Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.08.2010 00:26
Michel Vaillant Zitat · antworten

Im Interesse eines Bekannten frage ich hier mal in die Runde: Kann sich jemand noch an die Zeichentrickserie "Michel Vaillant" erinnern bzw. etwas zur damaligen Synchronbesetzung sagen? Ich hatte die Serie teilweise Anfang der 90er Jahre als Kind auf RTLplus gesehen. Aus meiner dunklen Erinnerung heraus könnte es sich um eine Bearbeitung aus München gehandelt haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Kann jemand mit Informationen dienen?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.08.2010 01:26
#2 RE: Michel Vaillant Zitat · antworten

Schöne Serie ... Leider ewig nicht mehr gesehen und von daher auch nur noch wage Erinnerungen an die Stimmen. Für Michel kam mir vorhin irgendwie Sascha Hehn in den Kopf und für diesen einen weißhaarigen "Mechaniker" (hieß der Quincy?) evtl. Alwin-Joachim Meyer?

dlh


Beiträge: 14.894

19.08.2010 07:08
#3 RE: Michel Vaillant Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
[...] und für diesen einen weißhaarigen "Mechaniker" (hieß der Quincy?) evtl. Alwin-Joachim Meyer?


Ja, so hieß er. Das ist aber leider auch schon alles, was ich beitragen kann.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.08.2010 10:44
#4 RE: Michel Vaillant Zitat · antworten

Mir kam da die Nacht auch noch evtl. Mogens von Gadow in den Sinn, der ihn gesprochen haben könnte. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz