Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
dlh


Beiträge: 14.856

12.08.2010 22:19
Die Bestie mit den fünf Fingern (1946) Zitat · antworten

Die Bestie mit den fünf Fingern (The Beast with Five Fingers)
USA 1946

Darsteller(in) 	 - Rolle 				- Synchronsprecher(in)
[-] - Erzähler - Randolf Kronberg
Robert Alda - Bruce Conrad - Michael Schwarzmaier
Andrea King - Julie Holden - Katrin Fröhlich
Peter Lorre - Hilary Cummins - Wolfgang Müller
Victor Francen - Francis Ingram - Reinhard Glemnitz
J. Carrol Naish - Polizeikommissar Ovidio Castanio - Fred Maire
Charles Dingle - Raymond Arlington - Hans-Rainer Müller
John Alvin - Donald Arlington - Frank Röth
David Hoffman - Duprex - Osman Ragheb
Barbara Brown - Mrs. Miller - Inge Solbrig
Patricia Barry - Clara - Uta Zaradic
William Edmunds - Antonio - Ulrich Bernsdorff
Belle Mitchell - Giovanna - Margit Weinert
Ray Walker - Edward Millert - Günter Clemens
Pedro de Cordoba - Horatio - Gert Wiedenhofen
Antonio Filauri - Busfahrer - Thomas Rau

Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron GmbH, Geiselgasteig (1997)
Dialogregie: Osman Ragheb
Dialogbuch: Martin Brink


Von den beiden Haushälterinnen könnte ich zwar Samples erstellen, jedoch kann ich die beiden nicht zuordnen. Haben auch jeweils nur 1, 2 Sätze.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.480

12.08.2010 22:29
#2 RE: Die Bestie mit den fünf Fingern (1946) Zitat · antworten

Barbara Brown: Inge Solbrig stimmt
Pedro de Cordoba: Gert Wiedenhofen (?)
Ray Walker: Günter Clemens
William Edmunds: Ulrich Bernsdorff

Gruß,
Tobias

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 04:32
#3 RE: Die Bestie mit den fünf Fingern (1946) Zitat · antworten

Ganz beläufig hast du hier ein ewiges Rätsel um einen häufiger eingesetzten Peter-Lorre-Sprecher gelöst...Dank dafür!

Der Film ist übrigens sehr zu empfehlen - eleganter Trash-Horror im besten Sinne mit einem perfekt besetzten Fred Maire für J. Carrol Naish!
Die ab und an verbreitete These, dass dies der einzige Warner-Horrorfilm (aus der damaligen Zeit) wäre, ist allerdings mehr als fragwürdig, denn was ist denn dann "Das Geheimnis der Frau in Weiß"?

berti


Beiträge: 17.457

18.02.2019 13:30
#4 RE: Die Bestie mit den fünf Fingern (1946) Zitat · antworten

In der Synchronkartei wird diese Fassung als "2. Synchro" bezeichnet, ohne dass eine "1." aufgelistet würde. Laut Filmlexikon gab es bereits 1978 eine Ausstrahlung im NDR:https://www.zweitausendeins.de/filmlexik...itel&wert=26140
Ob der Film damals untertitelt lief? Ansonsten wäre es natürlich eine andere Synchro gewesen, da die vorliegende natürlich aus den 90ern stammt. An die Existenz einer früheren Fassung glaube ich allerdings nicht so recht, denn dann wäre eine zweite kaum nötig gewesen, da der Film früher sicher nicht gekürzt war (anders als z. B. "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von 1932).

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

18.02.2019 19:37
#5 RE: Die Bestie mit den fünf Fingern (1946) Zitat · antworten

Von dem Film erschien ein IFP, ein Illustriertes Filmprogramm Wien vom Ende der 40er Jahre; Hinweis auf die "Beschaffenheit"
der deutschen Fassung nicht enthalten.
Dann erschien in der BRD ein "Filmprogramm der Kinoszene" (FDK) Nr.248, das ist etwa 1980; dies besitze ich nicht.
Weitere Film-
programme kamen nicht heraus.
In weiteren meiner alten Nachschlagemöglichkeiten (BRD) ist der Film nicht genannt.
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz