Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Mücke
Beiträge:

04.08.2010 13:50
Themba - Das Spiel seines Lebens (2010) Zitat · antworten

Dieser deutsch-südafrikanische Film über ein AIDS-krankes Fußballtalent, in dem Jens Lehmann einen Trainer spielt kommt morgen in die Kinos.

Der deutsche Trailer enthält keine Sprechpassagen.

Original-Trailer


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich hab' mich nicht gegen mein Land gestellt, sondern mein Land sich gegen mich."
Joachim Tennstedt für Keith Carradine in 'Law & Order', Episode: "Geheime Dienste"

Frank Brenner



Beiträge: 7.306

10.08.2010 20:51
#2 RE: Themba - Das Spiel seines Lebens (2010) Zitat · antworten

Hi Mücke,

der Film ist deutsch synchronisiert worden, vermutlich in Köln. Dialogregie führte Gaby Röhrig, die Hauptrolle der Simphiwe Dana als Mandisa spricht Edda Fischer, ansonsten sind in kleineren Rollen noch Lorenzo Liebetanz und Demet Fey zu hören. Die waren letzte Woche allesamt bei der Kölner Premiere des Films, anbei mal ein paar Fotos. Das erste Foto zeigt Edda Fischer und Gaby Röhrig (mit Mikrofon), das zweite Demet Fey, Lorenzo Liebetanz und Edda Fischer.


Gruß,

Frank

Angefügte Bilder:
Edda Fischer und Gaby Röhrig.jpg   Demet Fey - Lorenzo Liebetanz - Edda Fischer.JPG  
Knew-King



Beiträge: 5.065

11.08.2010 13:49
#3 RE: Themba - Das Spiel seines Lebens (2010) Zitat · antworten

Jap, ist Köln. Wurde bei SoundVision gemacht. Wenn ich mich recht entsinne spricht Maximiliane Häcke auch mit.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Mücke
Beiträge:

11.08.2010 14:55
#4 RE: Themba - Das Spiel seines Lebens (2010) Zitat · antworten

Dann hoffen wir mal, dass Lehmann sich selbst gesprochen hat...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich hab' mich nicht gegen mein Land gestellt, sondern mein Land sich gegen mich."
Joachim Tennstedt für Keith Carradine in 'Law & Order', Episode: "Geheime Dienste"

Mücke
Beiträge:

11.08.2010 21:48
#5 RE: Themba - Das Spiel seines Lebens (2010) Zitat · antworten

Um das gleich mal selbst aufzulösen:

Lehmann HAT sich selbst gesprochen. War nicht wirklich besonders, komischerweise in der zweiten Hälfte seines ohnehin kleinen Parts aber merklich besser, als in der ersten, woraus ich den Rückschluss ziehe, dass man durchaus mehr hätte aus ihm rauskitzeln können und es mal wieder an der Zeit gescheitert sein dürfte.

EDIT...
Der Film ist sehr empfehlenswert. Wenig Sport-Pathos, die Hauptrolle spielt die Entwicklung des Menschen, überhaupt sieht man kaum Fußball...Den Film sollte man gesehen haben! Zeichnet ein besseres Bild der Zustände in Afrika, als es ein Hollywood-Film derzeit tun wird.
Etwas verwunderlich finde ich, dass der trotz deutscher Gelder kaum irgendwo im Kino läuft. In dem Kino, wo ich heute war, wurde er sogar nur von Blu-ray gezeigt...normalerweise zeigt ja selbst der Cinestar gewisse deutsche Produktionen bis zum Abwinken.

Was mir gerade noch einfällt:
Der Sprecher von Thembas Großvater hatte eine auffallende Ähnlichkeit mit dem späten Arnold Marquis. Die Parallelen in der Intonation fand ich regelrecht erstaunlich, da Marquis, insbesondere in späteren Jahren, ja doch ein äußerst eigenes Organ hatte.
Sollte man sich merken, denn statistisch gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit ja bei niemandem größer, dass mal ne Rolle auftritt, wo noch was nachsynchronisiert werden muss, als bei Synchroneinsatz-Rekordhalter Arnold Marquis.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich hab' mich nicht gegen mein Land gestellt, sondern mein Land sich gegen mich."
Joachim Tennstedt für Keith Carradine in 'Law & Order', Episode: "Geheime Dienste"

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

11.08.2010 23:45
#6 RE: Themba - Das Spiel seines Lebens (2010) Zitat · antworten

Jemand mit Ähnlichkeit zu Arnold Marquis in Köln? Mhm, wer könnte das wohl sein? Mal scharf nachdenken ...

Reinhard Schulat schließe ich mal aus. ;)


Mücke
Beiträge:

11.08.2010 23:53
#7 RE: Themba - Das Spiel seines Lebens (2010) Zitat · antworten

Ja, könnte hinkommen , wobei er in dem Sample nicht so sehr wie Marquis intoniert. Das war in "Themba" wesentlich deutlicher. Klingt in dem Sample eher wie eine Mischung aus Ben Hecker und Helmut Krauss.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich hab' mich nicht gegen mein Land gestellt, sondern mein Land sich gegen mich."
Joachim Tennstedt für Keith Carradine in 'Law & Order', Episode: "Geheime Dienste"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.236

12.08.2010 00:05
#8 RE: Themba - Das Spiel seines Lebens (2010) Zitat · antworten

Als mir jemand (pewiha? Avenger?) mal ohne Vorwarnung ein Sample von Reinhard Schulat zum Anhören gegeben hat, war mein erster Gedanke auch "Was für ein geniales Marquis-Double wäre das!"
Wenn da mal was anstünde, wäre ich vermutlich tatsächlich für ihn.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

12.08.2010 00:07
#9 RE: Themba - Das Spiel seines Lebens (2010) Zitat · antworten

Ich sag es schon seit Jahren. Aber wer hört auf mich? ;)


ElEf



Beiträge: 1.693

12.08.2010 00:14
#10 RE: Themba - Das Spiel seines Lebens (2010) Zitat · antworten

Hey, ich habs dir auch schon gesagt ;) Dann sollten mal ein paar Aufnahmeleiter aufhorchen ^^


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor