am 7. Oktober 2010 kommt der erste deutsche 3D-Animationsfilm in unsere Kinos, ein Remake von "Die Konferenz der Tiere". Der Constantin-Verleih hat erste Sprecherinformationen bekanntgegegeben:
Konferenz der Tiere Ralf Schmitz als Erdmännchen Billy Thomas Fritsch als Löwe Sokrates Christoph Maria Herbst als Hahn Charles Bastian Pastewka als Elefantenkuh Angie Oliver Kalkofe als Hoteldirektor Smith Nico Mamone als Büffel Chino Tilo Schmitz als Nashorn Biggie Bianca Krahl als Giraffe Gisela Santiago Ziesmer als affiger Friseur Bongo Margot Rothweiler als Schildkröte Winifred Peter Gröger als Schildkröte Winston Constantin von Jascheroff als Erdmännchen Frank Schaff als Erdmännchen Uli Krohm
Genau, den meinte ich. Ich fand den Sprecher da nicht gut, der hat irgendwie was von einem Sprecher aus gewissen Anime-Titeln, deren Synchro man lieber nicht hören sollte. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, ich hoffe es sehr.
Du kennst wirklich den Schauspieler Otto Sander nicht? Ich verstehe leider auch nicht, was du gegen seine Stimme hast.
"Die Konferenz der Tiere" ist ursprünglich übrigens ein Buch von Erich Kästner nach einer Idee von Jella Lepmann. Ich finde es schon merkwürdig, dass das auf den offiziellen Seiten zum Film nicht erwähnt wird. (Anderseits geizen diese Seiten generell noch mit Informationen.)
Zitat von ftdeDu kennst wirklich den Schauspieler Otto Sander nicht? Ich verstehe leider auch nicht, was du gegen seine Stimme hast.
Ja ich kenne ihn nicht, sorry bin nen Kulturbanause. Aber die Filme interessieren mich einfach nicht. Hättest du meinen Hintergrund, dann würdest du wissen, was ich gegen seine Stimme habe. Aber ich kann ihn auch mit jemandem verwechseln, hatte ich ja auch geschrieben.
Ich kenn auch nur einen kleinen Teil seiner Filmografie, aber zumindest bis vor ein paar Jahren war er m.E. sehr präsent im deutschen Fernsehen, daher wundert mich das.
Guckt euch mal Werner Beinhart an...dort hören wir Otto Sander auch als Erzähler...ich finde den klasse. Otto verleiht mir vor allem bei diesem Trailer hier eine absolute Gänsehaut, ganz besonders dort, wo er kurz die Wale und ihr Leben im Meer erwähnt.
hab oben die Liste mal anhand des Nachspanns ergänzt...soweit ich mir das merken konnte. Alle anderen Rollen sind übrigens mit Synchronprofis besetzt. Mit Erich Kästner hat der Film nicht mehr allzu viel zu tun, deswegen wurde da wohl bei der Werbekampagne auf den Namen verzichtet.