Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 9.165

19.10.2010 16:38
Tideland (2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Hallo,

zu diesem herrlich schrägen Terry-Gilliam-Film gibt es noch kaum Synchroninfos im Netz. Da die Besetzung sehr übersichtlich ist, will ich mich mit Eurer Hilfe mal an einer kompletten Liste versuchen.

Besten Dank schon mal!

Tideland

Jodelle Ferland  ... Jeliza-Rose / Sateen Lips / Glitter Gal / Mustique / Baby Blonde 
Janet McTeer ... Dell (Katarina Tomaschewsky)
Brendan Fletcher ... Dickens (Viktor Neumann)
Jennifer Tilly ... Queen Gunhilda (Heide Bartholomäus)
Jeff Bridges ... Noah (Joachim Tennstedt)
Dylan Taylor ... Patrick (David Turba)
Wendy Anderson ... Woman (Andrea Aust)/ Eichhörnchen (Andrea Aust?)
Sally Crooks ... Dell's Mother (stumm)
Mitch Cullin ... Bus Passenger (Robert Missler?)
Terry Gilliam ... Himself (Helmut Gauß)


Mitch Cullin, der Autor der Romanvorlage, sagt leider nicht mehr. Terry Gilliam ist mit Voice-Over bei der Einführung auf der DVD zu hören.


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dylan Taylor.mp3
Eichhörnchen.mp3
Janet McTeer.mp3
Jennifer Tilly.mp3
Jodelle Ferland.mp3
Mitch Cullin.mp3
Terry Gilliam.mp3
Wendy Anderson.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.455

19.10.2010 16:41
#2 RE: Tideland (2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Dylan Taylor: David Turba
Terry Gilliam: Helmut Gauß


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

19.10.2010 16:45
#3 RE: Tideland (2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Dylan Taylor: David Turba
Janet McTeer: Katarina Tomaschewsky
Jennifer Tilly: Heide Bartholomäus
Terry Gilliam: Helmut Gauß
Wendy Anderson: Andrea Aust


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Frank Brenner



Beiträge: 9.165

20.10.2010 14:43
#4 RE: Tideland (2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Besten Dank Euch beiden!

Schade, dass noch niemand die grandiose Sprecherin von Jodelle Ferland erkannt hat...


Gruß,

Frank

Jerry



Beiträge: 9.332

20.10.2010 14:48
#5 RE: Tideland (2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Eichhörnchen.mp3 -> Andrea Aust (nehme ich kann, kann es nicht genau sagen, da die Stimme der Synchronsprecherin verzerrt wurde)
Mitch Cullin.mp3 -> vermute ich Robert Missler (bin da aber auch nicht sicher)

Frank Brenner



Beiträge: 9.165

20.10.2010 15:02
#6 RE: Tideland (2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Hi Jerry,

besten Dank.

Zitat
Andrea Aust (nehme ich kann, kann es nicht genau sagen, da die Stimme der Synchronsprecherin verzerrt wurde)



wäre gut möglich, da Wendy Anderson im Original auch das Eichhörnchen gesprochen hat...


Gruß,

Frank

T-Bag


Beiträge: 438

20.10.2010 23:05
#7 RE: Tideland (2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Mitch Cullin.mp3 -> vermute ich Robert Missler (bin da aber auch nicht sicher)


Wie kannst du denn da Robert Missler erkennen? Kann ich mir auch nicht vorstellen, da er zu der Zeit noch in Hamburg tätig war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz