Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Jerry



Beiträge: 9.323

17.08.2010 02:04
Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (USA 2010) Zitat · antworten

Dt-Titel: Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr
US-Titel: Cats & Dogs: The Revenge of Kitty Galore
USA 2010



Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=qGe1zWQMpxs
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=xXHTEfAVY_U
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=t4FSRCR8-k8
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=z4Dxe1Z6Ji0

Cast:

Diggs (Stimme) James Marsden Timmo Niesner / Robin Kahnmeyer
Butch (Stimme) Nick Nolte Reiner Schöne
Thomas Danneberg / Tommi Piper /
Heiner Lauterbach (wie in Teil 1)
Catherine (Stimme) Christina Applegate Claudia Lössl / Uschi Hugo /
Bianca Krahl / Anna Carlsson
Seamus (Stimme) Katt Williams Gerrit Schmidt-Foß
Tobias Lelle / Michael Iwannek
Kitty Kahlohr (Stimme) Bette Midler Joseline Gassen / ???
Lou (Stimme) Neil Patrick Harris Philipp Moog / Simon Jäger /
Sascha Rotermund / Olli P. (wie in Teil 1)
Mr. Tinkles (Stimme) Sean Hayes Axel Malzacher
Rufus Beck (wie in Teil 1)
Calico (Stimme) Wallace Shawn Dr. Michael Nowka
Gudo Hoegel / Andreas Mannkopff
Tab Lazenby (Stimme) Roger Moore Lothar Blumhagen / Niels Clausnitzer /
Norbert Langer
Peek (Stimme) Joe Pantoliano Michael Pan
Ilja Richter (wie in Teil 1)
Sam (Stimme) Michael Clarke Duncan Stefan Fredrich (wie in Teil 1)
Shane Chris O'Donnell Sven Hasper
Frank Schröder / Markus Pfeiffer
Jackie (Stimme) Pascale Hutton Schaukje Könning
Dascha Lehmann / Manja Doering
Angus MacDougall Michael Beattie Klaus-Dieter Klebsch
Duncan MacDougall Jeff Bennett Sascha Draeger / Stefan Staudinger
Rex (Stimme) Len Morganti
Captain Flemming Malcolm Stewart Leon Rainer / Pierre Peters-Arnolds
Crazy Carlito (Stimme) Paul Rodriguez Jan Odle / Tilo Schmitz
Thomas-Nero Wolff
Chuck Jack McBrayer Rainer Fritzsche
Kim Hasper
Friedrich Fred Armisen Bernhard Völger / Frank Schaff
Rocky (Stimme) Rick D. Wasserman Bernd Vollbrecht / Tobias Kluckert
Gruff K-9 (Stimme) J.K. Simmons Joachim Kerzel
Leckermäusschen (Stimme) Elizabeth Daily Marcel Mann
Coit Tower Guard Keith Dallas Jan Odle


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

17.08.2010 23:52
#2 RE: Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (USA 2010) Zitat · antworten

Ich habe die Tage durch Zufall ein kleines Making Of gesehen in dem auch deutsche Ausschnitte gezeigt wurden.
Erfreulicherweise keine (reine) Promisynchro.

Erkennen konnte ich...


Nick Nolte - Reiner Schöne
Bette Midler - Joseline Gassen
Joe Pantoliano - Michael Pan
Chris O'Donnell - Sven Hasper


ftde



Beiträge: 692

18.08.2010 00:01
#3 RE: Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (USA 2010) Zitat · antworten

Ungewöhnlich, dass die Promis aus Teil eins durch Synchronprofis ersetzt werden - der Film war die höheren Gagen dann wohl nicht mehr wert. Egal in welche Richtung finde ich die Nichteinhaltung von Rollenkontinuität ärgerlich, zum Glück habe ich aber eh kein gesteigertes Interesse an dem Film.


"Was ist das denn?" - "Die technische Bezeichnung ist Dingsbums."
Bodo Wolf und Britta Steffenhagen in
Torchwood - Kinder der Erde

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

18.08.2010 00:22
#4 RE: Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (USA 2010) Zitat · antworten

*seufz* Sei doch froh, wenn man auf Promis verzichtet!


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Fierstein


Beiträge: 651

18.08.2010 11:38
#5 RE: Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat von ftde
Ungewöhnlich, dass die Promis aus Teil eins durch Synchronprofis ersetzt werden - der Film war die höheren Gagen dann wohl nicht mehr wert. Egal in welche Richtung finde ich die Nichteinhaltung von Rollenkontinuität ärgerlich, zum Glück habe ich aber eh kein gesteigertes Interesse an dem Film.



In diesem Fall haben es die amerikaner aber vorgemacht, wenn du die imdb listen vergleichstzB. Nick Nolte statt Alec Baldwin. Ich entdecke als einzige kontinuität peek, sam, calico und mr. tinkles. Peek hat nur einen kleinen auftritt und da ist Pan statt Richter zu verschmerzen. Und Mr Tinkles wird im original von Sean Hayes gesprochen. Dass es jetzt Axel Malzacher (wie in "Will &Grace) ist, statt Rufus Beck ist für mich persönlich ein Highlight. Und sam und calico haben Fredrich und Nowka. man könnte noch anmerken, dass es kein Danneberg für Nick Nolte ist; doch da reiner schöne stimmlich die rolle des alten abgehalfterten agenten sehr gut verkörpert, habe ich damit keine probleme.


Grüße
Fierstein

ftde



Beiträge: 692

18.08.2010 11:58
#6 RE: Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
*seufz* Sei doch froh, wenn man auf Promis verzichtet!

Wie gesagt ist mir der Film eh schnuppe, obwohl ich Teil eins vor einigen Jahren gesehen habe. Wäre dem nicht so, wäre mir die Rollenkontinuität aber wichtiger, zumindest sofern in Teil 1 nicht jemand auffällig schlecht war. Derartiges ist mir allerdings nicht in Erinnerung geblieben. Umgekehrt kann ich es natürlich erst recht nicht leiden, wenn die Profis durch Promis ersetzt werden, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat von Fierstein
In diesem Fall haben es die amerikaner aber vorgemacht, wenn du die imdb listen vergleichst

Ok, ich muss zugeben, dass ich auf die Originalstimmen nicht geachtet habe. Die OV ist mir aber auch noch egaler als die deutsche Fassung.


"Was ist das denn?" - "Die technische Bezeichnung ist Dingsbums."
Bodo Wolf und Britta Steffenhagen in
Torchwood - Kinder der Erde

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

18.08.2010 20:13
#7 RE: Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (USA 2010) Zitat · antworten

Fierstein hat ja noch ein paar genannt.
Malzacher hatte ich auch noch.
Dazu, wohl Bianca Krahl für Catherine. Aber noch mit Fragezeichen.
Michael Iwannek, Frank Schaff und K. Dieter Klebsch waren auch noch zu hören. Ohne genaue Zuordnung.


Fierstein


Beiträge: 651

19.08.2010 09:24
#8 RE: Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (USA 2010) Zitat · antworten

Catherine war nur im Trailer Bianca Krahl. Im HF ist es Claudia Lössl.
Ansonsten Lothar Blumhagen für Roger Moore.


Grüße
Fierstein

AMK


Beiträge: 1.027

19.08.2010 18:24
#9 RE: Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat
man könnte noch anmerken, dass es kein Danneberg für Nick Nolte ist; doch da reiner schöne stimmlich die rolle des alten abgehalfterten agenten sehr gut verkörpert, habe ich damit keine probleme.

Solange es sich bei Animationsfilmen nicht um Fälle handelt wie "Antz" - wo die Animationsfiguren ihren Originalsprechern "aus dem Gesicht geschnitten" waren -, geht es darum, einen deutschen Sprecher auf die Rolle zu besetzen, nicht auf den fremdsprachigen Sprecher (und, daher, nicht zwangsläufig - aber eben auch nicht zwangsläufig nicht - dessen "regulären" deutschen Synchronsprecher zu wählen). Interessanterweise ist Reiner Schöne aber einer der drei, die mir seit langem als potenzielle Danneberg-Alternativen für Nick Nolte (für Fälle wie "The Expendables" bzw. die im entsprechenden Thread besprochenen) durchs Hirn spuken (neben Schöne: Wolfgang Pampel und Volker Lechtenbrink)!


Gruß - Andreas

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor