Premiere Bundesrepublik Deutschland: 20. Oktober 1988
Rolle Darsteller Deutsche Stimme
Brian Flagg Kevin Dillon Ekkehardt Belle Paul Taylor Donovan Leitch Pierre Franckh Scott Jeske Ricky Paull Goldin Ian Odle Sheriff Herb Geller Jeffrey DeMunn Hartmut Reck Fran Hewitt Candy Clark Manuela Renard Can Man Billy Beck Alexander Allerson Moss Woodley Beau Billingslea Manfred Erdmann Pharmacist / Mr. Penny Art LaFleur Norbert Gastell Reverend Meeker Del Close Klaus Kindler Mrs. Penny Sharon Spelman Uschi Wolff Kevin Penny Michael Kenworthy Dirk Meyer Eddie Beckner Douglas Emerson ??? Meg Penny Shawnee Smith Katharina Lopinski Krankenschwester Margaret Smith Doris Jensen Doktor Jack Nance Niels Clausnitzer Sally Jeffers Teddy Vincent Marianne Hoffmann Deputy Bill Briggs Paul McCrane Gudo Hoegel Vicki De Soto Erika Eleniak ??? George Ruit Clayton Landey ??? Dr. Meddows Joe Seneca Herbert Weicker White Suit #1 Don Brunner Ulrich Frank White Suit #2 Jacquelyn Masche ??? Col. Hargis Jack Rader Leon Rainer Movie Patron Wade Mayer Ulrich Frank Movie Patron Lilli Fields Michaela Amler Theater Patron Chuck Russell Willi Röbke Anthony Jamison Newlander Gedeon Burkhart oder Philipp Brammer? Hobbe Frank Collison Tonio von der Meden Theatre Manager Pons Maar Ulrich Bernsdorff Jennings Robert Axelrod Ulrich Frank Eddie‘s Mother Judith Flanagan ??? Movie Patron #2 Verna Lynn Richland ??? Movie Patron #3 ??? Soldier #1 Michael Brennicke Soldier #2 Michael Cramer Radio Man M. James Arnett Michael Cramer Soldier with Cracked Faceplate Rick Avery ??? Old Woman in Tent Opelene Bartley ??? Stadionsprecher Arnim André-Rohleder
Deutsche Bearbeitung: Dialogbuch: evtl. Michael Brennicke? Dialogregie: evtl. Michael Brennicke?
Die Qualität der Samples ist nicht besonders gut, geht aber leider nicht anders!
Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
anthony.mp3
can man.mp3
eddie.mp3
george.mp3
krankenschwester.mp3
manager.mp3
mother + movie patron 2 + 3.mp3
old woman.mp3
sally.mp3
soldier 1 + 2 + anthony + radio man.mp3
soldier faceplate.mp3
vicki.mp3
white suit 1 + 2.mp3
Anthony - Könnte das Gedeon Burkhard sein ? Soldier 1 ("Colonel, wir haben einen Hinweis") = Michael Brennicke Soldier 2 + Radio man ist identisch ("Unter ganzen Stadt befindet sich ein Kanalsysten dass aus den Bergen kommt") = Michael Cramer Can Man = Habe ich mir nochmal von der DVD angehört, dein Ausschnitt ist leider etwas schlecht verständlich = Alexander Allerson Sally: = Marianne Hoffmann
Sagen wir so, Bei der Besetzung ist fast jeder dabei der in München in den 80ern Rang und Namen hatte. ;)
Bei Anthony tippe ich auf den jungen Philipp Brammer. Die Krankenschwester ist die gleiche Sprecherin wie die Pandamutter aus der Kinderserie Tao Tao. Leider weiß ich ihren Namen nicht.
Sccoby Ja ich habe nochmal in meine DVD geguckt. Und es ist 100%ig Allerson. Ich habe ihn an seinem Satz. "Himmel, es kam vom Himmel" erkannt.
Und für mich klingt Anthony wirklich wie Burkhard, grade beim letzten Satz " Nimm die Füße vom Sitz" hat mich das sehr an ihn erinnert. Auch im Vergleich zu "Nacht der Creeps" und "Signs". Beim "Blob" halt etwas jünger ! ;)
Alles in Allem eine wirklich gelungene Synchronisation mit toller Besetzung, aber ich frage mich, wie man "homecoming Queen" allen Ernstes mit "heimkehrende Königin" übersetzen kann.