Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
SFC



Beiträge: 1.319

11.10.2010 21:39
Gothic 3: Götterdämmerung (2008) Zitat · antworten

Ich wage gerade die Standalone-Erweiterung Götterdämmerung mit dem Communitypatch, ohne den das Spiel vor 2 Jahren leider unspielbar verbuggt war. Auffällig sind die teils prominenten Sprecher aus München in dem ansonsten bestenfalls mittelmäßigen, in Indien produzierten Outsource-AddOn. Manche der mit Fragezeichen gekennzeichneten Sprecher habe ich nicht erkannt, oder die Rollen einfach bis jetzt noch nicht getroffen.

Held..............................................Christian Wewerka
Gorn..............................................Unbekannter Amateur*/ Helge Heynold
Thorus............................................Helge Heynold
Lee...............................................???
Osch..............................................Manfred Erdmann
Introsprecher.....................................Gudo Hoegel
Kampfrichter in Geldern**.........................Hubertus von Lerchenfeld
Händler in Silden**...............................Hubertus von Lerchenfeld
"Watermagic"......................................Marcus Off
"Schwarzmagier"...................................Torsten Münchow
Inog..............................................Sascha Rotermund
Anog..............................................Karl-Jürgen Sihler
Kan...............................................???
Mystischer Wanderer...............................???
Diverse Soldaten..................................Dirk Meyer




*Unbekannter Amateur: Die ersten paar Dialoge spricht Gorn mit einer mir unbekannten, offenkundig völlig unprofessionellen Stimme. Anscheinend wurde dies von den Fans, die den Patch entwickelten, eingefügt, weil Gorn den Helden und einen seiner besten Freunde nach zweijähriger Abwesenheit nichtssagend wie einen Fremden begrüßte.
** Hier sind mir die Namen leider entfallen, bzw spricht der Händler nach Benutzung aller Redeoptionen mit einer anderen Stimme, wodurch ich ihn nicht mehr zuordnen kann. (Was übrigens jede zweite Figur tut. Ein Soldat hatte sogar drei Stimmen im Dialog, darunter eine Weibliche!, und eine vierte "Stör mich nicht"-Stimme.
Die in "" genannten Rollen haben tatsächlich keinen Namen, obwohl sie eine wichtige Rolle einnehmen.

Ich habe mindestens einen weiteren prominenten Münchner Sprecher im Gedächtnis, dem ich partout keinen Namen zuordnen kann. Vielleicht treffe ich die Stimme die Tage ja wieder und bin dann schlauer.


Persian



Beiträge: 935

11.10.2010 23:08
#2 RE: Gothic 3: Götterdämmerung (2008) Zitat · antworten

Anog - Karl-Jürgen Sihler

PS: Wer spricht *Osch*, einen der wichtigen Typen in diesem Addon?
Hat 'ne sehr gute Stimme wie ich finde.
Hier ab 8:45
http://www.youtube.com/watch?v=Kp3Op8iIWmA


SFC



Beiträge: 1.319

11.10.2010 23:22
#3 RE: Gothic 3: Götterdämmerung (2008) Zitat · antworten

Da ich noch nicht so weit bin, hab ich mir nur 10 Sekunden angeguckt. Die Stimme kommt mir definitiv bekannt vor - mir fällt gerade nur nicht ein, woher^^ Edit: Kann es sein, dass Zoidberg die bei Futurame hat? Hab ich jetzt lange nicht mehr gesehen. Ist es vielleicht Manfred Erdmann?


Datatronic


Beiträge: 271

11.10.2010 23:52
#4 RE: Gothic 3: Götterdämmerung (2008) Zitat · antworten

Ja das ist Manfred Erdmann.

Persian



Beiträge: 935

12.10.2010 00:05
#5 RE: Gothic 3: Götterdämmerung (2008) Zitat · antworten

Diese Lee-Stimme, die er auch schon in G3 hatte.....ich "muss" wissen wer das ist
Die kommt mir so bekannt vor, und dennoch weiß ich nicht woher.

PS:
( Mini-Spoiler )
Milten - Dieter Gring


Persian



Beiträge: 935

12.10.2010 01:34
#6 RE: Gothic 3: Götterdämmerung (2008) Zitat · antworten

Sorry, hatte mich vertan.
Nicht Inog, sondern *Anog* wird von Sihler gesprochen


Persian



Beiträge: 935

27.12.2010 22:11
#7 RE: Gothic 3: Götterdämmerung (2008) Zitat · antworten

Inog - Sascha Rotermund


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

ltsheppard



Beiträge: 51

28.12.2010 11:47
#8 RE: Gothic 3: Götterdämmerung (2008) Zitat · antworten

Da ich mich mit GD lange Zeit ziemlich ausgiebig beschäftigt habe (habe an einem inoffiziellen Patch, im WoG bekannt als "Unofficial Patch", gearbeitet und später beim jetzigen offiziellen Patch vom Community Patch Team mitgeholfen), sind mir auch bei den Sprechern einige Sachen aufgefallen.

Ich meine, dass Kan in GD von Achim Barrenstein gesprochen wird. Außerdem spricht Off noch Hanz, einen General Lees, und Boris, einen Jäger vor Geldern. Lee hat den gleichen Sprecher wie in G3 (leider weiß ich den Namen gerade nicht). Milten wird auch wieder von Dieter Gring gesprochen. Der Mystische Wanderer hat auch eine Stimme, die aus G3 schon bekannt ist (hat viele NPCs gesprochen, z.B. Manning in Okara).

Gorns "unbekannter Amateur" ist allerdings, soweit ich das beurteilen kann, eine "professionelle" Stimme. Soweit ich das in Erinnerung habe, war die auch schon in G3 zu hören (als Copper in Reddock?). Das wird übrigens im neuen Patch nicht mehr so sein, dafür habe ich mit gesorgt.

Michael Habeck dürfte unter anderem als "Verrückter Vogelkerl" (von Trine allerdings etwas anders geschrieben ;) ) mit dabei sein. Genauso wie Thomas Rauscher, der einige NPCs in verschiedenen Städten spricht. Am wichtigsten dürfte da wohl Theodor in Vengard sein.

Im Abspann dürften auch noch einige Sprecher zu sehen sein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz