Diggs (Stimme) James Marsden Timmo Niesner / Robin Kahnmeyer Butch (Stimme) Nick Nolte Reiner Schöne Thomas Danneberg / Tommi Piper / Heiner Lauterbach (wie in Teil 1) Catherine (Stimme) Christina Applegate Claudia Lössl / Uschi Hugo / Bianca Krahl / Anna Carlsson Seamus (Stimme) Katt Williams Gerrit Schmidt-Foß Tobias Lelle / Michael Iwannek Kitty Kahlohr (Stimme) Bette Midler Joseline Gassen / ??? Lou (Stimme) Neil Patrick Harris Philipp Moog / Simon Jäger / Sascha Rotermund / Olli P. (wie in Teil 1) Mr. Tinkles (Stimme) Sean Hayes Axel Malzacher Rufus Beck (wie in Teil 1) Calico (Stimme) Wallace Shawn Dr. Michael Nowka Gudo Hoegel / Andreas Mannkopff Tab Lazenby (Stimme) Roger Moore Lothar Blumhagen / Niels Clausnitzer / Norbert Langer Peek (Stimme) Joe Pantoliano Michael Pan Ilja Richter (wie in Teil 1) Sam (Stimme) Michael Clarke Duncan Stefan Fredrich (wie in Teil 1) Shane Chris O'Donnell Sven Hasper Frank Schröder / Markus Pfeiffer Jackie (Stimme) Pascale Hutton Schaukje Könning Dascha Lehmann / Manja Doering Angus MacDougall Michael Beattie Klaus-Dieter Klebsch Duncan MacDougall Jeff Bennett Sascha Draeger / Stefan Staudinger Rex (Stimme) Len Morganti Captain Flemming Malcolm Stewart Leon Rainer / Pierre Peters-Arnolds Crazy Carlito (Stimme) Paul Rodriguez Jan Odle / Tilo Schmitz Thomas-Nero Wolff Chuck Jack McBrayer Rainer Fritzsche Kim Hasper Friedrich Fred Armisen Bernhard Völger / Frank Schaff Rocky (Stimme) Rick D. Wasserman Bernd Vollbrecht / Tobias Kluckert Gruff K-9 (Stimme) J.K. Simmons Joachim Kerzel Leckermäusschen (Stimme) Elizabeth Daily Marcel Mann Coit Tower Guard Keith Dallas Jan Odle
Ich habe die Tage durch Zufall ein kleines Making Of gesehen in dem auch deutsche Ausschnitte gezeigt wurden. Erfreulicherweise keine (reine) Promisynchro.
Erkennen konnte ich...
Nick Nolte - Reiner Schöne Bette Midler - Joseline Gassen Joe Pantoliano - Michael Pan Chris O'Donnell - Sven Hasper
Ungewöhnlich, dass die Promis aus Teil eins durch Synchronprofis ersetzt werden - der Film war die höheren Gagen dann wohl nicht mehr wert. Egal in welche Richtung finde ich die Nichteinhaltung von Rollenkontinuität ärgerlich, zum Glück habe ich aber eh kein gesteigertes Interesse an dem Film.
Zitat von ftdeUngewöhnlich, dass die Promis aus Teil eins durch Synchronprofis ersetzt werden - der Film war die höheren Gagen dann wohl nicht mehr wert. Egal in welche Richtung finde ich die Nichteinhaltung von Rollenkontinuität ärgerlich, zum Glück habe ich aber eh kein gesteigertes Interesse an dem Film.
In diesem Fall haben es die amerikaner aber vorgemacht, wenn du die imdb listen vergleichstzB. Nick Nolte statt Alec Baldwin. Ich entdecke als einzige kontinuität peek, sam, calico und mr. tinkles. Peek hat nur einen kleinen auftritt und da ist Pan statt Richter zu verschmerzen. Und Mr Tinkles wird im original von Sean Hayes gesprochen. Dass es jetzt Axel Malzacher (wie in "Will &Grace) ist, statt Rufus Beck ist für mich persönlich ein Highlight. Und sam und calico haben Fredrich und Nowka. man könnte noch anmerken, dass es kein Danneberg für Nick Nolte ist; doch da reiner schöne stimmlich die rolle des alten abgehalfterten agenten sehr gut verkörpert, habe ich damit keine probleme.
Zitat von Donnie Darko*seufz* Sei doch froh, wenn man auf Promis verzichtet!
Wie gesagt ist mir der Film eh schnuppe, obwohl ich Teil eins vor einigen Jahren gesehen habe. Wäre dem nicht so, wäre mir die Rollenkontinuität aber wichtiger, zumindest sofern in Teil 1 nicht jemand auffällig schlecht war. Derartiges ist mir allerdings nicht in Erinnerung geblieben. Umgekehrt kann ich es natürlich erst recht nicht leiden, wenn die Profis durch Promis ersetzt werden, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von FiersteinIn diesem Fall haben es die amerikaner aber vorgemacht, wenn du die imdb listen vergleichst
Ok, ich muss zugeben, dass ich auf die Originalstimmen nicht geachtet habe. Die OV ist mir aber auch noch egaler als die deutsche Fassung.
Fierstein hat ja noch ein paar genannt. Malzacher hatte ich auch noch. Dazu, wohl Bianca Krahl für Catherine. Aber noch mit Fragezeichen. Michael Iwannek, Frank Schaff und K. Dieter Klebsch waren auch noch zu hören. Ohne genaue Zuordnung.
Zitat man könnte noch anmerken, dass es kein Danneberg für Nick Nolte ist; doch da reiner schöne stimmlich die rolle des alten abgehalfterten agenten sehr gut verkörpert, habe ich damit keine probleme.
Solange es sich bei Animationsfilmen nicht um Fälle handelt wie "Antz" - wo die Animationsfiguren ihren Originalsprechern "aus dem Gesicht geschnitten" waren -, geht es darum, einen deutschen Sprecher auf die Rolle zu besetzen, nicht auf den fremdsprachigen Sprecher (und, daher, nicht zwangsläufig - aber eben auch nicht zwangsläufig nicht - dessen "regulären" deutschen Synchronsprecher zu wählen). Interessanterweise ist Reiner Schöne aber einer der drei, die mir seit langem als potenzielle Danneberg-Alternativen für Nick Nolte (für Fälle wie "The Expendables" bzw. die im entsprechenden Thread besprochenen) durchs Hirn spuken (neben Schöne: Wolfgang Pampel und Volker Lechtenbrink)!