Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
dlh


Beiträge: 9.269

12.08.2010 22:19
Die Bestie mit den fünf Fingern (1946) Zitat · antworten

Die Bestie mit den fünf Fingern (The Beast with Five Fingers)
USA 1946

Darsteller(in) 	 - Rolle 				- Synchronsprecher(in)
[-] - Erzähler - Randolf Kronberg
Robert Alda - Bruce Conrad - Michael Schwarzmaier
Andrea King - Julie Holden - Katrin Fröhlich
Peter Lorre - Hilary Cummins - Wolfgang Müller
Victor Francen - Francis Ingram - Reinhard Glemnitz
J. Carrol Naish - Police Commissario Ovidio Castanio - Fred Maire
Charles Dingle - Raymond Arlington - Hans-Rainer Müller
John Alvin - Donald Arlington - Frank Röth
David Hoffman - Duprex - Osman Ragheb
Barbara Brown - Mrs. Miller - Inge Solbrig
Patricia Barry - Clara - ?
William Edmunds - Antonio - Ulrich Bernsdorff
Belle Mitchell - Giovanna - ?
Ray Walker - Edward Millert - Günter Clemens
Pedro de Cordoba - Horatio - Gert Wiedenhofen (?)
Antonio Filauri - Driver of tourist bus - Thomas Rau


Von den beiden Haushälterinnen könnte ich zwar Samples erstellen, jedoch kann ich die beiden nicht zuordnen. Haben auch jeweils nur 1, 2 Sätze.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

12.08.2010 22:29
#2 RE: Die Bestie mit den fünf Fingern (1946) Zitat · antworten

Barbara Brown: Inge Solbrig stimmt
Pedro de Cordoba: Gert Wiedenhofen (?)
Ray Walker: Günter Clemens
William Edmunds: Ulrich Bernsdorff

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke
Beiträge:

13.08.2010 04:32
#3 RE: Die Bestie mit den fünf Fingern (1946) Zitat · antworten

Ganz beläufig hast du hier ein ewiges Rätsel um einen häufiger eingesetzten Peter-Lorre-Sprecher gelöst...Dank dafür!

Der Film ist übrigens sehr zu empfehlen - eleganter Trash-Horror im besten Sinne mit einem perfekt besetzten Fred Maire für J. Carrol Naish!
Die ab und an verbreitete These, dass dies der einzige Warner-Horrorfilm (aus der damaligen Zeit) wäre, ist allerdings mehr als fragwürdig, denn was ist denn dann "Das Geheimnis der Frau in Weiß"?


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich hab' mich nicht gegen mein Land gestellt, sondern mein Land sich gegen mich."
Joachim Tennstedt für Keith Carradine in 'Law & Order', Episode: "Geheime Dienste"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor