Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.095 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
hudemx


Beiträge: 7.225

09.08.2008 12:07
Matthias von Stegmann Zitat · antworten
Matthias von Stegmann begann seine Synchron-Karriere im Alter von 10 Jahren. Er war unteranderem in Serie wie Unsere kleine Farm und Die Bären sind los zuhören. Im Alter von 19 schrieb er sein ersten Synchrondrehbuch und mit 20 begann er seine Karriere als Synchronregiesseur. Er führte Regie bei Cheers, Becker, Die Abenteuer des jungen lndiana Jones, Die Nanny, Hör mal, wer da hämmert, Clueles, Mega Man, Die wilden 70er und Boston Legal. Aktuell führt er Synchronregie bei Den Simpsons und Family Guy*.
Synchronrollen:

US Schauspieler Rolle Film
Danny Smith Darth Herrington Family Guy präsentiert Blue Harvest
Emilio Estevez James St. James Men at Work
Jared Leto Paul Düstere Legenden
Matt Damon Steven Sanderson Forrester - Gefunden!

Serien

Christopher Daniel Barnes Scott Hayden Der Mann vom anderen Stern
Gian Sammarco Adrian Mole Das geheime Tagebuch des Adrian Mole, 13 3/4
Ian James Corlett Mega Man Mega Man
James Marsden Eddie Die Nanny
Michael J. Fox Alex P. Keaton Jede Menge Familie
Rob Paulsen Fiffikus Die Schnorchels
Ted Raimi Joxer Xena
Tohru Furuya Mamoro Chiba (Staffel 1) Sailor Moon
Wilmer Valderrama Fez Die wilden 70iger
??? Piff Piff und Herkules


Was haltet ihr von ihm & seiner Arbeit?

Ich finde er hat eine tolle Stimme und ein großes Talent bei der Synchronregie (& Übersetzungen)

*zuletzt 2008 für Family Guy präsentiert Blue Harvest.
Ekkehardt


Beiträge: 487

09.08.2008 16:04
#2 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten
Matthias ist einer der ganz großen. Nicht nur im Synchron sondern schon seit vielen Jahren in der Welt der Oper. Er hat in Tokio seine eigene Kinderoper inszeniert. Hat in New York an der Met gespielt. Viele Jahre in Bayreuth assistiert und meiner Meinung nach bald selbst als Regisseur in vorderster Front. Alle sind verdammt stolz auf ihn.

Ekkehardt
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.633

09.08.2008 17:42
#3 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten
Bei BOSTON LEGAL hat Matthias von Stegmann meines Wissens "nur" einige der Bücher geschrieben, Regie führt da Hartmut Neugebauer. Ich meine aber, dass von ihm noch die fabelhafte deutsche Fassung von VERRÜCKT NACH DIR stammt.

Gruß,
Tobias
Commander



Beiträge: 2.300

09.08.2008 18:03
#4 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten

Ich finde auch, dass Matthias von Stegmann wirklich gute Arbeit leistet, sowohl als Sprecher, als auch bei Buch & Regie. Die neueren Simpsons-Folgen (und auch den Film) unter seiner Regie fand ich sehr gelungen. Und ich liebe ihn einfach als "Fez" bei den "Wilden 70ern".

Ich hoffe wir bekommen noch viel von ihm zuhören. Nur weiter so mit der guten Arbeit, Herr von Stegmann!

hudemx


Beiträge: 7.225

09.08.2008 19:34
#5 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten
Stimmt, die letzten 2 Simpsons Staffel waren einfach super eingedeutscht! Das selbe finde ich war der fall bei der letzten Family Guy Staffel! Hätte Matthias von Stegmann Family Fuy von Anfang an bearbeitet (sprich seit 2002) hätte die Serie einen anz anderen Status in Deutschland!

Ich hoffe, sollte ProSieben oder Sat1 Comedy irgendwann mal neue folgen zu Family Guy bringen, das er wieder mit von der Partie ist!

@ Ekkehardt, hast du nicht letztes Jahr mit ihm zusammen gearbeitet bei family guy`?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.633

09.08.2008 20:14
#6 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten
Dann bin ich mal gespannt, denn es gab da einige Rollen in der Staffel, für die ich mir dich tatsächlich hätte vorstellen können.

Bei FAMILY GUY durfte Ekkehardt übrigens eine Parodie seines Prologs aus LAW & ORDER sprechen, mit dem er vermutlich durch bislang ca. 400 Folgen den Rekord für die am häufigsten für neue Synchronisationen wiederverwendete Synchronaufnahme halten dürfte.

Aus

"Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden,
die dem Schutz der Bürger dienen: die Polizei, die begangene Straftaten
aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind
ihre Geschichten."

wurde hier

"Das TV-Comedy-System kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Serientypen,
die der Unterhaltung der Bürger dienen: traditonelle Sitcoms, die Alltagssituationen
darstellen, wie den Abfluss selbst zu reparieren oder eine Verabredung mit zwei Frauen,
und Zeichentrickserien, die Witze über Fürze machen. Dies hier ist Letzteres."

Und wo wir gerade dabei sind: Als Sohn einer Japanerin wurde Matthias freilich auch schon als japanischer Sprachberater herangezogen, so offenbar auch in der L&O-Folge 323 [14x22] "Japanische Verschwörung", in der er auch die Hauptgastrolle sprach.

Gruß,
Tobias
hudemx


Beiträge: 7.225

09.08.2008 20:25
#7 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten

Das war ne Super Law & Order Parodie! Aber ich sag nur: Dieses Mal bei Deadwood - Tote Hose!

Eigentlich Schade das er nicht hier im Board gemeldet ist & er die Lobpreisungen lesen kann!

Commander



Beiträge: 2.300

09.08.2008 20:32
#8 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eigentlich Schade das er nicht hier im Board gemeldet ist & er die Lobpreisungen lesen kann


Lesen kann er die doch auch trotz Anmeldung, nur eben nicht darauf antworten.

Svenni


Beiträge: 301

09.08.2008 22:35
#9 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten
Bei den Serien fehlen aber noch ein paar grössere und Hauptrollen:

In Antwort auf:
* Das geheime Tagebuch des Adrian Mole, 13 3/3 Jahre alt: Adrian Mole
* Sailor Moon: Mamoro Chiba/Prinz Endymion/Tuxedo Mask (1. Staffel)
* Der Mann vom anderen Stern: Scott Hayden
* Die Schnorchels: Fiffikus
* Piff und Herkules: Piff


Wobei ich wieder daran erinnert werde, dass ich von "Adrian Mole" endlich mal eine Wiederholung im TV sehen oder beide Staffeln als DVD hier stehen haben möchte. Die Serie und v. a. die Synchro sind sooooo toll, v. a. Matthias von Stegmann passte und war hier perfekt. Der Off-Text war zwar 1:1 der dt. Buchübersetzung entnommen, dürfte aber im Original auch so gewesen sein ... (Ach, ich muss wohl doch mal meine alte VHS rauskramen ...)
hudemx


Beiträge: 7.225

13.08.2008 22:38
#10 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten

Ah! Jetzt versteh ich den Witz mit der Besetzung von Stegmann und Bohlmann auf den Schnorchels bei Family Guy

Tja die Schnorchels waren eben noch vor meiner Zeit ;)

dlh


Beiträge: 14.889

13.04.2009 23:34
#11 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten
Zitat von hudemx
Michael J. Fox               Alex P. Keaton              Jede Menge Familie



Ich dachte das war Jan Köster. Hatte Michael J. Fox 2 Sprecher oder ist das einfach nur eine Verwechslung? Die beiden klingen ja ähnlich.

Und noch 2 Ergänzungen:
Darsteller    Rolle      Film
Dana Ashbrook Tom Essex Toll treiben es die wilden Zombies
Josh Hartnett The Virgin Suicides
Commander



Beiträge: 2.300

14.04.2009 00:14
#12 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten

Er sprach Matt Damon auch noch im Film "Geronimo - Das Blut der Apachen" und laut Synchronkartei auch noch in "Jersey Girl"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.04.2009 00:19
#13 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten

Auch ich weiß bis heute nicht, wo da jemals Matthias von Stegmann Michael J. Fox gesprochen haben soll. Ich kenne alle Folgen der Serie (doppelt und dreifach gesehen), und in allen Folgen war es Jan Köster! Was Matthias von Stegmann betrifft, so kann ich mir da höchstens diese ominöse Erst-Synchro vorstellen, von der ich allerdings noch nie irgendein Ton-Dokument gehört habe.

berti


Beiträge: 17.486

14.04.2009 11:56
#14 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, welcher Jahrgang Matthias von Stegmann ist?

dlh


Beiträge: 14.889

14.04.2009 11:59
#15 RE: Matthias von Stegmann Zitat · antworten

Müsste so um 1968 geboren worden sein.

Seiten 1 | 2
Wayne Morris »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz