Na das nenn ich mal krass. Die haben für den Animationsfilm tatsächlich Thomas Anzenhöfer, den Sprecher aus dem Game genommen. Dabei dachte ich, dass der auf die Figur vom Design her nicht passt, weil er etwas jünger und weniger muskulös ist. Aber da habe ich mich wohl blenden lassen. Beatrice hat aber Sylvia Mißbach. Vergil wird von Dieter Memel. Nessus wird von Peggy Sander gesprochen. Da es so viele Berliner Sprecher sind, weiß ich nicht, ob Sony den Film zu Scalamedia gegeben hat.
Ne vollständige Liste gibt es im Laufe der Woche von mir. Das Spiel hat Kapitel wie sie auch im Spiel zu finden sind, also nach den Kreisen der Hölle. Die Nazis samt Hitler dürfen im Film auch nicht fehlen, die waren im Spiel jetzt nicht dabei.
Cast:
Graham McTavish Dante Thomas Anzenhöfer Vanessa Branch Beatrice Portinari Silvia Mißbach Steve Blum Lucifer Tilo Schmitz Peter Jessop Publius Vergilius Maro (Vergil) Dieter Memel ? Charon Thomas-Nero Wolff? ? Bischof von Florenz Klaus Lochthove Tom Tate Francesco Portinari Tobias Nath Greg Ellis Plato H. Richard Greene Socrates ? Minos Frank Cyazinski Vanessa Marshall Lust Minion #2 Peggy Sander Grey DeLisle Lust Minion #1 Nika Futterman Gefangene Susanne Hermann? J. Grant Albrecht Ciacco Mark Hamill Alighiero Jan Spitzer Victoria Tennant Bella Alighiero Heide Domanowski ? Dante [jung] Bart McCarthy Filippo Argenti Jaron Löwenberg? ? Farinata Matti Klemm Charlotte Cornwell Nessus Peggy Sander ? Mann der Gefangenen Michael Iwannek ? König Richard Matti Klemm ? verdammte Seele Heide Domanowski
Und gerade bei Anzenhöfer als Dante lassen die Kontinuität walten. Bei jeder anderen Rolle aus dem Spiel, gerne, aber Anzenhöfer war einfach furchtbar.