Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
hudemx


Beiträge: 6.307

20.09.2010 20:21
The Super Hero Squad Show (2009 - ????) Zitat · antworten

Die Serie startete letzte Woche bei DisneyXD im Pay TV und ist naja eine kindgerechte Version der Avenger Reihe, wenn man so will...


Helden
Figur US Sprecher DE Sprecher
Bürgermeister von Superhero City Stan Lee Michael Pan
Hulk Travis Willingham Matti Klemm
Iron Man Tom Kenny Constantin von Jascheroff
Thor Dave Boat Bernd Vollbrecht
Wolverine Steven Blum Konrad Bösherz

Schurken
Doctor Doom Charlie Adler Gerald Paradies


Off-Sprecher: Engelbert von Nordhausen

Synchronstudio: Berliner Synchron AG
Dialogbuch: ???
Synchronregie: ???

Die deutsche Fassung ist ein Witz, genau wie die Serie... Bis aus Gerald Paradies sind alle Sprecher komplett fehlbesetzt! Wer auf die Schnapsidee gekommen ist CvJ auf Iron Man und Bösherz auf Wolverine zu besetzten gehört buchstäblich erschossen! Nicht das die beiden schlechte Sprecher sind, ganz im gegenteil, aber auf die Rollen passen sie überhaupt nicht...

"Wie fast jeder Superschurke seit das Unendlichkeitsschwert im Krampf zwischen Doctor Doom und Iron Man zerbarst!"
Das ist ein Satz aus der Synchro - der Dialogbuchautor scheint in Deutsch in der Schule durchgerasselt zu sein, denn den Satz hätte man weitaus besser formulieren können (die Hälfte davon ist sogar Offscreen gesprochen).

Wollte eigentlich zur Serie wie schon bei Brave and the Bold ne Übersicht schreiben, aber nach der ersten gesehen Folge habe ich keine Lust das meine Ohren anfangen zu bluten!

Evtl Off-Topic, aber ich finde es schade das die Marvel Serie nicht mehr in München bearbeitet werden. Man schaue sich X-Men, New Spider-Man, Iron Man etc. an, alle super von Bavaria bearbeitet und nun seit Fantastic Four - Worlds Greatest Heroes nur noch Berliner Synchros, wovon eigentlich alle relativ gelungen waren, aber jetzt kommt diese Serie mit so einem Cast und Dialogbuch!

Ich hoffe das zukünftige Marvel Serien wieder in München bearbeitet werden oder eventuell in Köln, deren Synchros werden ja auch immer besser!

Es gab einmal eine so schöne Synchroneinteilung (bis anfang des neuen Jahrtausends): Marvel Serien in München und DC Serien in Berlin/Hamburg, aber die ist ja komplett hinfällig...


Herr Frodo


Beiträge: 400

20.09.2010 21:32
#2 RE: The Super Hero Squad Show (2009 - ????) Zitat · antworten

Ich hab gerade mal in eine Folge auf youtube reingeschaltet. Wolverine klingt manchmal genau wie Dirk Meyer. Echt schade, dass es nicht München wurde, denn die Liste liest sich echt merkwürdig. Bernd Vollbrecht als Thor!? Wonach sind die da gegangen? War der gerade da?

Brian Drummond


Beiträge: 2.891

22.09.2010 20:49
#3 RE: The Super Hero Squad Show (2009 - ????) Zitat · antworten

Grey DeLisle wird kaum Dr. Doom sprechen. ;)


hudemx


Beiträge: 6.307

22.09.2010 21:04
#4 RE: The Super Hero Squad Show (2009 - ????) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Grey DeLisle wird kaum Dr. Doom sprechen. ;)



sry, übersehen ^^ Kann passieren - hab jetzt Charlie Adler eingefügt ^^

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz