Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Darsteller
mooniz



Beiträge: 7.091

08.08.2010 21:38
Sandra Schwittau Zitat · antworten

was ist eigentlich mit sandra schwittau los? warum synchronisiert sie so wenig?
außer bart, mendes und swank, die sie ja auch zu verlieren scheint, ist sie total wenig zu hören in letzter zeit.
weiß vielleicht jemand warum? ich würde sie viel lieber öfter hören, auch in serien, oder ist sie zu 'teuer'?

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.532

08.08.2010 21:42
#2 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

Wie kommst du darauf, dass Sandra Hilary Swank und Eva Mendes verliert?

mooniz



Beiträge: 7.091

08.08.2010 21:46
#3 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

nein, nur swank, weil sie im letzten film mit ihr nicht mehr besetzt wurde.

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.906

08.08.2010 21:49
#4 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

Zitat von mooniz
nein, nur swank, weil sie im letzten film mit ihr nicht mehr besetzt wurde.


Welchen Film meinst du? "Amelia"? Der ist doch soweit ich weiß noch nirgendwo aufgetaucht, obwohl der einen Kinostart hatte.

mooniz



Beiträge: 7.091

08.08.2010 21:51
#5 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

ich meinte 'birds of america'.

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.906

08.08.2010 21:54
#6 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

Achso, naja, dabei würd ich mir nichts denken. War ja anscheinend eine "kostengünstige" Direct-to-DVD-Synchro. War bestimmt 'ne Kostenfrage und soweit ich weiß, haben bei HMH die wenigsten Stars ihre Stammsprecher. P.S. Hoffman zum Beispiel wird Stritzel auch nicht verlieren, bloß weil es in "Synecdoche New York" (HMH-DVD-Premiere) Tobias Meister war.

Jayden



Beiträge: 6.532

08.08.2010 21:58
#7 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ich meinte 'birds of america'.


Im entsprechenden Filmthread hat ein Insider aber bereits mitgeteilt, dass die Billigheimer vom verantwortlichen Synchronstudio am Fehlen von Sandra Schuld sind. Ergo glaube ich nicht, dass sie Hilary Swank verliert.

mooniz



Beiträge: 7.091

08.08.2010 22:05
#8 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

Zitat von dlh
P.S. Hoffman zum Beispiel wird Stritzel auch nicht verlieren, bloß weil es in "Synecdoche New York" (HMH-DVD-Premiere) Tobias Meister war.


was ist das denn für eine logik?
naja, ich hoffe jedenfalls, daß sie wieder auf der swank besetzt wird und ich würde sie gerne öfter hören.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.08.2010 22:10
#9 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

Entweder verstehst du es wirklich nicht oder du verstehst es wirklich nicht.
Das ist doch ein gutes Beispiel. HMH hat doch "Synecdoche New York" als auch "Birds of America" gemacht.
David möchte damit doch nur klar machen, dass Swank, nur weil sie jetzt in einer wohl kleineren Rolle nicht Schwittau hat, nicht auch in Zukunft nicht wieder von ihr wieder gesprochen werden wird.
In einer Hauptrolle z.b. Sie hat sie doch immerhin in zwei Oscarfilmen gesprochen.
Ich glaube nicht an einen Wechsel bei Swank! Genauso wenig wie bei Eva Mendes.

Gestern war sie doch mal wieder in "The Reaping" zu hören.

ABER ich muss Dir dennoch damit Recht geben, dass ich auch finde, dass sich Sandra Schwittau etwas rar gemacht hat.
Ob freiwillig oder unfreiwillig.

mooniz



Beiträge: 7.091

08.08.2010 22:19
#10 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

doch ich hab's schon von anfang an verstanden. ich habe in dem film-thread doch was dazu gepostet.
und das mit stritzel und meister ist doch ein witz ohnegleichen.
von mendes, war von meiner seite aus, nie die rede.

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.906

08.08.2010 22:20
#11 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

Genau, wollte damit bloß sagen, dass man die Synchros von HMH nicht als Maßstab nehmen soll/muss (das Hoffman-Beispiel war halt das Erste, das mir einfiel). Das gab es zu VHS-Zeiten doch auch schon, als CIC/Universal seine Videopremieren immer in Hamburg eindeutschen ließen (wobei ich mit den Synchros größtenteils zufrieden war, war halt mal ein wenig Abwechslung). Da wurden fast nie die Stammsprecher genommen, trotzdem wurden diese im nächsten Kinofilm wieder engagiert. Wenn man Schwittau jetzt im nächsten Kinofilm nicht besetzen würde, würde die Sache schon anders aussehen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.08.2010 22:25
#12 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

Ich würde mich schwer wundern, wenn man Sandra Schwittau in dem Film "Amelia" nicht besetzt.
Kommt ja im Oktober auf DVD.
Vorallem weil es für die Kombi Swank/Schwittau wieder eine Paraderolle wäre.

Acid


Beiträge: 2.064

08.08.2010 23:25
#13 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

Zitat
War bestimmt 'ne Kostenfrage und soweit ich weiß, haben bei HMH die wenigsten Stars ihre Stammsprecher. P.S. Hoffman zum Beispiel wird Stritzel auch nicht verlieren, bloß weil es in "Synecdoche New York" (HMH-DVD-Premiere) Tobias Meister war.



Mal so nebenbei: Ist Tobias Meister wirklich günstiger zu engagieren als Oliver Stritzel? Aber an sich kann ich das Argument nachvollziehen, HMH ist ja inzwischen bekannt für ihre "eigenwilligen" Synchros.

Jayden



Beiträge: 6.532

09.08.2010 06:45
#14 RE: Sandra Schwittau Zitat · antworten

Zitat von Acid
Mal so nebenbei: Ist Tobias Meister wirklich günstiger zu engagieren als Oliver Stritzel? Aber an sich kann ich das Argument nachvollziehen, HMH ist ja inzwischen bekannt für ihre "eigenwilligen" Synchros.


Ich denke nicht, aber die zeitliche Nähe zu Tödliche Entscheidung dürfte der Grund für Meisters Besetzung sein.

«« Sarah Bolger
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz