Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Scooby Doo


Beiträge: 2.154

10.09.2010 00:43
Der Blob (1988) Zitat · antworten

Der Blob
(The Blob, 1988)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 20. Oktober 1988


Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Brian Flagg Kevin Dillon Ekkehardt Belle
Paul Taylor Donovan Leitch Pierre Franckh
Scott Jeske Ricky Paull Goldin Ian Odle
Sheriff Herb Geller Jeffrey DeMunn Hartmut Reck
Fran Hewitt Candy Clark Manuela Renard
Can Man Billy Beck Alexander Allerson
Moss Woodley Beau Billingslea Manfred Erdmann
Pharmacist / Mr. Penny Art LaFleur Norbert Gastell
Reverend Meeker Del Close Klaus Kindler
Mrs. Penny Sharon Spelman Uschi Wolff
Kevin Penny Michael Kenworthy Dirk Meyer
Eddie Beckner Douglas Emerson ???
Meg Penny Shawnee Smith Katharina Lopinski
Krankenschwester Margaret Smith Doris Jensen
Doktor Jack Nance Niels Clausnitzer
Sally Jeffers Teddy Vincent Marianne Hoffmann
Deputy Bill Briggs Paul McCrane Gudo Hoegel
Vicki De Soto Erika Eleniak ???
George Ruit Clayton Landey ???
Dr. Meddows Joe Seneca Herbert Weicker
White Suit #1 Don Brunner Ulrich Frank
White Suit #2 Jacquelyn Masche ???
Col. Hargis Jack Rader Leon Rainer
Movie Patron Wade Mayer Ulrich Frank
Movie Patron Lilli Fields Michaela Amler
Theater Patron Chuck Russell Willi Röbke
Anthony Jamison Newlander Gedeon Burkhart oder Philipp Brammer?
Hobbe Frank Collison Tonio von der Meden
Theatre Manager Pons Maar Ulrich Bernsdorff
Jennings Robert Axelrod Ulrich Frank
Eddie‘s Mother Judith Flanagan ???
Movie Patron #2 Verna Lynn Richland ???
Movie Patron #3 ???
Soldier #1 Michael Brennicke
Soldier #2 Michael Cramer
Radio Man M. James Arnett Michael Cramer
Soldier with
Cracked Faceplate Rick Avery ???
Old Woman in Tent Opelene Bartley ???
Stadionsprecher Arnim André-Rohleder


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch: evtl. Michael Brennicke?
Dialogregie: evtl. Michael Brennicke?




Die Qualität der Samples ist nicht besonders gut, geht aber leider nicht anders!




Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
anthony.mp3
soldier 1 + 2 + anthony + radio man.mp3
soldier faceplate.mp3
vicki.mp3
white suit 1 + 2.mp3
can man.mp3
eddie.mp3
george.mp3
krankenschwester.mp3
manager.mp3
mother + movie patron 2 + 3.mp3
old woman.mp3
sally.mp3
Deak Ferance


Beiträge: 217

10.09.2010 21:16
#2 RE: Der Blob (1988) Zitat · antworten

Anthony - Könnte das Gedeon Burkhard sein ?
Soldier 1 ("Colonel, wir haben einen Hinweis") = Michael Brennicke
Soldier 2 + Radio man ist identisch ("Unter ganzen Stadt befindet sich ein Kanalsysten dass aus den Bergen kommt") = Michael Cramer
Can Man = Habe ich mir nochmal von der DVD angehört, dein Ausschnitt ist leider etwas schlecht verständlich = Alexander Allerson
Sally: = Marianne Hoffmann

Sagen wir so, Bei der Besetzung ist fast jeder dabei der in München in den 80ern Rang und Namen hatte. ;)


hitchcock


Beiträge: 785

10.09.2010 21:39
#3 RE: Der Blob (1988) Zitat · antworten

Bei Anthony tippe ich auf den jungen Philipp Brammer. Die Krankenschwester ist die gleiche Sprecherin wie die Pandamutter aus der Kinderserie Tao Tao. Leider weiß ich ihren Namen nicht.

Viele Grüße
hitch


Deak Ferance


Beiträge: 217

10.09.2010 22:41
#4 RE: Der Blob (1988) Zitat · antworten

Auf Gedeon Burkhard kam ich, weil der Sprecher des J.C. in dem Film " Nacht der Creeps" genauso klingt !

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

10.09.2010 22:58
#5 RE: Der Blob (1988) Zitat · antworten

Krankenschwester - müsste dann Deiner Meinung nach Doris Jensen sein.

Bist Du Dir mit Allerson sicher? Ich hätte eher auf Leo Bardischewski oder so getippt. Leider ist das auch schon alles an Text von ihm.


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.062

10.09.2010 23:20
#6 RE: Der Blob (1988) Zitat · antworten

Anthony: ich tendiere zu Brammer
White Suit 1: Ulrich Frank
Can Man: Allerson dürfte stimmen
Manager: Ulrich Bernsdorff
Mother: Maddalena Kerrh (?)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Deak Ferance


Beiträge: 217

10.09.2010 23:44
#7 RE: Der Blob (1988) Zitat · antworten

Sccoby
Ja ich habe nochmal in meine DVD geguckt. Und es ist 100%ig Allerson.
Ich habe ihn an seinem Satz. "Himmel, es kam vom Himmel" erkannt.

Und für mich klingt Anthony wirklich wie Burkhard, grade beim letzten Satz " Nimm die Füße vom Sitz" hat mich das sehr an ihn erinnert. Auch im Vergleich zu "Nacht der Creeps" und "Signs". Beim "Blob" halt etwas jünger ! ;)


Griz


Beiträge: 24.013

16.09.2010 23:39
#8 RE: Der Blob (1988) Zitat · antworten

Doris Jensen stimmt als Krankenschwester.

Gruß,
Griz

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

07.10.2015 00:15
#9 RE: Der Blob (1988) Zitat · antworten

Alles in Allem eine wirklich gelungene Synchronisation mit toller Besetzung, aber ich frage mich, wie man "homecoming Queen" allen Ernstes mit "heimkehrende Königin" übersetzen kann.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz