Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Darsteller
Aristeides


Beiträge: 1.572

13.04.2010 18:28
Inge Wolffberg Zitat · antworten

Die beliebte Kabarettistin ("Die Stachelschweine"), Schauspielerin ("Drei Damen vom Grill", "Die Wicherts von nebenan", "Pappa ante Portas") und Synchronsprecherin starb bereits am 4. März im Alter von 85 Jahren.

Ihre Stimme lieh sie u.a. Kathleen Freeman (Die nackte Kanone 33 1/3), Hattie Jacques (Carry on Doctor againn; Carry on Camping), Patsy Kelly (Rosemaries Baby), Shelley Winters (Der Mieter) und Doris Roberts (als "Mildred" in Remington Steele).

Mein Beileid gilt allen Hinterbliebenen.

Lammers


Beiträge: 4.069

13.04.2010 18:35
#2 RE: Inge Wolffberg Zitat · antworten

Wie traurig. Ich kannte sie vor allem aus diversen "Löwenzahn"-Folgen, wo sie Peter Lustigs Tante Elli spielte und habe erst später erfähren, dass sie auch synchronisiert hat. Mein Beileid.

Porgy



Beiträge: 1.036

13.04.2010 18:46
#3 RE: Inge Wolffberg Zitat · antworten

Eine meiner Lieblingsstimmen.
und eine tolle Komödiantin, im Film, Fernsehen und am Theater.

Synchronfan


Beiträge: 692

13.04.2010 19:18
#4 RE: Inge Wolffberg Zitat · antworten

Mein Beileid an alle Angehörige. Eine großartige Schauspielerin. Kenne sie hauptsächlich vom Synchron und habe sie da immer gern gehört.

Marvin



Beiträge: 222

07.08.2010 16:02
#5 RE: Inge Wolffberg Zitat · antworten

Habe sie auch durch "Löwenzahn" kennengelernt und später dann durch diverse Komödien, wie "Pappa ante Portas". Ihre Stimme wird mir besonders als Mildred bei "Remington Steele" in Erinnerung bleiben, wo sie immer herzensgut klang.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz