Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Peter Reidel


Beiträge: 9

19.09.2010 14:35
Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Sprecher gesucht von Osvaldo Genazzani als Sir Robert.
Aristokratische Stimme sehr ähnlich von Thomas Reiner.

berti


Beiträge: 15.159

19.09.2010 14:41
#2 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Zu dieser Filmreihe gibt es bereits einen Thread:Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968)

Deine Frage konnte dort allerdings bis jetzt noch nicht beantwortet werden.

Peter Reidel


Beiträge: 9

19.09.2010 16:33
#3 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Danke für die promte Antwort.
Es handelt sich bei dem Unbekannten um einen Schauspieler, der oft in älteren Fernsehproduktionen zu hören ist, eigentlich mit einem hohen Erkennungsgrad.
Vielleicht klärt sich's ja mal auf ?
Danke und Gruß
Peter

Uwe Huber


Beiträge: 319

20.09.2010 19:13
#4 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Der Beschreibung nach könnte das Thomas Holtzmann sein. Hab den Film im Moment leider nicht vorliegen.

Peter Reidel


Beiträge: 9

22.09.2010 18:37
#5 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Nein der war es leider nicht. Thomas Holtzmann hat ja ganz wenig Synchronarbeit gemacht.
Der Gesuchte hat sehr viel synchronisiert. Eine Mischung aus Fiedler und Thomas Reiner.
Danke für dein Interesse.

Willoughby


Beiträge: 1.291

22.09.2010 19:59
#6 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Kannst Du (oder jemand der die DVD besitzt) nicht ein kurzes Sample erstellen? Dann wäre Deine Frage sicher schnell aufgeklärt.


Pete


Beiträge: 2.799

22.09.2010 22:53
#7 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Wäre die Bearbeitung des Films nicht aus München, hätte man ja auch Hugo Schrader annehmen können.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.062

22.09.2010 22:58
#8 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Zitat von Peter Reidel
Der Gesuchte hat sehr viel synchronisiert. Eine Mischung aus Fiedler und Thomas Reiner.



Vielleicht Horst Raspe?

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.370

22.09.2010 23:05
#9 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Bei dem kann ich keine Ähnlichkeit zu Reiner entdecken und schon gar nicht zu Fiedler, außerdem dürfte er zu jung gewesen sein.
Vielleicht ist Paul Bürcks gemeint ... der wurde in München häufig für distinguierte Personen eingesetzt.

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 2.110

23.09.2010 08:35
#10 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Das ist Ernst Kuhr.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.370

23.09.2010 10:28
#11 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Ah. Verflixt, auf den hätte ich eigentlich auch kommen müssen, ohne ein Sample zu hören (er knödelte stark und wurde oft distinguiert besetzt).

Gruß
Stefan

Peter Reidel


Beiträge: 9

23.09.2010 19:41
#12 RE: Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu Zitat · antworten

Ja, der war's. Ernst Kuhr. Super. Sprach auch die Stimme Jesu in den Don-Camillo-Filmen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz