Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.449

30.08.2010 00:50
Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

HÜGEL DES SCHRECKENS
The Angry Hills, GB 1958


Dt. EA: 22.10.1959
Erst-Verleih: MGM
Deutsche Bearbeitung: MGM Synchronisations-Atelier, Berlin
Dialogregie: ???
Deutsches Buch: ???
(FSK: 20.10.1959)

Michael Morrison ROBERT MITCHUM Klaus Schwarzkopf
Conrad Heisler STANLEY BAKER ???
Lisa Kyriakides ELISABETH MÜLLER Dagmar Altrichter
Eleftheria GIA SCALA Eva Katharina Schultz
Dimitrios Tassos THEODORE BIKEL Alfred Balthoff
Chesney SEBASTIAN CABOT Werner Lieven
Leonidas PETER ILLING Franz Nicklisch
Ray Taylor LESLIE PHILLIPS Walter Bluhm
Dr. Stergiov DONALD WOLFIT Curt Ackermann
Oberst Erich Oberg MARIUS GORING Siegfried Schürenberg
Maria Tassos JACKIE LANE Renate Küster
Andreas KIERON MOORE Eckart Dux
Papa Panos GEORGE PASTELL Erich Poremski
Bluey PATRICK JORDAN ???
Cleopatra MARITA CONSTANTINOU (ohne Dialog)
Verräter GEORGE EUGENIOU (?) Ernst Jacobi


Wie wohl inzwischen bei ARD/Degeto üblich leider deutlich überfiltert, aber gerade noch anhörbar. Hab die Angaben bei Arne mal um einiges ergänzt. Klaus Schwarzkopf auf Robert Mitchum ist doch etwas seltsam. Theodore Bikel hatte ich erst für Hugo Schrader gehalten, aber es ist wohl doch Balthoff. Durch den Filter tu ich mich da offenbar doch etwas schwer, die beiden zu unterscheiden. Martin Held hat Jens im Stanley Baker-Thread genannt (ich wär nicht auf ihn gekommen). Die Stimme von Sebastian Cabot kommt mir auch sehr bekannt vor, aber da komm ich nicht drauf. Kann jemand helfen?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
cabot.mp3
lane.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.277

30.08.2010 06:36
#2 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Hallo,

Sebastian Cabot hat die Stimme von Werner Lieven.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

lupoprezzo


Beiträge: 2.449

30.08.2010 14:32
#3 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Werner Lieven, natürlich! Den erwarte ich immer eher in München... Danke Peter!

Gruß
Horst

Jeannot



Beiträge: 2.110

30.08.2010 16:28
#4 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Hallo,
Renate Küster habe ich auch erkannt.
Aber Martin Held ist das nicht. Zu der Zeit hat er ja auch nicht mehr synchronisiert. Wer das ist bei Stanley Baker - das wüßte ich auch gern.
George Pastell - Erich Poremski
Der Verräter wird von Ernst Jacobi gesprochen.
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

kinofilmfan


Beiträge: 2.277

30.08.2010 16:31
#5 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Hallo Horst,

leider liegt mir der Film nicht vor. Martin Held wäre zu dem Zeitpunkt auch etwas merkwürdig. Vielleicht kannst Du dafür auch noch ein Sample einstellen?

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.392

30.08.2010 18:52
#6 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Vielleicht Wolfgang Eichberger? Den könnte man flüchtig mit Held verwechseln ... oder Hans Emons. Aber da erschiene mir Eichberger wahrscheinlich für einen Schauspieler vom Kaliber eines Baker.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

30.08.2010 20:19
#7 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Hallo,

ich habe aus meiner Uralt-Aufzeichnung des Films mal eine Tonprobe der dt. Stimme von Stanley Baker gemacht - leider keine Ahnung, wer das ist. Aber sowohl Martin Held als auch Wolfgang Eichberger und Hans Emons schließe ich aus.

Renate Küster und Ernst Jacobi sind korrekt, Deine übrigen Angaben auch, Horst - Eva Katharina Schultz und Franz Nicklisch solltest Du aber die richtige Schreibweise ihrer Namen gönnen.

MfG
Jürgen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Baker (mit Franz Nicklisch).mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.277

30.08.2010 20:31
#8 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Hallo,

also Eichberger, Held und auch Emons kann man ausschließen. Momentan habe ich aber auch leider keine Idee.Ganz unbekannt kann der Mann ja auch nicht sein, sonst hätte man ihn für Baker nicht eingesetzt. Typische MGM-Besetzung.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

lupoprezzo


Beiträge: 2.449

30.08.2010 21:29
#9 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Zitat von RoTa
Eva Katharina Schultz und Franz Nicklisch solltest Du aber die richtige Schreibweise ihrer Namen gönnen.



Oh, da hat sich mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.392

31.08.2010 14:14
#10 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Bakers Sprecher klingt für mich wie Joachim Mock, der in "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" zu sehen ist. Ob der allerdings synchronisiert hat ...

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.392

04.08.2015 22:30
#11 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #10
Bakers Sprecher klingt für mich wie Joachim Mock, der in "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" zu sehen ist. Ob der allerdings synchronisiert hat ...

Wohl nicht - und deswegen dürfte es Götz Clarén sein.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.277

05.08.2015 19:54
#12 RE: Hügel des Schreckens (1958) Zitat · antworten

Zitat
und deswegen dürfte es Götz Clarén sein.



....der ist es leider nicht!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor