Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Off-Topic
Edigrieg



Beiträge: 2.910

23.10.2010 07:01
Die "neue" IMDB Zitat · antworten

Da ich für dieses Forum sehr eng mit der Online-Datenbank IMDB zusammenarbeite, und ich da wohl nicht der einzige bin, möchte ich mir hier einmal Luft machen ... Was zum Henker ist denn da geschehen??? Zunächst mal die neue, völlig unübersichtliche Stuktur und obendrauf eine Landeserkennung des Users. Vorbei ist die Zeit der englischsprachigen Datenbank, nu ist alles ein Mischmasch aus englisch & deutsch. Grad wollt ich auf der Seite von Dakin Matthews den Eintrag zur Serie "Mord ist ihr Hobby" suchen. Dass hier der Alternativtitel "Immer wenn sie Krimis schrieb..." genommen wurde, darauf soll man erst einmal kommen. Der englische Originaltitel sowie die deutsche "aka" Fehlen in den neuen Übersicht. Natürlich ist hier keine Kontinuität am Tragen. In Tim Allens Liste z.B. findet sich natürlich "Hör mal wer da hämmert" und nicht "Der Dünnnbrettbohrer". Wenn dies Menschen dazu ermuntern soll, für imdbPRO Geld auszugeben, dann gute Nacht. Wer die "alte" Listenansicht, geordnet nach Typus, haben will, wähle beim Auswahlfenster neben Filmography den Reiter "Job Type". Und siehe da, man hat jetzt in dieser Übersicht sogar TV- von Kinoarbeit getrennt. Noch mehr Arbeit, wenn ich mal wieder eine Schauspielerliste erstellen sollte .....

Jayden



Beiträge: 6.393

23.10.2010 08:52
#2 RE: Die "neue" IMDB Zitat · antworten

Moin moin,

wenn du die Seite über http://akas.imdb.com/ aufrufst, dann hast du wie gewohnt die englischen Titel und die sonstigen Titel werden als akas gelistet. Und die Trennung nach "Job Type" brauchst du dann ebenfalls nicht.

MfG,

Jayden

Jane



Beiträge: 525

23.10.2010 12:51
#3 RE: Die "neue" IMDB Zitat · antworten

Man kann in den "My Account" Einstellungen das neue Design (bis auf die Startseite) deaktivieren, da sollte helfen :)

seagalfan


Beiträge: 116

24.10.2010 12:36
#4 RE: Die "neue" IMDB Zitat · antworten

Warum steht bei Steven Seagal seit Jahren, dass er 1951 geboren ist, er ist aber 1952 geboren, kann das mal einer ändern.

Ich hab das der IMDB schon mehrmals mitgeteilt, wurde bisher aber nicht geändert.

seagalfan


Beiträge: 116

24.10.2010 12:37
#5 RE: Die "neue" IMDB Zitat · antworten

Warum steht bei Steven Seagal als Geburtsjahr 1951, er wurde 1952 geboren!!!

Warum ändert die IMDB das nicht, hab denen das schon mehrmals mitgeteilt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 12:39
#6 RE: Die "neue" IMDB Zitat · antworten

Zitat von Jane
Man kann in den "My Account" Einstellungen das neue Design (bis auf die Startseite) deaktivieren, da sollte helfen :)


Wärst du so frei, das vielleicht etwas zu konkretisieren. Die Optionen unter "Account" sind nicht gerade spärlich.

Jane



Beiträge: 525

24.10.2010 16:14
#7 RE: Die "neue" IMDB Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Zitat von Jane
Man kann in den "My Account" Einstellungen das neue Design (bis auf die Startseite) deaktivieren, da sollte helfen :)


Wärst du so frei, das vielleicht etwas zu konkretisieren. Die Optionen unter "Account" sind nicht gerade spärlich.




Sicher:

Wenn man eingeloggt ist hier hin gehen:
https://secure.imdb.com/register-imdb/siteprefs

und dann den Haken bei der ersten Option "Show previous title and name page design (reference view):" setzten. OK klicken. Fertig.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 23:22
#8 RE: Die "neue" IMDB Zitat · antworten

Danke!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 23:52
#9 RE: Die "neue" IMDB Zitat · antworten

Geh doch einfach auf www.imdb.de - da ist auch alles wie gehabt!

anderto-krox


Beiträge: 1.361

25.10.2010 00:11
#10 RE: Die "neue" IMDB Zitat · antworten

Zitat
Geh doch einfach auf www.imdb.de - da ist auch alles wie gehabt!



Die imdb ist auf Deutsch aber lästig, finde ich. Die teils übersetzten Rollennamen gehen gar nicht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 22:10
#11 RE: Die "neue" IMDB Zitat · antworten

...und es fehlen einige Optionen, wie z.B. Biografien...bzw. mangelt es ihnen an Qualität.

«« Landkarte
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz