Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.894 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

05.08.2010 09:33
Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: 1977) Zitat · antworten

Hallo,

da der Film nun auf DVD erscheinen wird, würde es mich freuen, wenn man die Sprecher mal etwas umfassender herausfinden könnte - Stefan, wir sind auf Deine Hilfe angewiesen

Quietsch...quietsch...Wer bohrt denn da nach Öl?
aka: Gauner, Gags und Geldgeschäfte/Wer bohrt denn da nach Öl?. OT: Pouic-Pouic.


Louis de Funès (Léonard Monestier) [Horst Kempe/Westfassung: Klaus Miedel - falls hier tatsächlich mehr als der Trailer existiert]
Mireille Darc (Patricia Monestier) [Astrid Bless]
Roger Dumas (Paul Monestier) [Hasso Billerbeck]
Jacqueline Maillan (Cynthia Monestier) [Marlies Reusche]
Christian Marin (Butler Charles) [Wolfgang Jakob]
Philippe Nicaud (Simon Guilbaud) [Justus Fritzsche]
Guy Tréjan (Antoine Brevin) [Klaus Glowalla]
Daniel Ceccaldi (Pedro Casellini) [Detlef Heintze]
Yana Chouri (Palma Diamentino) [Barbara Trommer]
Philippe Dumat (Morrison) [Manfred Heine]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Daniel Ceccaldi.mp3
Jacqueline Maillan.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

05.08.2010 10:55
#2 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Roger Dumas (Paul Monestier) - Hasso Billerbeck
Jacqueline Maillan (Cynthia Monestier) - Marlies Reusche? (ich kenne die Stimme, weiß aber gerade nicht, wo ich sie unterbringen soll)
Christian Marin (Butler Charles) - Wolfgang Jakob
Philippe Nicaud (Simon Guilbaud) - Dieter Bellmann
Guy Tréjan (Antoine Brevin) - Klaus Glowalla
Yana Chouri (Palma Diamentino) - Barbara Trommer
Philippe Dumat (Morrison) - Manfred Heine

An Ceccaldi bin ich gescheitert, aber auch sonst eine recht gute Bilanz.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

05.08.2010 17:36
#3 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Hi Stefan,

Zitat
aber auch sonst eine recht gute Bilanz



auf jeden Fall! Vielen herzlichen Dank!

Hei_Ne


Beiträge: 52

09.08.2010 22:22
#4 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Ist eigentlich sicher, dass es einen Trailer mit Klaus Miedel auf de Funès gibt? Zumindest den kompletten Film gibt es nicht mit Miedel. KINOWELT die ja die DVD rausbringen haben überall danach gesucht, aber nur Westkopien mit DEFA-Synchros gefunden. Vielleicht ist der Trailer auf der DVD ja auf deutsch. Bin gespannt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

10.08.2010 06:44
#5 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
Vielleicht ist der Trailer auf der DVD ja auf deutsch. Bin gespannt.



Nein, auf der DVD gibt es leider auch nur einen untertitelten Originaltrailer aus Frankreich...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

22.01.2016 21:16
#6 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Aua, was habe ich denn da für einen Blödsinn gemacht? Und kein Silenzio, kein Jeannot, der diesen Film kennt und mich korrigiert?
Philippe Nicaud wurde nicht von Bellmann gesprochen, sondern von Justus Fritzsche! Klar, die Stimmen sind sich ähnlich, aber sowas dürfte mir nicht passieren ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

22.01.2016 22:26
#7 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

In der Tat, Silenzio kennt den Film und damit dessen Synchro bisher gar nicht. Philippe Nicaud wurde übrigens auch in "Jacky - wer bist du?" (1. DDR-Synchro) von Justus Fritzsche gesprochen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

15.07.2017 13:36
#8 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Marlies Reusche stimmt.
Und für Ceccaldi vermute ich Detlef Heintze - den kriege ich schlecht drauf.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

15.07.2017 19:07
#9 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Danke, hab's aktualisiert!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

21.04.2021 09:20
#10 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

gelöscht

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

28.06.2023 16:03
#11 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Sollte vielleicht mal korrigiert werden, dass die deutsche Fassung von 1977 stammt, deshalb auch keine weiteren Angaben mehr im FBJ.
Allerdings habe ich so eine Vermutung, dass Wolfgang Thal Regie geführt hat - viele der Sprecher waren schon bei den Sherlock-Holmes-Synchros dabei, aber es dürfte sich hier um eine leipziger, nicht um eine weimarer Synchro handeln.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

28.06.2023 16:25
#12 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Wobei das Leipziger Übergewicht nicht allzu groß ist, oder? (Bless, Reusche, Jakob, Trommer: Leipzig; Billerbeck, Heintze, Heine: Weimar; Fritzsche aus Dresden, Glowalla aus Magdeburg, Kempe keine Ahnung). Wie das sonst aussah, da fehlt mir der Überblick – mir klingt nur noch der Hinweis auf einer Seite mit Fotos aus dem Weimarer Synchronatelier nach, dass dort mehrere Louis-de-Funès-Filme bearbeitet wurden.

Detlef Heintze stimmt übrigens (das Sample hat die Schneider-Probe bestanden ).

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

28.06.2023 17:30
#13 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Danke, habe beides angepasst!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

28.06.2023 21:52
#14 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Für eine genauere Analyse müsste man da wie immer noch tiefer in Nebenrollen gehen. Aber gibt es hier noch groß Lücken oder bildet die Liste nur einen Querschnitt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

28.06.2023 23:48
#15 RE: Quietsch...quietsch...wer bohrt denn da nach Öl?/Gauner, Gags und Geldgeschäfte (Pouic-Pouic; 1963; DF: ca. 1972) Zitat · antworten

Es gibt keine weiteren Rollen - das ist die filmische Version eines Theaterstückes und daher mit limitiertem Personal. Vielleicht noch einzelne umherfliegende Sätze bei der Börsenszene am Anfang, aber das war's.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz