Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Jörn


Beiträge: 350

19.09.2010 22:30
44 Inch Chest (2009; DE-Start 2010) Zitat · antworten

Hallo.

diese britische Komödie mit Ray Winston, John Hurt und Ian McShane kommt im Dezember bei uns auf DVD raus.
Weiß schon jemand etwas über die deutsche Fassung?

Die müßte ja gerade in Arbeit sein.
Ob eventuell ein Fernsehsender sie in Auftrag gegeben hat (was wahrscheinlich für die Qualität der Synchro besser wäre), oder war es der Verleih?

Mal, ob man die Kontinuität wahrt (z.B. auf Hurt Jürgen Thormann).

Bei Ian McShane hätte ich sehr gerne seinen "DEADWOOD"- Sprecher Lutz Riedel.
Und Ray Winstone wäre toll, wenn er mal wieder von Wolfgang Müller gesprochen werden würde (passt perfekt, wird aber wohl eher ein Wunschtraum bleiben).

Ich bin jedenfalls gespannt!.

Gruß,
Jörn


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

19.09.2010 23:04
#2 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

Ich bin auch gespannt auf den Film und habe mich gefreut als ich hörte, dass er bald auf DVD erscheint.

Tom Wilkinson, Stephen Dillane und Steven Berkoff dürfen wir aber dabei nicht vergessen.

Meine Spekulations-/Wunschliste sieht so aus.


Ray Winstone - Roland Hemmo / Holger Schwiers (M)
Ian McShane - Reiner Schöne / K. Dieter Klebsch
John Hurt - Jürgen Thormann / Erich Ludwig (M)
Tom Wilkinson - Lutz Riedel
Stephen Dillane - Leon Boden / Bernd Vollbrecht / Hans-Georg Panczak (M)
Joanne Whalley - Christin Marquitan
Steven Berkoff - Hans Teuscher / Norbert Langer / Hartmut Neugebauer (M)

Wird auch von Ascot Elite vertrieben.

Kompletter Titel: 44 Inch Chest - Mehr Platz braucht Rache nicht


Knew-King



Beiträge: 5.728

20.09.2010 13:34
#3 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

Okay Ascot, dann wird es sehr wahrscheinlich Atelier Synchron in Hannover. Glaube nicht das Hemmo da mitspielt. Allerdings finde ich das begrüßenswert, denn Schwiers ist die absolute Idealbesetzung (auch wenn uns Ekki seine Sache in THE PROPOSITION ebenfalls wunderbar gemacht hat). Hemmo macht ihn zu beliebig und nimmt jegliche Härte. Ich hoffe allerdings auch das der gute Mann bei Atelier nicht in die Synchronkartei guckt und sieht das Hans Bayer (der ja nicht gerade selten dort spricht) auch mal bei Splendid Winstone gesprochen hat. Cooler Sprecher, aber das passt null.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Brian Drummond


Beiträge: 2.854

20.09.2010 14:16
#4 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

Jo, bei Ascot ist Atelier Synchron wahrscheinlich. Haben die schonmal Münchner besetzt? Ich glaube nicht. Außerdem habe ich Holger Schwiers - leider - lange nicht gehört. Roland Hemmo würde - Dank IVS - auch nicht logisch sein, bei dem Dumpingladen. Vielleicht wird es ja ein Kollege aus Hamburg.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

21.09.2010 15:03
#5 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

Durch die neue Info, dass der Film dann wohl bei Atelier Synchron in Hannover synchronisiert wird, ergibt sich natürlich ein neues Bild.
Aber zur Verteidigung: Die Synchros sind in der Regel recht ordentlich. Sogar bei einigen Produktionen mit namhaften und kontinuitätsbezogenen Besetzungen.
Darüber hinaus sogar mit Hoegel und Stolze tatsächlich zwei Münchner. Siehe "Tödliche Magie". Obwohl Borbach und Schenk wohl geographisch näher dran gelegen hätten.
Das wäre hier die Chance bei Schwiers & Co.

Synchronkartei_Atelier Synchron

Atelier Synchron hat auch Lieblingssprecher, wie Hans Bayer, Sascha Rotermund und ein paar anderen.
Was die Vermutung vielleicht echt nahe legt, dass Bayer vielleicht auf Winstone besetzt wird...wäre ich aber persönlich auch nicht glücklich mit.
Lassen wir uns überraschen. Ich hoffe positiv.^^


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.346

21.09.2010 17:51
#6 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

DER GROSSE BLUFF, ebenfalls von Ascot erschienen, wurde meines Wissens jedoch in Hamburg synchronisiert.



"Du magst meinen Reis nicht?"


dlh


Beiträge: 11.692

21.09.2010 18:01
#7 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

Ich glaube aber die Synchro zu "Der grosse Bluff" wurde nicht im Auftrag von Ascot angefertigt, sondern lag längere Zeit auf Halde. Wurde vermutlich von selben Verleih angefertigt, wie die Erstsynchros von den beiden Edward Norton-Filmen, die Ascot später neu synchronisieren ließ.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Cyfer



Beiträge: 1.288

25.09.2010 20:40
#8 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

Auf Youtube gibt es jetzt einen deutschen Trailer: 44 Inch Chest - Trailer

Erkannt habe ich auf Anhieb nur diese beiden.


Ray Winstone - Roland Hemmo
Ian McShane - K. Dieter Klebsch


Brian Drummond


Beiträge: 2.854

25.09.2010 20:44
#9 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

Wow, doch Hemmo. Haben die sich für den einen Tag noch einen Tonmeister ausgeliehen? :D


Cyfer



Beiträge: 1.288

27.09.2010 20:46
#10 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

Nach einer Zweitsichtung des Tailers kann ich noch folgende Sprecher ergänzen.


John Hurt - Wolf Frass
Tom Wilkinson - Klaus Nietz
Steven Berkoff - Hans Bayer

John Locke


Beiträge: 369

28.09.2010 23:39
#11 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

Hier befindet sich auf Seite 7 ein Bericht über die Atelier Synchron GmbH:

http://www.ivs-ev.info/news/pdf/apr08.pdf

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.860

29.09.2010 12:00
#12 RE: 44 Inch Chest (2009) Zitat · antworten

Wieso arbeitet dann Hemmo bei denen?


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor