Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.536 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.243

25.09.2010 22:51
Jeff Dunham Zitat · antworten

Jeff Dunham



FILME:


2010 Dinner für Spinner Lewis der Bauchredner Bernhard Völger
2007 Delta Farce Amazing Ken Wolff von Lindenau


SERIEN:

2009 Sonny Munroe [1x18] Jeff Stefan Krause
Walter (Stimme) Stefan Krause
2009 30 Rock [4x03] Rick Wayne Robert Missler
2003 One on One [2x18] Benny / Kenny keine dt. Fassung
2002 She Spies [1x06] Elvis Presley Bauchredner ?
2002 Any Day Now [4x18] Bauchredner keine dt. Fassung
1996 Ellen [3x24] Starky & Gus ?
1993 Xuxa [?x??] ? keine dt. Fassung
1991 Hot Country Nights [?x??] Bauchredner keine dt. Fassung


SHOWS:

2011 Jeff Dunham: Unkontrolliertes Jeff Dunham Robert Missler
Chaos Walter [Stimme] Robert Missler
Achmed [Stimme] Robert Missler
Achmed Jr. [Stimme] Robert Missler
Peanut [Stimme] Robert Missler
José Jalapeño [Stimme] Robert Missler

2009 The Jeff Dunham Show Jeff Dunham Robert Missler
Walter [Stimme] Robert Missler
Achmed [Stimme] Robert Missler
Bubba J [Stimme] Robert Missler
Peanut [Stimme] Robert Missler
José Jalapeño [Stimme] Robert Missler
Melvin [Stimme] Robert Missler
Sweet Daddy D [Stimme] Robert Missler

2008 Jeff Dunham's
Very Special Christmas Special Jeff Dunham Robert Missler
Walter [Stimme] Robert Missler
Achmed [Stimme] Robert Missler
Bubba J [Stimme] Robert Missler
Peanut [Stimme] Robert Missler
José Jalapeño [Stimme] Robert Missler

2007 Jeff Dunham: Selbstredend Jeff Dunham Robert Missler
Walter [Stimme] Robert Missler
Achmed [Stimme] Robert Missler
Peanut [Stimme] Robert Missler
José Jalapeño [Stimme] Robert Missler
Bubba J [Stimme] Robert Missler
2006 Jeff Dunham:
Genie gegen Wahnsinn Jeff Dunham Robert Missler
Walter [Stimme] Robert Missler
Achmed [Stimme] Robert Missler
Peanut [Stimme] Robert Missler
José Jalapeño [Stimme] Robert Missler
Melvin [Stimme] Robert Missler


Ich finde Jeff Dunham sehr witzig und meine Lieblingsfiguren sind Walter, Peanut und Achmed. Und die Besetzung mit Robert Missler ist ein Geniestreich gewesen. Das passt alles wie die Faust aufs Auge und es wäre natürlich toll, wenn er ihm auch weiterhin seine Stimme leihen könnte.

Hat jemand vielleicht noch Ergänzungen?


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

hudemx


Beiträge: 6.356

25.09.2010 23:08
#2 RE: Jeff Dunham Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Und die Besetzung mit Robert Missler ist ein Geniestreich gewesen.



Kann ich nicht unterschreiben!

Ich hätte gerne Claus Brockmeyer auf Dunham gesehen, zwar unterscheiden sich die Stimmen sehr, jedoch ist Brockmeyer weitaus besser im Stimmenverstellen als Missler...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.243

25.09.2010 23:18
#3 RE: Jeff Dunham Zitat · antworten

Hat Claus Brockmeyer ihn denn schonmal gesprochen? Oder ist das einfach nur eine Wunschbesetzung? Ich jedenfalls finde es richtig gut, wie Robert Missler jeder Figur was eigenes verleiht. Passt für mich perfekt. Bisher konnte mich z.b. Stefan Krause nicht überzeugen. Er hat/konnte/wollte seine Stimme für Walter kaum verstellen und das wirkte absolut nicht gut und unlustig. Robert Missler macht das wirklich dagegen richtig gut.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

dlh


Beiträge: 11.989

26.09.2010 00:37
#4 RE: Jeff Dunham Zitat · antworten

Delta Farce: Wolff von Lindenau


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

hudemx


Beiträge: 6.356

26.09.2010 20:57
#5 RE: Jeff Dunham Zitat · antworten

Brockmeyer hatte Dunham noch nie gesprochen, aber es ist nicht wichtig eine passende Dunham Stimme zu besetzen, sonder eine passende Stimme für alle Figuren die Dunham verkörper und Missler ist als Achmed, Daddy D & Peanut ein totaler Rohrkrepierer! Er sprich jede Figur in der selben monotonen Sprachart, versucht aber manche Rollen höher zu sprechen. Das wars!

Mit Brockmeyer hätte man ne große Auswahl an "Cartoon"-haften Akzenten zur auswahl gehabt und es würden nicht die Hälfte der Rollen sich gleich anhören.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.243

26.09.2010 21:01
#6 RE: Jeff Dunham Zitat · antworten

Ich habe das Gefühl nicht, aber ist ja auch ok. Wäre sonst ja langweilig.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Deak Ferance


Beiträge: 218

26.09.2010 21:11
#7 RE: Jeff Dunham Zitat · antworten

Ich weiss ja nicht, aber ich finde es schon etwas seltsam einen Bauchredner zu synchronisieren. Ganz ehrlich, Jeff Dunham, wie auch z.B Dave Chapelle kann man sich wirklich nur im Original ansehen. Grade, bei Achmeds schrillen "I kill you", geht mit "Ich bring dich um" sowie Walters ausgeprägtem Südstaaten Akzents, die ganze Stimmung flöten.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.243

26.09.2010 21:16
#8 RE: Jeff Dunham Zitat · antworten

Wenn man sich auf die deutsche Version kann sie genauso lustig sein. Warum sollte ein Bauchredner oder Comedien nicht zu synchronisieren sein? Solange der Text gut ist (egal ob nun Originalgetreu oder nicht) passt das schon. Ich für meinen Teil habe sehr viel Spaß an Walter und Co.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Deak Ferance


Beiträge: 218

26.09.2010 21:28
#9 RE: Jeff Dunham Zitat · antworten

Nicht falsch verstehen. Ich bin ein absoluter Synchronfan, aber es gibt irgendwie Ausnahmen. Grade bei Comedians bevorzuge ich lieber das Original.
Ich hoffe es kommt mal niemand auf die Idee Pablo Fransico zu synchronisieren.
http://www.youtube.com/watch?v=ixToQbFc53A&feature=related

Seine Skits leben durch die Stimme (Grade die von Don LaFontaine) :)

Isch


Beiträge: 3.402

27.09.2010 14:20
#10 RE: Jeff Dunham Zitat · antworten

Ich finde die Synchro auch furchtbar! Man mekrt auch kaum einen Unterschied zwischen den Figuren und Dunham und alles wirkt furchtbar aufgesetzt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.560

17.01.2016 23:12
#11 RE: Jeff Dunham Zitat · antworten

Angie Triebeca 1x03 (2016): Claus-Peter Damitz [als Fisher Price]


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

«« Peter Madden
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz