Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.565 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Frank Brenner



Beiträge: 8.998

26.03.2010 22:24
Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Hallo,

am 7. Oktober 2010 kommt der erste deutsche 3D-Animationsfilm in unsere Kinos, ein Remake von "Die Konferenz der Tiere". Der Constantin-Verleih hat erste Sprecherinformationen bekanntgegegeben:

Konferenz der Tiere
Ralf Schmitz als Erdmännchen Billy
Thomas Fritsch als Löwe Sokrates
Christoph Maria Herbst als Hahn Charles
Bastian Pastewka als Elefantenkuh Angie
Oliver Kalkofe als Hoteldirektor Smith
Nico Mamone als Büffel Chino
Tilo Schmitz als Nashorn Biggie
Bianca Krahl als Giraffe Gisela
Santiago Ziesmer als affiger Friseur Bongo
Margot Rothweiler als Schildkröte Winifred
Peter Gröger als Schildkröte Winston
Constantin von Jascheroff als Erdmännchen
Frank Schaff als Erdmännchen
Uli Krohm

Synchronregie: Frank Schaff


Gruß,

Frank

Isch


Beiträge: 3.402

26.03.2010 22:45
#2 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Im Trailer erkenne ich noch Thilo Schmitz als Nashorn.

pewiha


Beiträge: 3.328

27.03.2010 07:12
#3 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Nico Mamone ist als Chino zu hören, der Ochse am Anfang.
@Isch: Er heißt Tilo. ;) [Besserwisser aus]

Ist das eigentlich der Film mit dem unterirdischen Trailersprecher aus dem Kino? Dort sieht man Ende so ne Art Arche.


Danke für eure Mithilfe.

ftde



Beiträge: 753

27.03.2010 13:46
#4 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Es gibt noch einen anderen Trailer, in dem ausschließlich Otto Sander (wenn ich mich da nicht arg täusche) als Sprecher zu hören ist.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=217365794699

EDIT: "Ausschließlich" ist Quatsch, ich hab das Ende vergessen.


pewiha


Beiträge: 3.328

27.03.2010 13:52
#5 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Genau, den meinte ich. Ich fand den Sprecher da nicht gut, der hat irgendwie was von einem Sprecher aus gewissen Anime-Titeln, deren Synchro man lieber nicht hören sollte. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, ich hoffe es sehr.


Danke für eure Mithilfe.

ftde



Beiträge: 753

27.03.2010 14:13
#6 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Du kennst wirklich den Schauspieler Otto Sander nicht? Ich verstehe leider auch nicht, was du gegen seine Stimme hast.

"Die Konferenz der Tiere" ist ursprünglich übrigens ein Buch von Erich Kästner nach einer Idee von Jella Lepmann. Ich finde es schon merkwürdig, dass das auf den offiziellen Seiten zum Film nicht erwähnt wird. (Anderseits geizen diese Seiten generell noch mit Informationen.)


pewiha


Beiträge: 3.328

27.03.2010 15:18
#7 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Zitat von ftde
Du kennst wirklich den Schauspieler Otto Sander nicht? Ich verstehe leider auch nicht, was du gegen seine Stimme hast.



Ja ich kenne ihn nicht, sorry bin nen Kulturbanause. Aber die Filme interessieren mich einfach nicht.
Hättest du meinen Hintergrund, dann würdest du wissen, was ich gegen seine Stimme habe. Aber ich kann ihn auch mit jemandem verwechseln, hatte ich ja auch geschrieben.


Danke für eure Mithilfe.

ftde



Beiträge: 753

27.03.2010 15:24
#8 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Ich kenn auch nur einen kleinen Teil seiner Filmografie, aber zumindest bis vor ein paar Jahren war er m.E. sehr präsent im deutschen Fernsehen, daher wundert mich das.

Wunjo


Beiträge: 55

27.03.2010 23:40
#9 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Hm, Otto Sander hatte ich eigentlich recht positiv in Erinnerung. Aber in dem Trailer klingt er sehr merkwürdig. Vielleicht das Alter.

funkeule



Beiträge: 775

03.04.2010 10:08
#10 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Guckt euch mal Werner Beinhart an...dort hören wir Otto Sander auch als Erzähler...ich finde den klasse.
Otto verleiht mir vor allem bei diesem Trailer hier eine absolute Gänsehaut, ganz besonders dort, wo er kurz die Wale und ihr Leben im Meer erwähnt.

Frank Brenner



Beiträge: 8.998

19.08.2010 18:51
#11 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Hallo,

hab oben die Liste mal anhand des Nachspanns ergänzt...soweit ich mir das merken konnte. Alle anderen Rollen sind übrigens mit Synchronprofis besetzt. Mit Erich Kästner hat der Film nicht mehr allzu viel zu tun, deswegen wurde da wohl bei der Werbekampagne auf den Namen verzichtet.


Gruß,

Frank

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.338

20.08.2010 10:21
#12 RE: Konferenz der Tiere (2010) Zitat · antworten

Schade, dass der Film wohl doch recht kindisch wird. Der erste Otto-Sander-Trailer lies Großes vermuten.



"Du magst meinen Reis nicht?"


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor