Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Jerry



Beiträge: 9.323

01.08.2010 23:00
Daniel Davis Zitat · antworten

Daniel Davis
(geboren am 26. November 1945 in Gurdon, Arkansas, USA)


Quelle: http://www.breda-en-alles-daaromheen.nl/little%20rock-c.htm

Filme:

Kettenbriefe (1985) Gerd Holtenau [als Steve]
Mein Partner mit der kalten Schnauze (1989) Niels Clausnitzer [als Jack Halstead]
Jagd auf Roter Oktober (1990) Christian Rode [als Captain Davenport]
Havanna (1990) Eckart Dux [als Marion Chigwell]
Ein dorniger Weg (1991) (TV) ??? [als Parker Elsworth]
Im Schatten des Todes (1991) (TV) Niels Clausnitzer [als Governeur Curtin]
Danielle Steel - Palomino (1991) (TV) ??? [als Doktor]
Prestige - Die Meister der Magie (2006) Norbert Gescher [als Richter]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Cagney & Lacey (1981-88) (4x10) Christian Rode [als Arthur Cole]
Der Denver-Clan (1981-89) (8x11) Reinhard Kuhnert [als Harry Thresher]
(8x12) Reinhard Kuhnert [als Harry Thresher]
(8x14) Reinhard Kuhnert [als Harry Thresher]
(8x15) Reinhard Kuhnert [als Harry Thresher]
(8x19) Reinhard Kuhnert [als Harry Thresher]
Remington Steele (1982-87) (3x12) Claus Jurichs [als Pierre Fumar]
Cheers (1982-93) (4x18) Horst Sachtleben [als Mr. Reinhardt]
Hardcastle und McCormick (1983-86) (3x21) Hans Nitschke [als Joey Kello]
Das A-Team (1983-87) (4x11) ??? [als Phillips]
Agentin mit Herz (1983-87) (2x23) - [als Robert Castille]
(3x22) Hans-Werner Bussinger [als Tony Martinet]
Ein Engel auf Erden (1984-89) (1x09) Sigmar Solbach [als Lance Gaylord]
Mord ist ihr Hobby (1984-96) (8x21) ??? [als Neal Dishman]
Der Equalizer (1985-89) (3x14) ??? [als Eddie Mason]
MacGyver (1985-92) (5x06) Eric Vaessen [als Nicholas Helman]
L.A. Law (1986-94) (6x18) Lothar Mann [als C. Howard Grady]
Matlock (1986-95) (1x11) Wolfgang Condrus [als James Billings]
Raumschiff Enterprise - DNJ (1987-94) (2x03) Eckart Dux [als Prof. James Moriarty]
(6x12) Werner Ehrlicher [als Prof. James Moriarty]
Rugrats (1991-2004) (6x17) ??? [als Conan McNulty (Stimme)]
Die Nanny (1993-99) Horst Sachtleben [als Niles]
Frasier (1993-2004) (10x08) ??? [als Dr. Shaffer]
Aaahh!!! Monster (1994-98) (????) ??? [als Lugo (Stimme)]
Practice - Die Anwälte (1997-2004) (5x01) Otto Mellies [als Richter Barton Wolfe]
(5x02) Otto Mellies [als Richter Barton Wolfe]
(5x04) Otto Mellies [als Richter Barton Wolfe]
Alles Betty (2006-10) (2x15) Lutz Riedel [als Dr. Morgan Remus]


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.230

01.08.2010 23:02
#2 Daniel Davis Zitat · antworten

Practice: Otto Mellies

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jerry



Beiträge: 9.323

01.08.2010 23:10
#3 RE: Daniel Davis Zitat · antworten

Ich finde, dass Horst Sachtleben mehr auf Davis besetzen werden sollte, falls DD noch Filme macht / in Serienfolgen auftritt und HS noch synchronisiert.


pewiha


Beiträge: 3.296

01.08.2010 23:28
#4 RE: Daniel Davis Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Ich finde, dass Horst Sachtleben mehr auf Davis besetzen werden sollte, falls DD noch Filme macht / in Serienfolgen auftritt und HS noch synchronisiert.



Nun, Horst Sachtleben ist auch schon 80 Jahre alt. Da darf er sich doch ruhig auf den Ruhestand freuen, oder?


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Jerry



Beiträge: 9.323

01.08.2010 23:30
#5 RE: Daniel Davis Zitat · antworten

Ich mein ja nur, Eckart Dux ginge auch. Ja, Horst Sachtleben kann sich auf seinen Ruhestand freuen. Jedenfalls Eckart Dux fänd ich auch gut. Nichts für ungut.


Dylan



Beiträge: 6.254

01.08.2010 23:45
#6 RE: Daniel Davis Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Nun, Horst Sachtleben ist auch schon 80 Jahre alt. Da darf er sich doch ruhig auf den Ruhestand freuen, oder?


Er spielt aber aktuell weiterhin eine Hauptrolle in der ARD-Serie Um Himmels Willen und synchronisiert doch auch noch ab und an. Scheint also noch recht aktiv zu sein. Daran würds somit wohl nicht scheitern.
Eher daran, dass Daniel Davis kaum noch was dreht und Sachen wie Ugly Betty eben in Berlin bearbeitet werden.

Abgesehen davon fand ich Horst Sachtleben auch immer klasse auf Daniel Davis. Tolle Kombi .


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.032

27.10.2011 00:29
#7 RE: Daniel Davis Zitat · antworten

L.A. Law (1986-94) (6x18) ??? - > Lothar Mann


"Es ging um viel Geld. Und eine Frau. Ich verlor beides."
Ernst Wilhelm Borchert für Fred MacMurray in "Frau ohne Gewissen"

dlh


Beiträge: 9.273

29.08.2013 20:39
#8 RE: Daniel Davis Zitat · antworten

Abraham Lincoln - Im Schatten des Todes -> Niels Clausnitzer (Horst Sachtleben spricht in dem Film übrigens Dakin Matthews)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

«« Paul Sorvino
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor