Dt. EA: 22.10.1959 Erst-Verleih: MGM Deutsche Bearbeitung: MGM Synchronisations-Atelier, Berlin Dialogregie: ??? Deutsches Buch: ??? (FSK: 20.10.1959)
Michael Morrison ROBERT MITCHUM Klaus Schwarzkopf Conrad Heisler STANLEY BAKER ??? Lisa Kyriakides ELISABETH MÜLLER Dagmar Altrichter Eleftheria GIA SCALA Eva Katharina Schultz Dimitrios Tassos THEODORE BIKEL Alfred Balthoff Chesney SEBASTIAN CABOT Werner Lieven Leonidas PETER ILLING Franz Nicklisch Ray Taylor LESLIE PHILLIPS Walter Bluhm Dr. Stergiov DONALD WOLFIT Curt Ackermann Oberst Erich Oberg MARIUS GORING Siegfried Schürenberg Maria Tassos JACKIE LANE Renate Küster Andreas KIERON MOORE Eckart Dux Papa Panos GEORGE PASTELL Erich Poremski Bluey PATRICK JORDAN ??? Cleopatra MARITA CONSTANTINOU (ohne Dialog) Verräter GEORGE EUGENIOU (?) Ernst Jacobi
Wie wohl inzwischen bei ARD/Degeto üblich leider deutlich überfiltert, aber gerade noch anhörbar. Hab die Angaben bei Arne mal um einiges ergänzt. Klaus Schwarzkopf auf Robert Mitchum ist doch etwas seltsam. Theodore Bikel hatte ich erst für Hugo Schrader gehalten, aber es ist wohl doch Balthoff. Durch den Filter tu ich mich da offenbar doch etwas schwer, die beiden zu unterscheiden. Martin Held hat Jens im Stanley Baker-Thread genannt (ich wär nicht auf ihn gekommen). Die Stimme von Sebastian Cabot kommt mir auch sehr bekannt vor, aber da komm ich nicht drauf. Kann jemand helfen?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
cabot.mp3
lane.mp3
Hallo, Renate Küster habe ich auch erkannt. Aber Martin Held ist das nicht. Zu der Zeit hat er ja auch nicht mehr synchronisiert. Wer das ist bei Stanley Baker - das wüßte ich auch gern. George Pastell - Erich Poremski Der Verräter wird von Ernst Jacobi gesprochen. Gruß, Rolf
leider liegt mir der Film nicht vor. Martin Held wäre zu dem Zeitpunkt auch etwas merkwürdig. Vielleicht kannst Du dafür auch noch ein Sample einstellen?
Vielleicht Wolfgang Eichberger? Den könnte man flüchtig mit Held verwechseln ... oder Hans Emons. Aber da erschiene mir Eichberger wahrscheinlich für einen Schauspieler vom Kaliber eines Baker.
ich habe aus meiner Uralt-Aufzeichnung des Films mal eine Tonprobe der dt. Stimme von Stanley Baker gemacht - leider keine Ahnung, wer das ist. Aber sowohl Martin Held als auch Wolfgang Eichberger und Hans Emons schließe ich aus.
Renate Küster und Ernst Jacobi sind korrekt, Deine übrigen Angaben auch, Horst - Eva Katharina Schultz und Franz Nicklisch solltest Du aber die richtige Schreibweise ihrer Namen gönnen.
MfG Jürgen
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Baker (mit Franz Nicklisch).mp3
also Eichberger, Held und auch Emons kann man ausschließen. Momentan habe ich aber auch leider keine Idee.Ganz unbekannt kann der Mann ja auch nicht sein, sonst hätte man ihn für Baker nicht eingesetzt. Typische MGM-Besetzung.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #10Bakers Sprecher klingt für mich wie Joachim Mock, der in "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" zu sehen ist. Ob der allerdings synchronisiert hat ...
Wohl nicht - und deswegen dürfte es Götz Clarén sein.