Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Tate Donovan Hercules Tobias Lelle Susan Egan Meg Jasmin Tabatabai Danny DeVito Philoctetes Mogens von Gadow James Woods Hades Arne Elsholtz Rip Tom Zeus Wolfgang Dehler Bob Goldthwait Pech Michael Welke Matt Frewer Schwefel Mirco Nontschew Jim Cummings Nessus Oliver Stritzel Paul Shaffer Hermes Osman Ragheb Amanda Plummer Atropos Eva Maria Bayerwaltes Carole Shelley Klotho Hannelore Gray Paddi Edwards Lachesis Eva Gelb Patrick Pinney Zyklop Donald Arthur
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernsehsynchron, München/Berlin Buch, Liedtexte und Dialogregie: Frank Lenart
Kann es sein, dass Til Schweiger (Hercules) und Stefan Jürgens (Pech) ursprünglich gar nich geplant waren und man sich erst später, nach dem der Film bereits fertig synchronisiert wurde, für die beiden entschieden hat? Anders kann ich mir die Besetzung nicht erklären. Hab mal ein Sample von Tobias Lelle hochgeladen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tobias Lelle.mp3
Bin mir aber sicher, dass es in der Serie zu Hercules Dominik Auer war. Auf jeden Fall nicht Lelle und nicht Schweiger, deshalb musste ich etwas schlucken, weil ich den Film nie gesehen habe.
Zitat Bin mir aber sicher, dass es in der Serie zu Hercules Dominik Auer war. Auf jeden Fall nicht Lelle und nicht Schweiger, deshalb musste ich etwas schlucken, weil ich den Film nie gesehen habe.
Ja, das ist doch aber auch der junge Hercules, der wurde doch im Film auch von Dominik Auer gesprochen.
Zitat Kann es sein, dass Til Schweiger (Hercules) und Stefan Jürgens (Pech) ursprünglich gar nich geplant waren und man sich erst später, nach dem der Film bereits fertig synchronisiert wurde, für die beiden entschieden hat? Anders kann ich mir die Besetzung nicht erklären.
Nein, Schweiger war wohl während des Trailers nicht verfügbar, Tobias Lelle hat man besetzt, weil man wohl der Meinung war, er könnte am ehesten wie Schweiger klingen.
Zitat von anderto-krox Nein, Schweiger war wohl während des Trailers nicht verfügbar, Tobias Lelle hat man besetzt, weil man wohl der Meinung war, er könnte am ehesten wie Schweiger klingen.
Könnte gut sein, dass er nicht verfügbar war. Neusynchronisiert wurden die Filmausschnitte aber nicht. Zumindest habe ich keinen Unterschied in punkto Dialogen und Betonungen der anderen Sprecher gehört.
Muss mich korrigieren: Es gibt doch Unterschiede beim genauen hinhören. Bei den Moiren ist der letzte Reim im Spiel und Film anders. Was mich jedoch wundert, da doch Frank Lenart für beide Fassungen verantwortlich war und die Unterschiede wirklich minimal sind. Vielleicht hat man es ja wie bei Aladdin gemacht: Unterschiedliche Dialoge aufgenommen. Hab mal ein paar Vergleiche hochgeladen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hercules und Meg (Film).mp3
Hercules und Meg (Spiel).mp3
Moiren (Film).mp3
Moiren (Spiel).mp3
Zyklop (Film).mp3
Zyklop (Spiel).mp3