellmann war. Die Rolle kommt nicht im Clip vor. Erwähnte das nur Allgemein.

Markus


Beiträge: 2.420

06.11.2022 14:50
#26 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Ah so, sorry.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

06.11.2022 15:27
#27 RE: ANDREI TARKOVSKY Filme Zitat · antworten

Generell würde ich Schappo das zutrauen, dann müsste er allerdings ein verdammt gutes Gedächtnis haben, da zwischen ZDF-Ausstrahlung und Kinoneuauswertung 12 Jahre lagen und es damals keine schriftlichen Dokumente gab, die man (noch dazu im anderen deutschen Staat) bemühen konnte.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz