Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Serien
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

19.08.2010 00:26
Michel Vaillant Zitat · antworten

Im Interesse eines Bekannten frage ich hier mal in die Runde: Kann sich jemand noch an die Zeichentrickserie "Michel Vaillant" erinnern bzw. etwas zur damaligen Synchronbesetzung sagen? Ich hatte die Serie teilweise Anfang der 90er Jahre als Kind auf RTLplus gesehen. Aus meiner dunklen Erinnerung heraus könnte es sich um eine Bearbeitung aus München gehandelt haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Kann jemand mit Informationen dienen?


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

19.08.2010 01:26
#2 RE: Michel Vaillant Zitat · antworten

Schöne Serie ... Leider ewig nicht mehr gesehen und von daher auch nur noch wage Erinnerungen an die Stimmen. Für Michel kam mir vorhin irgendwie Sascha Hehn in den Kopf und für diesen einen weißhaarigen "Mechaniker" (hieß der Quincy?) evtl. Alwin-Joachim Meyer?


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

dlh


Beiträge: 9.269

19.08.2010 07:08
#3 RE: Michel Vaillant Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
[...] und für diesen einen weißhaarigen "Mechaniker" (hieß der Quincy?) evtl. Alwin-Joachim Meyer?


Ja, so hieß er. Das ist aber leider auch schon alles, was ich beitragen kann.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

19.08.2010 10:44
#4 RE: Michel Vaillant Zitat · antworten

Mir kam da die Nacht auch noch evtl. Mogens von Gadow in den Sinn, der ihn gesprochen haben könnte. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor