zu diesem herrlich schrägen Terry-Gilliam-Film gibt es noch kaum Synchroninfos im Netz. Da die Besetzung sehr übersichtlich ist, will ich mich mit Eurer Hilfe mal an einer kompletten Liste versuchen.
Besten Dank schon mal!
Tideland
Jodelle Ferland ... Jeliza-Rose / Sateen Lips / Glitter Gal / Mustique / Baby Blonde Janet McTeer ... Dell (Katarina Tomaschewsky) Brendan Fletcher ... Dickens (Viktor Neumann) Jennifer Tilly ... Queen Gunhilda (Heide Bartholomäus) Jeff Bridges ... Noah (Joachim Tennstedt) Dylan Taylor ... Patrick (David Turba) Wendy Anderson ... Woman (Andrea Aust)/ Eichhörnchen (Andrea Aust?) Sally Crooks ... Dell's Mother (stumm) Mitch Cullin ... Bus Passenger (Robert Missler?) Terry Gilliam ... Himself (Helmut Gauß)
Mitch Cullin, der Autor der Romanvorlage, sagt leider nicht mehr. Terry Gilliam ist mit Voice-Over bei der Einführung auf der DVD zu hören.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dylan Taylor.mp3
Eichhörnchen.mp3
Janet McTeer.mp3
Jennifer Tilly.mp3
Jodelle Ferland.mp3
Mitch Cullin.mp3
Terry Gilliam.mp3
Wendy Anderson.mp3
Dylan Taylor: David Turba Janet McTeer: Katarina Tomaschewsky Jennifer Tilly: Heide Bartholomäus Terry Gilliam: Helmut Gauß Wendy Anderson: Andrea Aust
Eichhörnchen.mp3 -> Andrea Aust (nehme ich kann, kann es nicht genau sagen, da die Stimme der Synchronsprecherin verzerrt wurde) Mitch Cullin.mp3 -> vermute ich Robert Missler (bin da aber auch nicht sicher)